... nur weil ich schwarz bin ...

Es gibt 194 Antworten in diesem Thema, welches 40.456 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von shiiiice.

  • anschleifen, so minimal wie möglich und dann mit nem lackstift in wagenfarbe austupfen...
    wenn möglich ggf nach den anschleifen FERTAN drauf machen stunde einwirken lassen, und dann austupfen,... gibt es im autozubehör für beides knapp 10,-€


    warum da vlt rost ist , vlt war ma ein dachgepäck träger montiert oder ähnliches

  • Zitat

    Original von Taugenix
    anschleifen, so minimal wie möglich und dann mit nem lackstift in wagenfarbe austupfen...
    wenn möglich ggf nach den anschleifen FERTAN drauf machen stunde einwirken lassen, und dann austupfen,... gibt es im autozubehör für beides knapp 10,-€


    warum da vlt rost ist , vlt war ma ein dachgepäck träger montiert oder ähnliches


    Davon sollte es aber nicht rosten, außer der Monteur war unfähig :D


    btw. ohne Bilder ist es langsam langweilig hier zu lesen.


  • ja, solls aber dennoch geben, ist wie mit den metallbauern und dann nichtmal pedalen richtig ans fahrrad schrauben (linksgewinde) hatte ich in den letzten monaten wieder recht häufig,... ick erklär was und die sagen "ja ja, ich bin metallbauer brauchste mir net erzählen..."


    woche später stehen se im laden und sagen die pedalen sind kaputt...und ick guck druff und was sieht man ? richtig pedalen vertauscht...


    keine garantie , dürfen se gleich mal nach hause gehen 8)


    sorry für den offtopic...


    ja bilder wollen wir alle langsam mal sehen....


    :bilder:

  • hehe.. Bilder gibts bald. ^^
    Auto stand ne weile still, da kein Benzingeld vorhanden war. xD
    war abartig teuer hier - 1,72€


    Naja.. jetzt werden Kanten angelegt, Vorn und Hinten gecleant und Motorhaube foliert. Hoffentlich bleibts Wetter schön, dann gibts in naher Zukunft Bilders. :D

  • -.- lass mich ja in ruhe eh.. xD


    felgen sind erst vor kurzen angekommen - gefreut wie'n kind zu weihnachten.
    Heute sollte gebördelt werden und Felgen montiert werden. stellt wohl nich raus, dass es doch der falsch LK war. Hab den Typen 3x gefragt ob die Angaben gestimmt haben. -.-
    Naja, mal sehen. Am Freitag wird sich hoffentlich außergerichtlich geeinigt. Wenn nich kann ich mich auf BGB §123 berufen. Hoffe aber mal, dass es nicht so weit kommt, dass wir vor Gericht landen. <.<'


    Nur Ärger mit den Bayern..

  • :schadenfroh:


    nee nee spaß.
    nen kumpel von mir hat das selbe spiel durch, obwohl der die felgen selbst abgeholt hat und nicht gemerkt hat das es der falsche LK war.


    aber trotzdem doof

  • war zum teil leider auch dummheit von mir. hab den aufkleber in der felge komplett übersehen und somit die LK's nicht nochmal gecheckt. X(


    aber naja. wird sich schon n käufer finden. außerdum wurden die Radkästen heut nich gebördelt, da ich absolut die Motivation nach der grausigen Überraschung verloren hab...


    denk aber mal am WE wird trotzdem gecleant und foliert.. sieht dann zwar nur noch halb so gut aus ohne Felgen, aber naja.. wird schon ^^


    bis zum reis brennen isser fertig. :P

  • dein Fall kam mir irgendwie bekannt vor.... sehr ärgerlich sowas




  • jep. naja ändern kann ichs nun auch nich. son fehler passiert mir auch nur einmal. ^^
    mal schaun wie sich das gespräch mitm verkäufer am freitag entwickelt. :)


    heute trotzdem mal zur dekra gefahren und das fahrwerk eintragen lassen. möchte ja nich die ganze zeit ohne betriebserlaubnis rumfahren. :D

  • Heyho.
    Hat sich alles zum Guten gewendet. Nachdem ich das Wort Anwalt in die Runde geworfen hatte, wurde er sofort freundlich und am gleichen Abend, hatte ich mein Geld wieder. :D


    Da's aber nun keine Veränderung gab (>.<) gibts demnahc auch noch keine Fotos... muss aber auch ehrlich gestehen, dass ich in letzter Zeit, wegen Schule und Bewerbung wenig bis gar keine Lust hatte was am Auto zu machen. :(


    Nunja, neue Felgen sind wahrscheinlich schon bald da und auch montiert, dennoch gibts ein kleines Problem.
    Seit heute ist mir ein tack-tack geräusch aufgefallen, als ich auf unebener, normalabgefahrener Straße gefahren bin. Es scheint von hinten links zu kommen. Federn und Fahrwerk können es nicht sein, da dies geprüft wurde und eigentlich alles i.O. ist.


    Hab hier im Forum mal ne Runde rumgesucht und viele meinten es könnten die Rad- oder Domlagern sein. Sorry, dass ich frage, aber wie finde ich das heraus? xd
    Ein weiterer Nisbo'ler meinte es könnte aus der Tür kommen. - Bei ihm war es so, dass es nach nochmaligem zuziehen der Tür aufhörte zu klappern?? ?(


    Hattet ihr das Problem auch schon mal?


  • ich bock den karren morgen mal auf und schau mal ob die räder spiel haben.. auf die weise sollte man ja die lager halbwegs überprüfen können ohne alles auseinander zu friemeln.
    und naja - fotos - wovon denn? sieht leider noch genauso aus, nach der faulheitsperiode. *schähm* :D

  • so.. bin dem geräusch noma nachgegangen und es war nurn 2 fedde steine im profil :D


    und ja, razor hast recht. :(
    kommt bald.. ^^

  • Moien. Nachdem's hier ewig nix neues gab, gibts jetzt endlich mal Fotos. Erfreulich für razor, der schon 2x gemeckert hat. :Bier:


    Vor knapp 2 Wochen hab ich mich dazu entschieden Kabel zu verlegen, damit's aus'm Kofferraum endlich mal ein wenig Sound gibt, denn das Standartsoundsystem ist ehrlich gesagt für'n Arsch. :D


    Kabel leigen derzeit noch ein bisschen lose rum, aber da ich bald Ferien hab, wird da hingene bald Ordnung einkehren. Hatte über einen kleine Kofferraumausbau, bzw. Verkleidung nachgedacht, wobei sich dann die Kabel vom Verstärker und dem Subwoofer verstecken. Links und Rechts die hässlichen Netze mit den Utensilien vllt auch noch wegzaubern mit Hilfe von bezogenem Holz oder w/e.
    Wird dann denk ich mal alles spontan bei einer inspirierenden Bierchenpause während der Ferienarbeit entschieden. :D


    Joar; gestern wurden dann die Kanten angelegt und versiegelt mit Unterbodenspray.
    Leider war vorne rechts der federwegbegrenzer durch, also gabs die auch nochmal ringsrum neu. ^^
    ____________________________________________________________________


    Ja, was passiert jetzt noch?
    Werde mir die Tage Bremssattellack holen und das Gelumpe dranhaun, damit da mal ein paar Aktzente ran kommen, denn komplett schwarze Autos fahren viel zu viele rum. :flipa:


    Letzte Woche kam auch noch meine Carbonfolie an. =)
    Also wird jetzt wohl das Cleanen, Folieren und bisschen lackieren in Angriff genommen.


    Und eh ichs vergess, hier sind die Bilders. Er steht seit vorgestern dreckig da, aber soll euch nich stören.. er wird dann noch geputzt. ^^

  • Zitat

    Original von Stevo21
    Schicke Felgen :flipa:


    Tiefe geht auch....


    geht ne.. könnte meiner meinung nach noch ein wenig tiefer.. ^^


    Zitat

    Original von Stevo21
    Was willst denn alles Folieren..


    Foliert wird erstmal die Motorhaube. Katze + kleine dumme Kinder haben mir die relativ doll zerkrazt. Desweiteren die Chromstreben im Kühlergrill und wenn mich die Lust überkommt Innenraumteile..
    Was auch ne Überlegung wert wäre - den Kofferraumausbau mit der carbonfolie zu folieren anstatt zu beziehen.. :D

  • Soo.. heute mal einem weiterem komischen Laufgeräusch nachgegangen. Es kommt von der VA und hört sich echt mies an. Ein durchgehendes Schleifen, was wohl von der Bremse kommt.
    Ich wusste schon vorher, dass die Bremse ziemlich am Arsch ist; dennoch sollte sie den Sommer schaffen.
    Aber ehrlich gesagt, geht mir dieses Geräusch so dermaßen aufn Sack, dass ich die jetzt rundum wechseln will.
    Hab schonmal ne Runde die SuFu belastet und rausgefunden, dass Brembo und Zimmermann recht gut in Sachen Preis/Leistung sind.
    Könnt ihr mir vllt eine Marke besonders empfehlen? Eure Erfahrungen, Preise und Links sind erwünscht - will meinem Hobel schließlich keinen Mist dranschrauben. ^^


    Was vllt auch noch ganz nett wäre, wenn mir jemand schnell erklären könnt, wie man am besten die Bremsen ausbaut, bzw. wechselt / reinigt. - Habe mich damit ehrlich gesagt noch nie beschäftigt.. aber naja ich werd auf jeden Fall nochmal in die SuFu schaun bzgl. des Wechsels besuchen.



    Ganz vergessen, hab hier mal ein Paar Hersteller rausgesucht, welche in der SuFu gelobt wurden. Was meint ihr zu denen?


    ATE Vorne
    http://www.ebay.de/itm/ATE-BREMSSCEHIBEN-BELAGE-NISSAN-ALMERA-II-N16-VORNE-/260646188992?pt=DE_Autoteile&hash=item3cafb937c0



    ATE Hinten
    http://www.ebay.de/itm/ATE-Bremsscheiben-Nissan-Almera-N16-258mm-HINTEN-/400231650814?pt=DE_Autoteile&hash=item5d2faa55fe



    Zimmermann Vorne
    http://www.ebay.de/itm/Sport-Bremsscheiben-Nissan-Almera-N16-1-5-2-2-vorne-Zimmermann-/190592644223?pt=DE_Autoteile&hash=item2c6034f47f



    Zimmermann Hinten

    http://www.ebay.de/itm/2-ZIMMERMANN-SPORT-BREMSSCHEIBEN-HINTERACHSE-NISSAN-257-5x10mm-200-2505-52-/260919211049?pt=DE_Autoteile&hash=item3cbfff3429



    Neue Beläge bräucht ich ja dann auch.. diese gibts bei den ganzen Angeboten oftmals nicht dazu. Müssten also auch neu angeschafft werden.