Zündkerzenwechsel

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 6.709 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FireRed Qashqai.

  • Du brauchst auf jeden Fall ne schlanke ich glaub 14er Zündkerzennuss. Bei meinem Kollegen haben wir es mangels dieser mit ner normalen Langnuss gemacht.


    Raus ging relativ einfach aber rein war wegen der tief sitzenden Kerze nicht ganz einfach :D


    Für die Zündspule brauchst du ne 10er Nuss

    • Offizieller Beitrag

    Darti,
    Iss ja von Dir lieb gemeint und hat auch meine Anerkennung, aber:


    Offensichtlich ist es so, dass der OP ( LH ) nicht weiss/wissen will wo in seinem Auto die Zündkerzen sitzen, wahrscheinlich interessiert es ihn auch nicht wirklich.


    Denn er hatte sich wohl einen Kostenvoranschlag eingeholt, der ihm zu teuer erschien, weil eben die Demontage der Ansaugbrücke mit eingerechnet war, was er aber nicht glauben konnte/wollte.


    Das war der Grund warum er sich hier angemeldet hat und die Beschreibung wollte und es ihm auch ausgereicht hat, dass Maenla ihm diesen Umstand bestätigte. Seit dem hat er ja auch nichts mehr hier gepostet.


    Und "Ja" ich hatte mich u.a. daran gestört, dass wiedermal ohne "Guten Tag/Hallo" und ohne Vorstellung von Mann und Auto, ohne Dank und ohne Gruß
    gleich als erstes Posting ein "Auftrag" ins Forum gestellt wird.


    Nach wie vor denke ich, dass ein solches Minimum an Höflichkeit auch von einem Mercedesfahrer erwartet werden kann.
    Das war ihm aber egal, weils eben nur drum ging seinen Voranschlag zu verifizieren.


    Warum das Razor nach über 14Tagen dann wieder rauskramt kann ich Dir allerdings auch nicht sagen.


    Soweit das Wort zum Sonntag, vergiß nicht Deine Mutti mal anzurufen bzw ihr ne Schachtel Merci ersatzweise ne Schachtel Staubsaugertüten zu schenken.


    Amen


    Grüße
    O.

  • Moin,
    dem Vorposter ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Es geht nicht hervor, was für einen Nissan Herr H. fährt. Denken kann man sich nur, dass es sich um einen Qashqai handelt, da hier gepostet. Keinerlei Angaben zur Motorisierung.