Austausch Rückleuchten Almera N16 Facelift

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.587 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Azray.

  • Hey Leute,
    mir is gestern auf meinen parkenden Almera einer draufgefahren... natürlich mit Fahrerflucht.
    Jetz is die Heckstoßstange total im Arsch und die eine Rückleuchte aufgeplatzt.
    Zum glück hab ich die Lexusleuchten noch da und wollte die heute austauschen.
    Dabei hab ich gemerkt, dass die original Lecuhten irgendwie verklebt sind (Dichtung?).
    Wie krieg ich die Dinger jetz gewechselt?


    Danke im vorraus

  • hatte meine Rückleuchten schon einige Male ausgebaut...


    Am besten das Plasteteil unter der Leuchte entfernen, dann kannste besser anpacken - dann einfach solange vorsichtig dranrumziehen bis man mit´m Finger zwischen kommt, dann kann man den Kleber stellenweise rausziehen/ wegmachen.
    Danach kann man hinterfassen und ordentlich ziehen^^


    Wichtig ist nur vorher alle Schrauben (5?) hinten zu lösen :D Sonst kannst ziehen wie du willst... ;)
    Und den Kleber würde ich sicherheitshalber von den Originalleuchten an die Lexusleuchten "modelieren" (falls an den Lexusteilen nischt an Dichtung dran ist - nich das später Wasser in den Kofferraum läuft)

  • Ok, danke für die Tipps, dann werd ich mich nochmal dran versuchen. Gestern nur in der Dämmerung angefangen gehabt xD


    An den neuen is so ne Art Moosgummi-Dichtung dran, aber in wieweit die auch richtig dicht is.....