... nur weil ich schwarz bin ...

Es gibt 194 Antworten in diesem Thema, welches 40.259 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von shiiiice.

  • das man einen intakten bremssattel erneuert hab ich auch noch nie gehört also wenn die heile sind brauchste keine neuen und bremsenwechseln erklärt sich eig von selbst..

  • Zitat

    Original von almerafreak.phil
    das man einen intakten bremssattel erneuert hab ich auch noch nie gehört also wenn die heile sind brauchste keine neuen und bremsenwechseln erklärt sich eig von selbst..


    meinte natürlich die beläge, nicht den sattel. :D

  • naja, haube muss erstmal gecleant werden, aber mein lacker hat derzeit nicht das verlangen zu arbeiten, da er seine tage zZ im bett / toilette verbringt. :(


    hoffentlich wird er bald wieder gesund, dann geht das ganze los. ^^

  • JUHU... gerade gehört wie 2 dumme Penner hinterm Block Kies gegen die Autos geworfen haben ... runter gegangen, aber leider diese Idioten nicht mehr erwischt, aber dafür bei mir n fetten Kratzer an der Beifahrertür, von vorn nach hinten gezogen, entdeckt.. Ahja und einen tiefen Abdruck vom Schlüssel gabs gratis dazu..


    Mal sehen, was sich morgen noch so findet wenn's hell ist.


    bah, wie ich diese betrunkenen Spastis hasse.. -.-


    ___________________________________________________________________


    So, jetzt wo es hell ist hab ich nochmal geschaut, aber bei mir zum Glück nix mehr gefunden.
    Dafür am Auto meines Nachbarn. An dem seinen Seitenschweller fehlt an Stellen komplett der Lack. Sei dies nicht genug haben diese geistig Begrenzten auch noch seinen Seitenschweller eingedellt - mit Tritten oder was weiß ich. :(
    Sieht auf jeden Fall echt unschön aus seiner kleine Polo.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von knama
    Solche Idioten gehören an die Wand gestellt!!! :uzi:


    Aber zuvor müssen sie Schadenersatz in Geld leisten. :idee:

  • naja.. ich hab ja zum glück nur 2 kratzer abbekommen.. aber leider kann man gegen vandalismus nix machen, außer sich ne garage zuzulegen.. leider gottes sind in der umgebung keine, bzw keine freien. :(


    ich hatte zwar über bärenfallen nachgedacht, aber das wär zu aufwendig, die jeden abend rund ums auto zu verbuddeln. :D

  • Mein beileid zum Schaden.


    Vor kurzem hat mir auch jemand ( gott sei dank nur einen kleinen ) einen Kratzer in die linke Seitenwand gemacht.


    Setz doch einfach die Karrose unter Strom :D

  • Zitat

    Original von sany
    Setz doch einfach die Karrose unter Strom :D


    Bringt doch au nix. Schlüssel sind legiert und leiten nicht. Das einzige was die unter Strom gesetzte Karosse bewirken würde wäre, dass sämtliche Katzen aus der Umgebung nicht mehr nach Hause kommen würden. :P

  • mal ne flüchtige frage, da endlich wieder geld zum basteln da ist. hatte es in den sommerferien "leider" für einen urlaub mit freunden ausgegeben und somit blieb das auto, sowie die pläne stehen.


    nun gehts aber wieder los mit folgenden dingen:
    - bremsscheiben vorne + hinten
    - brembeläge vorne + hinten
    - motorträger
    - ölwanne


    Zitat


    und wenn das alles gemacht ist, werden sattel lackiert, noch n bisschen was anderes und endlich endlich foliert.. ^^


    bzgl. den bremsscheiben hab ich mich für zimmermann und in sachen beläge für blackstuff entschieden.


    scheiben


    beläge


    ich habe die oben genannten marken schön öfters mal hier im forum vernommen.. ehrlich gesagt muss ich aber zugeben, dass die entscheidung auf diese combo gefallen ist, da sich der preis auf 200€ beschränkt.


    nichtsdestotrotz, was sagt ihr zu zimmermann scheiben und blackstuff belägen????

  • also meiner hat jetzt Zimmermannscheiben und auch die Belege von Zimmerman vorn drauf bekommen...
    silverN16 hat die auch drauf....
    die Blackstuff sind wohl auch nur seriennahe Bremsbelege....


    edit: hab grad gesehen das du die normalen Zimmermänner genommen hast, ich hab die gelochten...

  • Zitat

    Original von Stevo21
    also meiner hat jetzt Zimmermannscheiben und auch die Belege von Zimmerman vorn drauf bekommen...
    silverN16 hat die auch drauf....
    die Blackstuff sind wohl auch nur seriennahe Bremsbelege....


    edit: hab grad gesehen das du die normalen Zimmermänner genommen hast, ich hab die gelochten...


    also ich hab bisher nur einmal schlechtes gehört von den zimmermann. diese warn aber in ner 340er größe für'n bmw.


    auf die gelochten hatte ich's zuerst auch abgesehen, das äußerliche reizt ja nun schon einwenig. ^^
    leider spielt aber das finanzielle nicht so mit, also werden wohl nur die stino dinger.. um sportlich zu bremsen sind die straßen hier eh nicht gemacht, von daher sollten seriennahe scheiben und beläge wohl ausreichen..


    kann denn eigentlich wer bezeugen, dass die blackstuff weniger bremsstaub verursachen?
    bin gerade ein wenig faul die sufu zu nutzen. :P


  • _________________________________________________


    heute auch mal kurz nach der schule das auto hochgehoben und mal nachm motorträger geschaut.. sieht übel aus.. ^^


    und naja.. das 3. bild zeigt wo mein auto steht - dank meinen super paint skills!
    tja.. steht eig. echt super da.. hällt die besoffenen aber trotzdem nicht ab kratzer reinzuhaun usw.... schon wieder 2 neue entdeckt.. diesmal rechts an der tür .. und neben meinem auto lag sogar noch ne redbull dose. <.<


    hab die bilders mal nicht angehängt, da sie sonst so popelklein geworden wären und dann hättet ihr warscheinlich nichts mehr erkannt. vor allem den tollen plan rechts unten nicht! :wow:


    der träger
    http://s14.directupload.net/images/120911/9w32t47o.jpg
    http://s1.directupload.net/images/120911/mwa4bxj5.jpg


    mein autochen
    http://s14.directupload.net/images/120911/jsrqidsa.jpg

  • Sieht ja übel aus der Träger. Is das zweite Bild der Träger von "hinten"?


    Habe heute den Wagen gewaschen und auch mal drunter geschaut. Meiner sieht noch um längen besser aus, obwohl der 3 Jahr älter ist. Wurden die Almeras später schlechter? :S
    Mein Freundlicher machte mal so eine Bemerkung, dass die Facelifts qualitativ abgenommen haben.

  • ja, das 2. bild ist von hinten.


    ob die qualität nun abgenommen hat kann ich nicht beurteilen.. nur kann ich sagen, dass der vorbesitzer den armen einen ganzen winter an der straße stehen hatte. demnach immer schöne salz drunter geschossen usw.. aber naja, was soll ich sagen.. war mein erste kauf. da ist man immer ein wenig naiv. ^^

  • Naja, meiner steht nun drei Winter immer draußen. Über die Vorbesitzerin kann ich nix sagen, wahrscheinlich stand er aber da auch immer an der Straße.

  • na dein Träger sieht doch noch nich so schlimm aus...
    meinen hab ich diese Frühjahr gemacht und den konnte ich in der Mitte falten als ihn ab hatte...der war komplett durch...
    und das is auch nen Facelift....

  • ich mag die Paint_skillz :)


    stadtpark direkt zum haus als anbindung ist halt immer kritischt, entweder urin oder bier was am auto klebt, oder kratzer samt vogelschiss.. man gewöhnt sich drann.. oder versucht ne kleine "plane" stoffgarage drüber zu ziehen um bissl was abzuhalten....



    ist zwar im ersten Moment, etwas umständlich aber schützt vor staub dreck und witterungseinflüssen, hatte ich bevor ich einen garagen platz hatte beim ersten auto auch immer,.... :Bier:


    detail bilder vom wagen nächste ma ;)