Heckscheibendichtung

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.530 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von niximicra.

  • Hallo zusammen, nachdem ich an meinem B13 diesen "Dachspoiler" entfernt habe ist mir aufgefallen das an der Heckscheibendichtung ein Stück fehlt, bzw die Dichtung zu kurz ist und somit ein ca. 3cm langer Spalt bleibt.



    Hab mir dann eine gebrauchte vom Schrott geholt aber die sieht genauso aus und ist auch genauso kurz, jetzt meine Frage, gibts da vielleicht ein Teil das diesen Spalt normalerweise ausfüllen sollte?


    Hat jemand einen Tipp für mich?

  • bleibt dir nur übrig, diese Neu zukaufen bei Nissan. Diese Dichtung zieht sich in laufe der Jahre zusammen und härtet aus.


    Die Dichtung geht einmal um die Scheibe herum. Die Bestellnur. bei Nissaan ist: 9035261Y00 und kostet ca. 100,- €. Kann ich die mit ruhigen gewissen sagen, denn ich habe Sie bei zwei NX schon erneuert....

  • Verdammt... 100 Euro für eine Gummidichtung ...


    Naja vielleicht lässt sich da auch eine andere Lösung finden, für 100 Euro kauf ich lieber 2 neue Stoßdämpfer ...


    Danke auf jeden Fall :hi:

  • man könnte ja auch aus einer anderen ein passendes stück abscneiden und einsetzen - bissl schwarzes silikon verklebt das ganze und dicht isses wieder ;)

  • Die Idee ist mir auch schon gekommen, klingt jetzt zwar ein wenig nach Pfusch aber wenn mans halbwegs ordentlich macht merkt das vermutlich nichtmal irgendwer :tongue:

  • Ich nehme an, dass man die Dichtung mittels Vulkanisierflüssigkeit mit einem zugeschnittenen Stück verlängern kann.

  • "Dichtung" ist ja auch etwas zu viel gesagt für dieses Ziergummi...
    Die Scheibe ist doch dicht eingeklebt.
    Beim früheren K11 meiner Kollegin war da auch ein Riesenspalt - ohne dass da irgendwas undicht gewesen sei.


    Wie Sugar-Maisy schon geschrieben hat, einfach ein Stück passendes Gummi zurechtschnitzen und einkleben - fertig.



    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.060 km

  • Da mich diese Dichtung nun auch getroffen hat, muss ich hier mal noch eine Frage stellen.

    Muss ich die Scheibe für das Einsetzen der Gummidichtung ausbauen ? oder passt die so drüber / lässst sich diese ziwschen Scheibe und Deckel im eingebautem Zustand hineinschieben ?

    Über Japan scheint die Sonne über Wolfsburg lacht die ganze Welt !! :lachwalzen: :stichel: