Welche Lautsprecher für die Türen

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.688 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DRAK0N.

  • Hallo,
    ich bin bei mir hinten im Auto fertig mit Subwoofer und Verstärker.
    Jetzt wollte ich mal die standart Lautsprecher in den Türen auswechseln, aber ich denke ich brauche Adapter Ringe, die Lautsprecher habe ich auch noch nicht gekauft. Welche Adapter Ringe sollte man da nehmen? Und welche Lautsprecher am besten 2 oder 3 Weg? Das ganze soll in Almera N16 sein. Könntet ihr mir bitte Rat geben? Hinten habe ich vom Vorbesitzer 3 Weg von Axton mit 200Watt und 4Ohm steht zu mindestens drauf die würde ich auch eventuell austauschen, sind die hier besser? als meine Axton eBay

  • Hi


    Wir brauchen Infos. :heul:


    Wie werden die LS angetrieben Über Endstufe oder Über Radio?


    Was ist das Maximale was du für ausgeben möchtest?


    Was ist wichtig Lautstärke, Klang, oder am besten beides?


    Dann kommt noch Dämmung dazu.


    Und am Besten ein Compo-System kein coaxial-System



    MfG Eduard

  • Ja es soll alles über 4-Kanal Endstufe laufen.
    Wichtig ist der Klang besonders der Bass.
    Das maximum was ich für die 2 Lautsprecher ausgeben würde, wären 200€

  • Ersteinmal die hinteren Lautsprecher in die Tonne kloppen.....ersten stehst du auf einem Konzert auch nicht mit dem Rücken zur Bühne und zweitens möchtest du bei einem Unfall keinen 3Kg Magneten vor dem Kopf geschossen bekommen.....


    Du benötigst ein 2Wege System für die Front, wären an einer 4-Kanal Endstufe z.B. Kanal 1+2 und 3+4 gebrückt für einen Subwoofer. Wichtig wäre, welcher Sub und welche Amp bis jetzt verbaut ist.



    Das bald neue Frontsystem wird so verbaut:


    Türendämmen, zumindest alle großen Blechestücke, die zum Mitschwingen neigen (Türaussenblech, etc.) ca. 20-60€
    MDF-Ringe anfertigen als Adapter um vom Nissanmaß auf 16,5cm Din Korb zu kommen. ca. 15€
    Der TMT wird dann in der Tür verschraubt, könntest die Originalkabel nehmen, und diese wider am Isostecker hinter dem Radio abgreifen, so musst du keine neue in die Tür ziehen. Besser wäre allerdings neue LS-Kabel in die Tür zu ziehen
    Die Hochtöner möglichst weit oben auf dem Amaturenbrett, A-Säule oder Spiegeldreieck verbauen.
    Schau mal hier bei den Einbauberichten, da kann man viel richtiges sehen....


    Das wäre schon mal ein gutes System, mit einem für diese Preisklasse "erwachsenen HT"

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • Hochtöner habe ich schon, werde die nächsten Tage mal die Beifahrer Tür ausbauen um zu gucken wie das überhaupt aussieht von innen. Also sollte ich zu 2 Weg System vorne tendieren?

  • Hi


    Kannst auch ein 3 Wege Sys verbauen.


    Man muss mehr ausgeben.
    Mehr zeit aufbringen beim Verbauen.
    Ahnung von Material haben und Können mitbringen.


    Nur einfach blech sägen und Tür pappe ist es auch nicht getan.
    Weil das Blech von der Tür verliert stabilität.


    Ein 2 Wege mit gut angebrachten Hochtönern Gut gedämmter Tür kann echt viel freude machen.


    Und wenn man eine Limosine mit Blech Hutablage fährt, kann man LS hinten verbauen und die Leise mitlaufen lassen wenn man Raumklang haben möchte.


    Aber hat man eine Hutablage wie es bei 3 u. 5 Türer es ist haben LS da nichts verloren. Lebensgefärlich


    Gute LS für kleines Geld
    http://www.extremeaudio.de/de/…2-wege-system-tdk600.html


    MfG Eduard

  • 2 Wege System mit einer 2 Kanal Endstufe die MIND 100W DAUERLEISTUNG hat und einen HPF zw 100 & 150Hz , dann wird dir das für den Anfang reichen ... und bitte die HT nicht in die Asäule reinpflanzen ....


    Hier dazu mein THREAT : Car Hifi für den N16a .... aktuell spiele ich ein System pro Türe voll aktiv an einer 4 Kanal Stufe (ESX 1200.4 mit 130W/Kanal Dauerleistung)




    Mfg

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

    Einmal editiert, zuletzt von xanti0 ()

  • Zitat

    Original von xanti0
    2 Wege System mit einer 2 Kanal Endstufe die MIND 100W DAUERLEISTUNG hat und einen HPF zw 100 & 150Hz , dann wird dir das für den Anfang reichen ... und bitte die HT nicht in die Asäule reinpflanzen ....


    Weil?????

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • Naja mir wäre es zu laut vom HT her , weil er dir permantent ins Gesicht schreit und imho kommt das Klangbild besser raus wenn beide Quellen an einem Punkt sitzen


    Bei den heut zu tage erhältlichen 2WegeKompos kann man meistens den HT als quasi Schwingspulenabdeckung im Zentrum des MT plazieren ...


    guckst du



    Ich hatte mal bei vollkommen gleichbleibenden Einstellungen einfach nur just for ausprobieren die Ht in die ASäule platziert .... einen 30mm HT braucht man nicht da oben das schreit einem der art an und ich möchte ausdrücklich differnzieren zw schreien wegen pegel und verzerren !

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Ich hätte noch eine Frage wegen dem was ich schon angeschlossen habe ob das so alles richtig ist. Könnt ihr bitte über das Bild drüber schauen. Weil ich irgendwie denke dass ich den Subwoofer falsch gebrückt habe.BILD
    Wenn das richtig ist, könnt ihr mir sagen wie ich die hinteren Lautsprecher von dem Subwoofer trenne, weil es im moment so ist, dass wenn ich Subwoofer einstelle werden auch die hinteren Lautsprecher eingestellt im Radio.

  • Weg mit den Y Verteilern - 2tes chinchkabel - auf eingang 4 kanal schalten :)

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Zitat

    Original von xanti0
    Weg mit den Y Verteilern - 2tes chinchkabel - auf eingang 4 kanal schalten :)

    Die Y Verteiler sind von meinem Bruder so wie der Verstärker die hangen schon dran deswegen so angeschlossen, danke für dein Rat, werde wohl nächste Tage mal ein weiteres Cinchkabel kaufen. Wenn ich mir die LS für die Türen hole nehme ich die Hutablagen LS raus.