Ein wenig bedenken hatte ich ja schon, das mein vor 2 Jahren gekaufter K10 durch den TÜV kommt, aber siehe da heute den K10 ohne Mängel(!) durch den TÜV bekommen!
Die Saison kann beginnen!
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Ein wenig bedenken hatte ich ja schon, das mein vor 2 Jahren gekaufter K10 durch den TÜV kommt, aber siehe da heute den K10 ohne Mängel(!) durch den TÜV bekommen!
Die Saison kann beginnen!
Gratulation.
Mein 1993er K11 (173.000km) musste jetzt an den hinteren Schwellern geschweisst werden. Kostete knapp 300 Euro mit ein paar anderen Kleinigkeiten zusammen.
Dann auf die nächsten 2 Jahre...
Auch meinerseits Gratulation
Unser K10, Bj 91, KM 140.000 Automatik, ist diesen Monat dran.......und bei der Vorbereitung zum TÜV (2 Stoßdämpfer hinten mussten getauscht werden, war noch die origanlen vom Werk) festgestellt dass das Domlager hinten links (Fahrerseite) fast durchgerostet war. Hat mich 200 Euron gekostet.
Ansonsten hat er nur Flugrost am Unterboden, Schweller 1A, Randläufe nichts....nur die Fahrertür ist unten ziemlich durch (hol mir eine gebrauchte von Schrott oder Ebay). Dann nur noch die hinteren Bremsen einstellen (Handbremshebel kannst du fast senkrecht ziehen) event. neue Backen. Oelwechsel, Kerzen und Luftfilter gewechselt.
Und dann mal vorführen. Melde mich wie es geklappt hat.
Grüße - Digger_One
Mein Micra K10 Bj. 1987 ca. 140 tkm runter muss im Juli, ich hoffe er kommt sehr preiswert durch, denn meine Achslager sind durch und der Ölschalter ist hin -.-
Naja gucken was kommt.
Wenn ich durchkomme mit dem kleinen, wird der erstmal wieder fit gemacht, in Form von neuem Lack, Ralleystreifen, Schalensizte (am liebsten die vom Super S,aber die findet man nicht mehr -.-, ATS Classics, Endstufe (die Anlage hab ich schon drin, und die Rückbank raus ( falls die jemand für sein Oldtimerkennzeichen braucht, meine sind top also bitte melden), dann wollte ich noch den KAT nachrüsten, ein neues Lenkrad, Zusatzamaturen, die 1,2 ltr Maschine, Zusatzbatterie für meine Anlage, Nebelscheinwerfer vorne, den Kühlergrill vom Super S, den Seriendachspoiler von den 90ger K10 Modellen.
Wenn mein kleiner nicht durchkommt, werde ich höchstwahrscheinlich auf Renault umsteigen, denke mal auf einen alten 1,2ltr Twingo, oder auf einen 2er Polo Genesis in der 83 KW Version.
Supi!
Ich werde am kommenden Freitag mit dem K10 meiner Schwägerin beim TÜV vorstellig werden. Mal sehen ob es klappt. Wobei, wenn die AU geschafft ist macht mir eigentlich nichts mehr sorgen denn kein Mangel könnte dann so gravierend sein als das man diesen nicht - beim K10 - mit überschaubarem Aufwand wieder hinkriegen würde...
ZitatOriginal von Timekiller
Supi!
Ich werde am kommenden Freitag mit dem K10 meiner Schwägerin beim TÜV vorstellig werden. Mal sehen ob es klappt. Wobei, wenn die AU geschafft ist macht mir eigentlich nichts mehr sorgen denn kein Mangel könnte dann so gravierend sein als das man diesen nicht - beim K10 - mit überschaubarem Aufwand wieder hinkriegen würde...
Konkret korrekte Einstellung !!!
ZitatOriginal von Timekiller
Supi!
Ich werde am kommenden Freitag mit dem K10 meiner Schwägerin beim TÜV vorstellig werden. Mal sehen ob es klappt. Wobei, wenn die AU geschafft ist macht mir eigentlich nichts mehr sorgen denn kein Mangel könnte dann so gravierend sein als das man diesen nicht - beim K10 - mit überschaubarem Aufwand wieder hinkriegen würde...
Naja da könnten schon so einige Dinge sein:
Stoßdämper durch
Achslager durch
Unterboden durch
Spur verzogen
Ölwanne durch
Zylinderkopfdichtung durch
Reifenprofil runter
Batterie platt
Steinschlag im Sichtfeld
Auspuff durch
Aber wir fahren ja alle keinen alten Fiesta
K10 hält ewig!
ZitatOriginal von DerSchwalbenfahrer
Zylinderkopfdichtung durch
Batterie platt
Mein Prüfer hat noch nie nach dem Kühlwasser geschaut ob da Öl drin ist und die Batteriespannung hat er auch noch nie gemessen
ZitatAlles anzeigenOriginal von DerSchwalbenfahrer
ZitatOriginal von Timekiller
Supi!
Ich werde am kommenden Freitag mit dem K10 meiner Schwägerin beim TÜV vorstellig werden. Mal sehen ob es klappt. Wobei, wenn die AU geschafft ist macht mir eigentlich nichts mehr sorgen denn kein Mangel könnte dann so gravierend sein als das man diesen nicht - beim K10 - mit überschaubarem Aufwand wieder hinkriegen würde...
Naja da könnten schon so einige Dinge sein:
Stoßdämper durch
Achslager durch
Unterboden durch
Spur verzogen
Ölwanne durch
Zylinderkopfdichtung durch
Reifenprofil runter
Batterie platt
Steinschlag im Sichtfeld
Auspuff durch
Aber wir fahren ja alle keinen alten Fiesta
K10 hält ewig!
Das stimmt natürlich, wobei ich einige Punkte schon nach meiner "Vorprüfung" ausschliessen kann. Hab mir den Wagen auch schon von unten angesehen. Und vor der HU vor 2 Jahren kamen ein paar neue Bleche rein. Die sehen noch gut aus. Reifen sind soweit ok.
Ob da jetzt irgendwas ausgeschlagen ist, wird einfach die HU zeigen. Einfach hin und fertig
So, ich war gestern bei der HU. Im ersten Anlauf hat es leider nicht geklappt. Die Art der Mängel lässt mich aber optimistisch sein. Die Wiedervorführung innerhalb der nächsten 4 Wochen sollte kein Problem sein. Beanstandet wurden:
- Rückfahrlicht (Prüfer sagt Birne, ich weiß aber das es der vermaledeite Schalter ist)
- Spritleitung korrodiert (Prüfer sagt nur bisschen abschleifen und einfetten)
- Scheinwerfer rechts und Links zu niedrig ( )
- Puffer Motorhaube, einer porös einer fehlt ( )
Wichtig war mir, dass die ganz groben Teile wie Reifen, Bremsen, Achsen, etc noch gut sind. Auch Rost war nicht zu finden. Schön ist auch, das die Abgasuntersuchung im Bereich normaler Parameter war.
Also auf in den Kampf!
(ps: die Tüdelei mit der NSL ist zum Glück nicht aufgefallen^^)
Und wie geht es dir mit den reparieren ??
Schalter für Rückfahrlicht ist eine Krankheit , war bei meinem auch defekt ....
die NSL hab ich mir selber verkabelt und gleich eine zweite hinten eingebaut und zum Bremslicht dazugehängt