20 Jahre 154.000km TÜV

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.753 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.

  • Ein wenig bedenken hatte ich ja schon, das mein vor 2 Jahren gekaufter K10 durch den TÜV kommt, aber siehe da heute den K10 ohne Mängel(!) durch den TÜV bekommen!


    Die Saison kann beginnen!

  • Gratulation.


    Mein 1993er K11 (173.000km) musste jetzt an den hinteren Schwellern geschweisst werden. Kostete knapp 300 Euro mit ein paar anderen Kleinigkeiten zusammen.


    Dann auf die nächsten 2 Jahre...

    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen

    Einmal editiert, zuletzt von picard95 ()

  • Auch meinerseits Gratulation :Bier:


    Unser K10, Bj 91, KM 140.000 Automatik, ist diesen Monat dran.......und bei der Vorbereitung zum TÜV (2 Stoßdämpfer hinten mussten getauscht werden, war noch die origanlen vom Werk) festgestellt dass das Domlager hinten links (Fahrerseite) fast durchgerostet war. :wand: Hat mich 200 Euron gekostet.
    Ansonsten hat er nur Flugrost am Unterboden, Schweller 1A, Randläufe nichts....nur die Fahrertür ist unten ziemlich durch (hol mir eine gebrauchte von Schrott oder Ebay). Dann nur noch die hinteren Bremsen einstellen (Handbremshebel kannst du fast senkrecht ziehen) event. neue Backen. Oelwechsel, Kerzen und Luftfilter gewechselt.
    Und dann mal vorführen. Melde mich wie es geklappt hat. :D
    Grüße - Digger_One

  • Mein Micra K10 Bj. 1987 ca. 140 tkm runter muss im Juli, ich hoffe er kommt sehr preiswert durch, denn meine Achslager sind durch und der Ölschalter ist hin -.-
    Naja gucken was kommt.
    Wenn ich durchkomme mit dem kleinen, wird der erstmal wieder fit gemacht, in Form von neuem Lack, Ralleystreifen, Schalensizte (am liebsten die vom Super S,aber die findet man nicht mehr -.-, ATS Classics, Endstufe (die Anlage hab ich schon drin, und die Rückbank raus ( falls die jemand für sein Oldtimerkennzeichen braucht, meine sind top also bitte melden), dann wollte ich noch den KAT nachrüsten, ein neues Lenkrad, Zusatzamaturen, die 1,2 ltr Maschine, Zusatzbatterie für meine Anlage, Nebelscheinwerfer vorne, den Kühlergrill vom Super S, den Seriendachspoiler von den 90ger K10 Modellen.



    Wenn mein kleiner nicht durchkommt, werde ich höchstwahrscheinlich auf Renault umsteigen, denke mal auf einen alten 1,2ltr Twingo, oder auf einen 2er Polo Genesis in der 83 KW Version.

    Ein bisschen Spachtel, ein bisschen Lack, fertig ist der Hanomag

  • Supi!


    Ich werde am kommenden Freitag mit dem K10 meiner Schwägerin beim TÜV vorstellig werden. Mal sehen ob es klappt. Wobei, wenn die AU geschafft ist macht mir eigentlich nichts mehr sorgen denn kein Mangel könnte dann so gravierend sein als das man diesen nicht - beim K10 - mit überschaubarem Aufwand wieder hinkriegen würde...

  • Zitat

    Original von Timekiller
    Supi!


    Ich werde am kommenden Freitag mit dem K10 meiner Schwägerin beim TÜV vorstellig werden. Mal sehen ob es klappt. Wobei, wenn die AU geschafft ist macht mir eigentlich nichts mehr sorgen denn kein Mangel könnte dann so gravierend sein als das man diesen nicht - beim K10 - mit überschaubarem Aufwand wieder hinkriegen würde...


    Konkret korrekte Einstellung !!! :Bier: :bier2:

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Zitat

    Original von Timekiller
    Supi!


    Ich werde am kommenden Freitag mit dem K10 meiner Schwägerin beim TÜV vorstellig werden. Mal sehen ob es klappt. Wobei, wenn die AU geschafft ist macht mir eigentlich nichts mehr sorgen denn kein Mangel könnte dann so gravierend sein als das man diesen nicht - beim K10 - mit überschaubarem Aufwand wieder hinkriegen würde...


    Naja da könnten schon so einige Dinge sein:


    Stoßdämper durch
    Achslager durch
    Unterboden durch
    Spur verzogen
    Ölwanne durch
    Zylinderkopfdichtung durch
    Reifenprofil runter
    Batterie platt
    Steinschlag im Sichtfeld
    Auspuff durch


    Aber wir fahren ja alle keinen alten Fiesta :D :D :D :D


    K10 hält ewig!

    Ein bisschen Spachtel, ein bisschen Lack, fertig ist der Hanomag

  • Zitat

    Original von DerSchwalbenfahrer
    Zylinderkopfdichtung durch
    Batterie platt


    Mein Prüfer hat noch nie nach dem Kühlwasser geschaut ob da Öl drin ist und die Batteriespannung hat er auch noch nie gemessen :rolleyes:


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???




  • Das stimmt natürlich, wobei ich einige Punkte schon nach meiner "Vorprüfung" ausschliessen kann. Hab mir den Wagen auch schon von unten angesehen. Und vor der HU vor 2 Jahren kamen ein paar neue Bleche rein. Die sehen noch gut aus. Reifen sind soweit ok.


    Ob da jetzt irgendwas ausgeschlagen ist, wird einfach die HU zeigen. Einfach hin und fertig :)

  • So, ich war gestern bei der HU. Im ersten Anlauf hat es leider nicht geklappt. Die Art der Mängel lässt mich aber optimistisch sein. Die Wiedervorführung innerhalb der nächsten 4 Wochen sollte kein Problem sein. Beanstandet wurden:


    - Rückfahrlicht (Prüfer sagt Birne, ich weiß aber das es der vermaledeite Schalter ist)
    - Spritleitung korrodiert (Prüfer sagt nur bisschen abschleifen und einfetten)
    - Scheinwerfer rechts und Links zu niedrig ( :rolleyes: )
    - Puffer Motorhaube, einer porös einer fehlt ( :rolleyes: :rolleyes: )


    Wichtig war mir, dass die ganz groben Teile wie Reifen, Bremsen, Achsen, etc noch gut sind. Auch Rost war nicht zu finden. Schön ist auch, das die Abgasuntersuchung im Bereich normaler Parameter war.


    Also auf in den Kampf!


    (ps: die Tüdelei mit der NSL ist zum Glück nicht aufgefallen^^)

  • Und wie geht es dir mit den reparieren ??


    Schalter für Rückfahrlicht ist eine Krankheit , war bei meinem auch defekt ....


    die NSL hab ich mir selber verkabelt und gleich eine zweite hinten eingebaut und zum Bremslicht dazugehängt

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."