Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 7.218 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

  • Hallo Nismo,


    ein V-10 Diesel ist oversized, den braucht niemand. Aber ein schöner V-6 Benziner mit Aufladung wäre eine Idee neben dem V-6 Diesel. Den V-6 Sauger sollten die auch weiterhin anbieten, da es ein wirklich guter Motor mit sehr harmonischen Eigenschaften ist.


    @ Rellem: welche Teile wird Mercedes liefern?

    Meine Wünsche und Gedanken gehen in die Ukraine und dem hoffentlich bald endenden Überfall. Russland ist ein tolles Land und die Menschen sind ehrenwert. Leider werden sie geopfert von Putin und seinen Folgern.

  • Zitat

    .....


    @ Rellem: welche Teile wird Mercedes liefern?


    Plattformtausch.
    Das realste Gerücht besagt daß ein kleiner Infiniti auf der Plattform der aktuellen B-Klasse aufbaut.
    Sehr real sind bereits Pläne für ein gemeinsames Motorenwerk in den USA sowie eine sehr weitreichende Zusammenarbeit bei den zukünftigen Kompakt-Modellen.
    Gruß
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Nicht nur das.


    Und das mit der B-Klasse ist soweit ich weiss sicher.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Sehr interessant zu hören.


    Zumeist kommt man über das Premium Segment auch zu den kompakten mit glaubhafter Darstellung.


    Aber warum übernimmt Infiniti die Plattform einer B-Klasse? Haben die Schwaben eine so gute Konstruktion?


    Grüße
    Dirk

    Meine Wünsche und Gedanken gehen in die Ukraine und dem hoffentlich bald endenden Überfall. Russland ist ein tolles Land und die Menschen sind ehrenwert. Leider werden sie geopfert von Putin und seinen Folgern.

  • Zitat

    Original von Speakerpapst
    ...


    Aber warum übernimmt Infiniti die Plattform einer B-Klasse? Haben die Schwaben eine so gute Konstruktion?


    Grüße
    Dirk


    Ja.
    Gruß
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Da fällt mir grad die Geschichte eines Mercedes Mitarbeiters in Rente ein. Wegen der autom. Bremse.
    Gott sei dank nur ein Einzellfall. Da haben sich die ganze Entwickler der B-Klasse um das Auto gescharrt. :D

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat

    Original von Sven_Q45
    Da fällt mir grad die Geschichte eines Mercedes Mitarbeiters in Rente ein. Wegen der autom. Bremse.
    Gott sei dank nur ein Einzellfall. Da haben sich die ganze Entwickler der B-Klasse um das Auto gescharrt. :D


    Warum, was war?? :D

  • Zitat

    Original von Sven_Q45
    Da fällt mir grad die Geschichte eines Mercedes Mitarbeiters in Rente ein. Wegen der autom. Bremse.
    Gott sei dank nur ein Einzellfall. Da haben sich die ganze Entwickler der B-Klasse um das Auto gescharrt. :D


    Wie du siehst nehmen sie ihre Aufgabe ernst.
    Gruß
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Weiss nicht, ob es das B-Klasse Fahrzeug sein wird, aber ein Infiniti soll bei Steyr-Puch in Österreich gebaut werden. :fluester:

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D