Autoteppich+ Unwucht ab 110 km/h

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.211 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Almigurd.

  • Hi,


    nach langer zeit meld ich mich mal wieder zu wort...Mein linker Autoteppich ist nicht mehr zu gebrauchen. Weiß jemand ob die teppiche von ebay für den n16 a passgenau sind,taugen die was? z.B dieses angebot: http://www.ebay.de/itm/SCHONE-FUsMATTEN-AUTOTEPPICH-NF-FUR-NISSAN-Almera-N16-2000-2006-4-tlg-/250980549517?pt=DE_Autoteile&hash=item3a6f9b438d


    Zweite frage: Mein linkes vorderrad hat ne unwucht...lenkrad flattert ab 110 km/h ordentlich. Fahr jetzt schon 4 monate mit der unwucht durch die gegend,habs leider nicht zur werkstatt geschafft.
    Wo sollte ich am besten meine reifen auswuchten lassen? Mein kleiner nissanhändler bekommt das nicht gebacken. Können die das bei ATU,Euromaster oder Pneuhage besser?


    Thanks

  • Hat keiner von euch mal en neuen teppich gebraucht? Meiner is völlig hinüber nach 82000 km bzw. 7 jahren.


    Dann werd ich wegen der unwucht zum atu gehn.....hoffentlich brechen mir die penner nicht die bolzen ab :uzi: Mein nissanhändler hatte alle 4 räder ausgewuchtet, trotzdem is die unwucht noch da. Is doch kein verlass mehr auf die werkstätten, alles nur abzocker.

  • 4 monate mit Unwucht rumfahren und sich dann wundern, wenn auf der wekrstattrechnung mehr steht, weil andere Teile beschädigt wurden. :perfekt:

  • Na ja wie gesagt bis 110 km/h ist nichts am flattern. Bin in den 4 monaten selten schneller als 100 gefahrn^^ Hatte einfach keine zeit in die werkstatt zu fahrn^^


    Jo, werd die teppiche jetzt einfach bestellen

  • Code
    Is doch kein verlass mehr auf die werkstätten, alles nur abzocker.


    wohl eher irgendwo rübergekachelt und sich dann beschweren tz tz


    edit: warscheinlich noch maloya billig reifen fahren oder son kram, wär nicht das erste mal ;)

  • Zitat

    Original von razor.n16

    Code
    Is doch kein verlass mehr auf die werkstätten, alles nur abzocker.


    wohl eher irgendwo rübergekachelt und sich dann beschweren tz tz


    edit: warscheinlich noch maloya billig reifen fahren oder son kram, wär nicht das erste mal ;)


    Runderneuerte Nankang

  • Zitat

    Original von razor.n16

    Code
    Is doch kein verlass mehr auf die werkstätten, alles nur abzocker.


    wohl eher irgendwo rübergekachelt und sich dann beschweren tz tz


    edit: warscheinlich noch maloya billig reifen fahren oder son kram, wär nicht das erste mal ;)


    :bla:


    Almigurd: Dieses Flattern hatte ich bei meinem Winter reifen auch, allerdings erst bei 130 bei mir lag es an der qualität der Reifen waren Barum Polaris oder sowas keine ahnung weiß den genauen namen nichtmehr (hatte die letztes jahr im oktober mit felgen gebraucht gekauft weil meine alten Felgen hinüber waren und die Reifen waren auch nicht mehr okay)!

  • Zitat

    wohl eher irgendwo rübergekachelt und sich dann beschweren tz tz edit: warscheinlich noch maloya billig reifen fahren oder son kram, wär nicht das erste mal Augenzwinkern


    Was soll das!


    Der Nissanhändler war entweder zu blöd oder nicht in der lage mir den reifen richtig auszuwuchten,aber 50 euro kassiern. Der Händler sieht mich jedenfalls nicht mehr..


    ..... und nein ich bin nicht "irgendwo rübergekachelt" und ich hab auch keine "maloya "reifen....


    Kraftfahrer:
    Danke für den Hinweis. Habe Reifen von Semperit, glaub die sind qualitativ nicht die schlechtesten.

  • Wenn es Semperit der neueren Generation sind dann sind die durchaus gut, hat mir mein Kumpel empfohlen (arbeitet in einer Reifenbude) ;)


    aber dennoch würd ich mir mal die felgen anschauen, vielleicht findest du ja einen schlag oder so.

  • was auch möglich wäre das der Reifen einen Höhenschlag hat z.b einen Bremsplatten!


    Ansonsten Könnte man ja nochmal das Lenkspiel überprüfen kann auch am Lenk getriebe liegen aber das will ich für dich jetzt mal nicht hoffen ;)




    [OFFTOPIC]50€ für ein Rad auswuchten??? 8o ich hab für 4 Räder 10€ bezahlt allerdings bin ich bei einer freien KFZ werkstatt weil bei Nissan is mir alles etwas zu teuer![/OFFTOPIC]

  • Ich benoetige selber auch neue Teppiche fuer mein N16. Kannst du mal deinen Eindruck wiedergeben wenn du die Teppiche in Haenden haelst bzw. im Wagen liegen?

  • also mit semperit hatten wir in der werkstatt schonmal ein problem,
    semperit + neue felgen war unfahrbar haben die zich mal ausgewuchtet und auf der felge gedreht, war auch kein höhenschlag oder sonstiges, letztendlich ham wir die reifen eingeschickt und neue bekommen damit war der fehler behoben... sry wenn mein letzter post die angegriffen haben sollte.

  • Hallo,


    entschuldigung angenommen ;) . Werde jetzt nächste Woche die winterräder gegen sommerräder tauschen. Werde mir dann mal das rad mit der unwucht genauer anschauen. Ich muss noch dazusagen, dass ich Michelin Pilot alpin drauf habe nicht semperit...sorry, die sommerräder sind von semperit :rolleyes: beschäftige mich nicht so mit meinem n16,schraub lieber am bike :)
    Ich hatte beim nissanhändler 50 euro fürs umstecken und auswuchten aller 4 räder bezahlt.
    Mag sein, dass er vllt. richtig ausgewuchtet hat und iwas mim rad nicht stimmt...aber ich glaub das einfach nicht zumal der händler mich schon des öfteren getäuscht hatte. Nun ist es zu viel des guten und ich werde die werkstatt wechseln.
    Zu den teppichen: Kauf sie nächste woche, werde dann fotos machen und berichten.

  • SO, habe endlich die Teppiche von ebay gekauft. Passen nicht zu 99,99 % aber sie passen und vor allem sehn die wirklich gut aus und die qualität scheint auch gut sein. Also für 20 inklusive versand kann man da nichts falsch machen.