Massekabel unter dem Fahrersitz

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo, ich bin Christian und fahre seit gut einem Monat und 2tkm einen Serena
    bj99 1.6 mit momentan 163tkm.


    mein Problem, ich habe heute ein Masseband unter dem Fahrersitz gefunden was am Rahmen angeschraubt ist und die andere seite lose runter hängt.
    kann mir jemand sagen wo das hinkommt?


    danke schonmal .


    mfg chriatian

  • nein das band ist von nissan, ist noch ein originaler aufkleber von 98 dran.


    von der länge reicht es bis zum krümmerabdeckblech aber macht das sinn dort eine motormasse anzubringen?
    am losen ende des massebandes hängt noch eine 6er schraube in der länge von denen des krümmerbleches.

  • eeennnnnhhhh, ich dachte innendrin unterm Sitz, dann schreib das doch auch,
    wenns draußen iss, dann isses doch unterm Auto !
    Tja, dann wohl Erdung des Hitzeschutzblech....
    Durch den Katalysator wird aus der Hitze wieder Strom gemacht, der natürlich in die Batterie zurückgeleitet werden muss, daher : Unbedingt wieder anschließen !


    Grüße
    O.