"Verstoß" gg Wohnungseigentumsgesetz

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.247 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kubek.

  • Habe eine Frage!
    Ich habe vor 1,5 Jahren eine Eigentumswohnung gekauft & meine Haustüre (Gemeischafftseigentum) statt grau wie alle anderen Türen, weiß gestrichen.
    Der Unterschied ist wirklich kaum sichtbar, mittlerweile ist das weiß auch schon etwas vergilbt & ich wußte zu der Zeit auch nicht, das ich es nicht andersfarbig streichen darf.
    Nun, nach 1,5 jahren hat mein Nachbar bei der Hausverwaltung eingerreicht, dass ich meine Türe auch grau streichen soll.
    Ein Gespräch mit ihm brachte ihn nicht von seiner Meinung ab.
    nun wurde ich schriftlich von der HV aufgefordert, die Tür bis zu einer bestimmten frist anzugleichen.
    Was kann jetzt passieren, wenn ich dies nicht tue?
    ich finde, man hätte das gleich beim rennovieren anprangern sollen & nicht jetzt auf einmal. (Der Nachbar ist unbeliebt im ganzen Haus, hat jedoch einen guten Draht zur HV)
    Über Tipps wäre ich dankbar!

  • Nissanboard.de übt keine Rechtsdienstleistung aus. Die Fragen sind allgemein zu fassen und dürfen keinerlei Bezüge zu tatsächlich aufgetretenen Sachverhalten aufweisen.


    Ein Ochse (althochdeutsch ohso) ist ein kastrierts männliches Rindvieh.


  • Verstehe die Aufregung nicht?


    :mmmm: :mmmm:


    Man gehe in nen Baumarkt


    kauft ne dose Farbe was so um die 15 eus ausmacht


    nimmt etwas schleifpapier
    reibt ein wenig


    nimmt nen Schaumstoffroller und macht die Tür grau


    alle sind glücklich und gut ist


    :mmmm:

  • Zitat

    Original von moxon
    Streich sie mit einem Grinsen um und bedanke dich ganz freundlich für den Hinweis. Danach kackst du ihn wegen jeder auchso kleinen Kleinigkeit bei der Hausverwaltung an ;)


    [OFFTOPIC]Du hast Dich auch irgendwie vom "dagegen" zum kleinbürger entwickelt. Ich bin erstaunt.[/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von B11-Gott

    Zitat

    Original von moxon
    Streich sie mit einem Grinsen um und bedanke dich ganz freundlich für den Hinweis. Danach kackst du ihn wegen jeder auchso kleinen Kleinigkeit bei der Hausverwaltung an ;)


    [OFFTOPIC]Du hast Dich auch irgendwie vom "dagegen" zum kleinbürger entwickelt. Ich bin erstaunt.[/OFFTOPIC]


    Das siehst du falsch. Ich vertrete mitlerweile nur die Aufassung, dass wenn man leute ficken möchte man dies nicht offen und mit viel Gebrüll machen sollte sondern schön von hinten im verborgenen :D

  • Die aufregung besteht darin,das es ja hier anscheinend ums prinzip geht und net um die eigentliche sache.selbst den graufarbton bekomm ich in dem gleichen farbton gatantiert nicht hin.also wirklich rein schikane.

    • Offizieller Beitrag

    Warum wird immer wieder gegen den Disclaimer verstoßen?


    - ZU -

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge