Positonslicht hinter den Reflektoren ?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.490 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PoeK.

  • Hallo,


    Ich fahre einen Nissan Maxima A33. Ich wollte ein paar kleine optische Veränderrungen machen. Bis jetzt habe ich aber nur Tagfahrlichter eingebaut.


    Als nächstes möchte ich Positionsbeleuchtung einbringen..



    Der Maxima hat ja an den Seiten der Vorder & Heckstoßstange längliche Reflektoren.
    Jetzt überlege ich ob ich da LED's hinter setze, und gleich welche Kaufe wo die Lampen schon eingebaut sind... Jedoch weiß ich nicht wo man sowas bekommt.


    Weil ich hab letztens einen Maxima gesehen, der an den Seiten die gelbe Beleuchtung hatte, und das sah sowas von Geil Aus :)
    Hat jemand damit erfahrungen ?



    Gruß,
    Marc

    Wer später bremst, ist länger schnell :)

  • ich hab das auch


    geh zum Schrotti hol dir 4 Seitenblinker inkl Kabelbaum von nem 3er golf, die Fassungen W5W kann man einfach an die Reflektoren ranbasteln, Kabel von den Standlichtern abzweigen und fertig.


    grüsse

  • Danke schonmal für deine Antwort.



    Ich hatte vor die Lampen an 12 Volt zum Zigarettenanzünder anzuschließen, denn ich habe für die Tagfahrlichter gleich 2 Leitungen in den Motorraum gezogen, und kann die dort einfach abgreifen.. Und im Kofferraum habe ich auch schon einen 12 Volt anschluss wegen der Rückfahrkamera.


    Denn die Lampen sollen am besten mit der Zündung angehen..


    Ich weiß jetz nur nicht ob es mit normalen Lämpchen klappt. Weil meine Idee war 4x LED's pro Reflektor denn da muss ich bei 12V keine Wiederstände einbauen.



    Aber wie hast du das mit der Fassung gemacht ?



    Gruß
    Marc

    Wer später bremst, ist länger schnell :)

    Einmal editiert, zuletzt von Maxima1994 ()

  • ich hab ne led in das orginalgeäuse eingepasst ( 5mm loch und led eingesteckt widerstände dann in heißkleber eingebettet)
    funzt seit 4 jahren tadellos)
    hatte sogar mal vom tüv nen minimalen mangel weil die voderen noch nicht angeschlossen waren und nur die hinteren gingen.
    hab dann die vorderen noch angeklemmt.
    sind an die standlichter angeschlossen.

  • die golfblinker haben so ein bajonettverschluss den kannst mit nem messer ganz einfach in den Nissan Reflektor von hinten schneiden. Das mit 4 LEDs würde ich lassen ohne gescheiter Schaltung wird das nix, Vorwiderstand und Z-Diode ist da Pflicht. LED sieht immer aus wie Kirmesbeleuchtung an nem Golf, ne 5W Lampe leuchtet ordentlich da machst jeden Volvo Konkurrenz :)


    grüsse

  • Stimmt, man benötigt eine vernünftige Schaltung. Jedoch ist bei LED's der Vorteil das ich da eine Leiste bauen kann, die solang ist wie der Reflektor und ich dadurch dann eine sehr gleichmäßige Ausleuchtung habe.


    Das mit der Schaltung ist kein Problem, da ich Energieelektroniker bin ;)



    Mein Problem ist nur alles "nicht" Elektronische :D Denn die Stoßstange muss man bestimmt abbauen um an die Reflektoren zu kommen oder ?


    Gruß

    Wer später bremst, ist länger schnell :)

  • nein musst du nicht...


    die reflektoren sind nur reingesteckt, vorsichtig mit einem flachsraubenzieher raushebeln. am besten mit einem tuch so das du den lack nicht beschädigst.


    gruß
    alex

  • Die Reflektoren sind extra so gebaut das man hinten eine Lampe einpassen kann, die streuen dann auch wunderbar das Licht. In der Amiversion sind die ja auch beleuchtet nur hinten rot. Kannst wirklich sein lassen mit so Einzel LED´s und Schaltung. Wenn du unbedingt LED holen willst nimm so W5W LED´s und ne Lampenfassung wie vom 3 Golf Seitenblinker. Vorteil von der Fassung, man kann LAmpe wechseln und es hält dicht, da hinten die Gefahr besteht das Wasser reinkommt.



    Die Positionslichter/Seitenreflektoren vom Maxima kannst so raushebeln wie Alex sagt, brauchst nur Geduld und Spucke


    grüsse