R33 GTR Diesel

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 14.253 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FuLgOrE.

    • Offizieller Beitrag

    Postest du das nur weil der Typ sich bei der Annonce vertippt hat oder erblickst Du in dem RB26DETT tatsächlich einen Frittenölfresser?

  • Druckfehler. Das ist eindeutig ein RB. Skyline Diesel? Gab es, aber das ist schon 27 Jahre her. ;)

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • R33 gtr Diesel Hmm verspaeteter Aprilscherz.


    Bei nem Audi s Diesel koennt ich mir so nen Unfug vorstellen, denn die machen gerne halbe Sachen.


    Die fahren mit frittenoel sogar bei lemans:)
    Vll gibt's ja auch bald den lamboghini v12 Diesel oder den r8.


    ;p

  • @ rotary: Die studie den r8 als diesel gibs schon! und den Q7 hat auch den V12 TDI drin gehabt!


    Also so ganz abwegig ist dass nicht! und bei LeMans fahren die Top teams alle Diesel Also audi und peugeot:D

  • Bei diesem Skyline handelt es sich um ein Rennauto... Ich habe mir vor diesen zu kaufen... Habe kontakt mit dieser Person aufgenommen und der sagte mir, das er einen Dieselmotor habe wegen der schnelleren beschleunigung beim Start...

  • Zitat

    Original von daki
    Bei diesem Skyline handelt es sich um ein Rennauto... Ich habe mir vor diesen zu kaufen... Habe kontakt mit dieser Person aufgenommen und der sagte mir, das er einen Dieselmotor habe wegen der schnelleren beschleunigung beim Start...


    Das ist völliger Schwachsinn


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Zitat

    Original von daki
    Bei diesem Skyline handelt es sich um ein Rennauto... Ich habe mir vor diesen zu kaufen... Habe kontakt mit dieser Person aufgenommen und der sagte mir, das er einen Dieselmotor habe wegen der schnelleren beschleunigung beim Start...


    Bestimmt :bier2:

  • Gott! RB26 und Diesel geht mal garnicht. Allein schon die umbau kosten zum diesel würden so hoch sein das man schon 2 RB26 auf 1000+ ps bringt.

  • Das ist doch nicht euer ernst sowas zu glauben?! Als KFZ Meister kann ich euch sagen das es NICHT im geringsten möglich ist einen Benzinmotor auf Diesel umzubauen auch mit viel Aufwand!! Und es macht ja auch null Sinn! Aber wer mag kann ja einen Diesel in den GTR klinken :D gab ja auch schon einen 2Liter Porsche Boxer im GT-R :D
    Sogar mit mittelmotor für mehr traktion!!!
    Das geschmiere an der Hinterachse hat jetzt ein ende. Auf wunsch kann auch ein 2.0 liter typ1 aus dem 914er porsche eingesetzt werden. hier sieht man mal was dabei rauskommt wenn man deutsche ingenieurskunst mit japanischer optik kreuzt.


    hier das sondermodell mit weisslackierten bremstrommeln vorne (sonderausstattung).




    leichtbau durch und durch!
    die komplizierte gitterrohrtechnik stammt eigentlich aus dem apollo sportwagen. frei nach dem motto "besser gut kopiert als teuer selbergebaut" wurde hier auf altbewährtes gesetzt.




    hier das herzstück!
    alle teile sind aus weltraumcarbon gefertigt, der spezielle RAT look wurde mit hilfe von airbrush aufgetragen. die auspuffanlage inkl fächerkrümmer kommt eigentlich aus dem schiffs- und raketenbau. die schier endlose kraft von 34ps musste für den mexikanische tüv im bereich emissionen und abgasverhalten optimal abgestimmt werden.


    also kauf deinen Diesel GTR :D :D :D ich brauch was zum Lachen

  • Zitat

    Original von TohoGT-R
    Das ist doch nicht euer ernst sowas zu glauben?! Als KFZ Meister kann ich euch sagen das es NICHT im geringsten möglich ist einen Benzinmotor auf Diesel umzubauen auch mit viel Aufwand!! Und es macht ja auch null Sinn! Aber wer mag kann ja einen Diesel in den GTR klinken :D gab ja auch schon einen 2Liter Porsche Boxer im GT-R :D
    Sogar mit mittelmotor für mehr traktion!!!




    Da muss ich dir widersprechen, man kann aus einem Benziner einen Diesel machen. Das hat VW schon mal gemacht und zwar aus dem 1.6er Benziner einen 1.6er Diesel. Nachzulesen gibt es auch auf Wikipedia, hier ein Link: http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf. Ich habe auch schon mal einen ausführlichen Bericht darüber gelesen, aber ich weiss nicht mehr wo. Natürlich ist soetwas für einen Normalschrauber nicht realisierbar, aber es ist möglich. Im Grunde muss der Kurbeltrieb verstärkt und die Verdichtung erhöht und die Kraftstoffaufbereitung ersetzt werden und auch der Zylinderkopf muss geändert oder neu konstruiert werden. Möglich ist alles, nur der Aufwand muss halt bezahlbar sein.
    Robert

  • Du hattest doch behauptet, dass so ein Umbau nicht im geringsten möglich sei und ich habe dir ein Beispiel genannt, wo sowas schon mal gemacht wurde. Damals standen die Ingenieure bei VW unter Druck und es musste schnell ein Dieselmotor her ohne eine teure und zeitintensive Neuentwicklung. Soweit ich weiß ist der Zylinderkopf für Verdichtungserhöhung sowie fehlender Glühkerzenbohrungen modifiziert worden - keine komplette Neukonstruktion. Die Änderung der Nockenwellen ist kein Problem, beim Motorradtuning werden die NW durch anschweißen und Bearbeiten mit anschließendem Härten des Öfteren geändert. Auf Wunsch angefertigte Kolben sind auch kein großes Thema, da z.B. für Oldtimer ständig welche als Sonderanfertigung hergestellt werden. Für den Anbau der Einspritzpumpe müßte ein Halter gebaut sowie ein breiterer und längerer Zahnriemen gefunden werden. Aber beim Motor hört es noch lange nicht auf, denn Kupplung und Getriebe müssen dem Drehmoment und der "harten" Verbrennung eines Dieselmotors auch stand halten.
    Natürlich ist so ein Umbau nicht zu vergleichen mit denen wo einfach bei HKS oder GReddy ein passendes Teil gekauft und eingebaut wird, aber dennoch möglich! Ein Bekannter von mir hat einen Einzylindermotor komplett selbst konstruirt und gebaut alleine! Alle Teile hat er entweder selbst hergestellt oder nach Zeichnung herstellen lassen.Nützlich war natürlich der kostenlose Zugang zu teuren CNC-Fräsen. Es ist vieles möglich, wenn man Ahnung und die nötige Motivation dazu hat.
    Grüße
    Robert


    PS: was so ein Umbau kosten würde traue ich mich nicht zu schätzen, geschweige denn wieviel Leistung der Motor hätte. Dazu fehlt mir der Prüfstand für imaginäre Motoren :)

  • Junge, bist du eingebildet. Bemerkst du eigentlich was du von dir gibst? Wenn man deine Beiträge so liest, dann könnte man meinen es gibt nur einen Kfz-Meister in Deutschland und das bist du. Alle anderen haben keine Ahnung und noch nie an einem Skyline geschraubt, geschweige denn gesehen. Wie entscheidest du eigentlich, ob ein Bauteil eine unbekannte Last aushalten wird? PI mal Daumen? Also bitte :)
    Nimm bei deiner besseren Hälfte, falls sie wirklich Ingenieurin ist, ein paar Nachhilfestunden und dann können wir vielleicht weiter reden. Im Übrigen, falls deine Frau/Freundin wirklich Ingenieurin bei Porsche sein soll, dann sollte sie dir eigentlich gehörig Eine verpassen :). Sie als eine Angestellte mit einem akademischen Grad, hat sicherlich den "Code of Conduct" bekommen sowie für´s Durchlesen unterschrieben. An diese Richtlinien muss sie sich halten und darf in einem öffentlichen Forum in keinem Fall behaupten, dass die Anstellung bei Porsche sie zu einer Expertin in sinnlosen Schätzungen mit Verweis auf ihre Arbeitsstelle macht. Solch ein Beitrag kann zu einer Abmahnung oder im schlimmsten Fall sogar zu einer Kündigung führen. Aber wieso soll ich dir sowas erklären, frag´ sie doch einfach :)


    PS: eine Abscherung der Nockenwellen kann viele Gründe haben. Zum Beispiel eine fehlerhafte, bzw. nicht korrekt ausgeführte Wärmebehandlung (Wellen werden nicht durchgehärtet) oder Einschlüsse von Unreinheiten sowie Aufkonzentration von Legierungszusätzen an einer Stelle, die zuerst einreißt und dann zu Gewaltbruch führt. Aber auch beim Einbau können Fehler gemacht werden, wie das nicht Ausmessen der Lagerstellen der Nockenwelle und der im ZK. Denn bei jeder Fertigung entstehen Toleranzen und es kann vorkommen, dass an diesen Stellen nachgearbeitet werden muss. Um die genaue Ursache feststellen zu können, sollte eine matallurgische Untersuchung gemacht werden. Bei nachweisbaren Fertigungsfehlern hat man nicht nur den Anspruch auf neue Teile, sondern je nach Land auch auf die Erstattung der Kosten für Folgeschäden.
    PPS: Die Auslegung einer Nockenkontur ist wirklich nicht so einfach, da hier die Beschleunigungen und Geschwindigkeiten des Ventils berücksichtiget werden müssen. Vor allem die Geschwindigkeit beim Schließen des Ventils, hier muss es von der NW abgebremst werden (soweit ich es in der Erinnerung habe Vmax=0,5m/s).
    Aber es soll hier keine Lehrstunde in Verbrennungsmotorentechnik sein, dazu gibt gute Bücher und die kannst Du bei Interesse lesen. Habe schon einigen Kfz-Meistern ein Buch empfohlen :)
    Hiermit beende ich die Unterhaltung mit dir!