... nur weil ich schwarz bin ...

Es gibt 194 Antworten in diesem Thema, welches 40.455 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von shiiiice.

  • "Ironie on" würde mich auch ärgern, 200 PS sind schon ziemlich mager :rolleyes: "Ironie off"



    @ shiiice, schönes Auto und viel Spaß damit :perfekt:

  • Danke Leute :)


    Bezüglich der PS. Ja, es könnte mehr sein und man gewöhnt sich viel zu schnell daran. Ich überlege deshalb nicht umsonst mir gegebenenfalls den Kompressor zu holen. Aber das hat an sich noch Zeit. Habe ja nicht vor den Wagen nächste Woche schon wieder abzugeben. :D


    Laut Gps bin ich 255km/h Spitze gefahren bisher. Ist meines Erachtens völlig in Ordnung. Mir kommt es eher auf die Möglichkeiten in kurvigen Strecken an - ich meine geradeaus fahren kann ja jeder. Aber in den Kurven ist es einfach der Hammer. Nicht zuletzt durch die ein zwei Sachen die schon ihren Weg an und ins Auto gefunden haben, lässt er sich noch besser durch manövrieren.
    Fahrwerkstechnisch haben Gewindefahrwerk, das Bilstein B14 und Spurplatten (VA 20mm / HA 25mm) Platz gefunden.

  • Weil ich die Karre irgendwie feier:


    EeEOX2rXd78


    gruß Ron


    Ja, das kenne ich. Kann Tims Meinung zu dem Wagen nur unterstreichen.
    Eigentlich wollte ich, bzw auch der oder andere von euch, dass ich meinen GT hier ab und an mal vorstelle.
    Es ist einiges passiert.. wohl eher vieles.. aber ich komme einfach nicht dazu, mal einen ordentlichen post zu verfassen. :(
    Vllt wird's ja jetzt mal im neuen Jahr was. Apropos, frohes Neues euch allen, die das hier aus Langerweile oder vielleicht sogar Interesse lesen. :Bier:

  • Hallo na. :)


    Mal ein kleines Update für euch, von meinem GT. Ich hoffe, dass das nach wie vor erlaubt ist. Sollte dies gegen die Regeln verstoßen (da es sich ja offensichtlich nicht mehr um meinen [lexicon]N16[/lexicon] handelt) oder aber unerwünscht ist, stelle ich das unverzüglich ein.


    Seit meinem letzten Post hat sich einiges getan. Ein neuer UEL Fächerkrümmer mit 2,5" Overpipe von Ak Motorsport wurde verbaut, sowie ein neuer MSD von Bastuck. Neue Rückleuchten - die smoked Valentis - und die dazu gehörige Nebelschlussleuchte/Rückfahrscheinwerfer, in der smoked Version, kamen auch neu.
    Im Innenraum wurden derweil die ganzen silber farbigen Teile schwarz foliert; genau wie das Dach meines Lieblings. Eine Scheibentönung gabs gleich oben drauf. :D
    Ach ja und die Zusatzanzeige von P3Cars habe ich mir auch geleistet. Dat Dingen zeigt dich einfach allet an, duh!




    Die Pläne für die kommende Saison sehen neue Felgen + Reifen, Crawford Billet Power Blocks, eine EcuTek Abstimmung sowie einen Satz Whiteline Stabis vor.
    Im Kopf sieht das alles schon ganz gut aus, im Portemonaie leider nicht ganz so.. Es heißt wohl noch eine ganze Weile sparen, aber dafür werden sich die Investitionen dermaßen lohnen. :]


    Gut, das war's erstmal von mir. Wünsche euch noch eine angenehme Restwoche. ;)

  • Danke, bin bisher auch recht zufrieden damit, obwohl ich doch so einige Teile gern jetzt schon hätte. Ich glaube die größte Vorfreude habe ich auf den Turboumbau von MPS. 8o




    Die zwei Kniepads in der Mittelkonsole werden auch noch foliert, jedoch hatte mich die Lust verlassen, als ich herausgefunden habe wie umständlich sie auszubauen sind.
    Um noch mal auf die P3Cars Anzeige zurückzukommen und was sie alles anzeigen kann:
    - Öltemperatur
    - Ladedruck
    - Ansaugtemperatur
    - Abgastemperatur
    - Geschwindigkeit
    - Kühlmitteltemperatur
    - Drehzahl mit Schaltanzeige
    - 0-100km/h Messung
    - Zündzeitpunkt
    - Drosselklappenstellung
    - Batteriespannung
    Außerdem kann man seinen Fehlerspeicher auslesen und löschen. Also zusammenfassend ein nützliches Tool. :D

  • Das hört sich super an mit der Anzeige... wie läuft das tool auch über OBD ? und passt perfekt in die lüfter öffnung rein...
    einbau hoffentlich problemlos :)


    mir gefällt das überzogene Daily driven :)


    innenraum macht was her...


    bin auch auf dem MPS umbau gespannt... lass bilder und ggf videos samt dyno diagramm sprechen :D

  • Ja genau, es läuft komplett über obd. Einbau dauert selbst für Laien keine 10 Minuten. Ale lüftungsdüse raus, neue rein und Kabel hinter der Amateur bis zum obd Port ziehen - fertig. :D


    Leider gefällt mir die Folie an einigen Stellen nicht so. Werde sie irgendwann nochmal abziehen und mich mal am wassertransferdruck ausprobieren. :)



    Bilder und Videos kann ich dann gern Posten, aber das wird ja noch mindestens anderthalb Jahre dauern. Erstmal muss ich das Studium erfolgreich absolvieren.

  • Mal ein aktuelles Bild für jene, die es interessiert.
    Bald soll er dann vollfoliert werden, jedoch hadere ich noch, ob ich ihm nicht ein Rocket Bunny Kit verpasse - aber die Vorstellung mein Baby zu zerflexen und aus ihm einen wirtschaftlichen Totalschaden zu machen liegt mir doch schwer im Magen. :D



    Nebenbei gesagt, meine derzeitigen Felgen stehen zum Verkauf. :D

  • Super mega schick der 86er,...


    wenn der wagen weiterhin als daily fungiert und dein winterkarren besitzt würde ich kein umbau ala Liberty walk, oder rocket bunny machen,... sowas würde ICH nur am dritt wagen bzw saison wagen antun.. damit das ganze auch einen langzeitwert bekommt.... ist ja nicht nur das zerschneiden usw... muss ja alles versiegelt und teils neu angefertigt werden.....



    ist der drang so groß einen breitbau zu haben ,... geh / Fahr mal zu nem karosserie bauer,... und lass dir in blech alles ordentlich erklären und zeigen was geht,..
    ICH find einen breitbau aus blech geiler als die ganzen Build on geschichten auch wenns kuuhl aussieht usw :)


    gruß Ron

  • Sparen und nen Crawford Umbau durchziehen.

  • Das ist korrekt. Aus jenem Grund wird es wohl auch nicht gemacht. Es ist mir einfach zu schade, dass mir mein Liebling unter'm Arsch weggammelt. Außerdem gibt es keine vernünftigen Karrosseriebauer in der Umgebung. Von Daher erscheint mehr Leistung für den gleichen Preis eines Optikupgrades doch interessanter.


    Sparen und nen Crawford Umbau durchziehen.

    Wird wahrscheinlich eher das komplette Turbokit von MPS Engineering, das von Greddy oder vielleicht der HKS Kompressor. Bin mir noch unschlüssig welche Aufladung ich nun wähle. Kompressor passt besser zur Charackteristik, aber Turbo bietet mehr Potential für folgende Leistungsupgrades. Kompressor wird "nur" rund 290-350PS bringen. Mit Turbo ist da wesentlich mehr drin.