Sind das S13 VFL-Sitze? Mutet gut an, auch wenn mir der Kontrast zu krass wäre. Und ich denke weiß wird Pflegeintensiv sein
Aber geile Idee
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Sind das S13 VFL-Sitze? Mutet gut an, auch wenn mir der Kontrast zu krass wäre. Und ich denke weiß wird Pflegeintensiv sein
Aber geile Idee
Ja richtig, sind die originalen S13 VFL-Sitze. Fürn Hobbywagen ist weiß schon ok, und Leder ist ja pflegeleichter als Stoff.
sehr geil für nen ca18 Respekt
Irgendwie kann ich nix erkennen.
Was drückt er denn?
ZitatOriginal von Kubek
Irgendwie kann ich nix erkennen.
Was drückt er denn?
ich erkenn da ca 325NM und 350 PS bei 7000rpm
ZitatOriginal von Siccario
ZitatOriginal von Kubek
Irgendwie kann ich nix erkennen.
Was drückt er denn?
ich erkenn da ca 325NM und 350 PS bei 7000rpm
321,38PS und 363,12Nm an der Kupplung.
ZitatAlles anzeigenOriginal von SePtOn
ZitatOriginal von Siccario
ich erkenn da ca 325NM und 350 PS bei 7000rpm
321,38PS und 363,12Nm an der Kupplung.
oder so
Da interessiert mich als geneigten Leser doch eine Spec-List und ob die Internals noch Stock sind
Darf man diese Infos erfragen?
Ähm liebe Freunde, von wem ist denn der Dyno? Ich kann euch eines sagen: Von mir jedenfalls nicht Ich war noch nie aufm Prüfstand.
Nichts desto trotz wird sich meiner auch in dem Bereich bewegen. Speclist kann ich mal posten...
ZitatOriginal von hansfratzen
Ähm liebe Freunde, von wem ist denn der Dyno? Ich kann euch eines sagen: Von mir jedenfalls nicht Ich war noch nie aufm Prüfstand.
Nichts desto trotz wird sich meiner auch in dem Bereich bewegen. Speclist kann ich mal posten...
Oh, da muss ich mich entschuldigen, dachte gelesen zu haben, das du bei MPS zum Mappen warst, von dort ist auch das Diagramm... Sorry
Also die Innenausstattung ist wie gesagt fertig und ich habe sie vorm Sommerurlaub abgeholt. Natürlich hatte ich wieder wenig Zeit in den 2 Wochen, so dass ich nur wenig Fortschritte machen konnte. Zunächst startete ich mit dem Ausbau der alten Sitze, sowie des Tepichs. Dabei ergaben sich folgende Dinge:
1. fand ich mal wieder zusammengelötete Kabel im Kabelstrang (Wann hört das endlich auf??). Diese habe ich mit Schrumpfschläuchen gegen Kurzschlüsse geschützt (waren nur lose mit Isolierband umwickelt)
2. kamen mir von der Stirnwand die ganzen „Brocken“ der ?Dämmmatten? entgegen. Diese waren Steinhart und bröckelten einfach weg. Ich habe sie so gut wie möglich entfernt und den Boden dann abgesaugt. Frage: War das bei jemand anderes auch schon so?
3. Habe ich natürlich wieder zwei Rostlöcher gefunden am Unterboden. War aber zum Glück das Einzige Rostproblem – Der restliche Boden sieht sehr gut aus (Im Vergleich was ich hier im Forum schon gesehen habe…). Dies konnte ich noch nicht beheben, weswegen der neue Teppich auf der Beifahrerseite nur lose aufliegt und der neue Beifahrersitz noch nicht eingebaut ist.
Hier ein Bild der neuen Teile:
Anschließend wurde die Innenraumbeleuchtung mit schönen neuen SMDs verbessert und der neue Alcantara-Himmel eingebaut. Auch die Verkleidungen ringsum, sowie Innenspiegel und Sonnenblenden kamen nach mehreren Jahren wieder an Ihre Plätze:
So sieht der Innenraum derzeit aus (Fahrersitz verbaut, neuer Teppich ist drin):
Außerdem habe ich die neuen OEM-Zündspulen eingebaut, ich konnte allerdings noch keine Probefahrt unternehmen und kann derzeit nichts weiteres dazu sagen.
Ich hoffe, ich kann morgen den Unterboden schweißen und den 2. Sitz einbauen…
Hier noch die gewünschte Spec-List:
Motor/Getriebe/Antrieb/Elektrik:
• GARRETT GT28R Turbolader
• Neue OEM Kolben (83,5mm Durchmesser)
• CARILLO Pleuel (H-Schaft)
• Metallzylinderkopfdichtung
• Neue OEM Öl- und Wasserpumpe
• HKS Hybrid Ölfilter
• BLITZ Dual-SBC SpecR Boostcontroller
• NISMO 555 ccm Einspritzdüsen
• OEM Luftmassenmesser vom Nissan 300 ZX (Z32)
• ZEX - Tuning Einzelabstimmung
• ZEX – Tuning Custom-Ansaugrohr
• AUTOBAHN88 Ladeluftkühler (FMIC)
• OEM Audi Umluft-Ventil
• NGK BCPR7EIX-11 Zündkerzen
• BLITZ SUS Luftfilter mit CAI
• BLITZ FATT Turbo Timer
• XS POWER Auspuff: Edelstahl Turboknie, 3" Downpipe incl. Flexrohr, 3" Dual-Catbackanlage (Eigenbau)
• BOSCH 044 Motorsport-Kraftstoffpumpe
• OEM Z32 Benzinfilter
• Viskolüfter durch E-Lüfter inkl. Thermoschalter ersetzt
• Großer Aluminiumwasserkühler
• BLITZ 1,3 bar Kühlerdeckel
• AUTOBAHN88 und Samco Silikon-Kühlwasserschläuche
• Ölkühler
• Oilcatchtank
• SACHS Kupplung (verstärkt)
• Schwungscheibe erleichtert und ausgewuchtet by ZEX - Tuning
• Gesperrtes OEM Hinterachsdifferential
• INNOVATE Breitband-Lambdasonde
• HKS-Style Öldeckel
• Motordämpfer
• WU-Spec Ölablassschraube
• Bosch 2-Klang-Fanfare
• Batterie Hauptschalter
@bröckelnde Teilchen: Ja, das hatten wir bei ner S13 auch. Scheint normal sein
Nette SPEC-List.
Würde mal gerne wissen, was der drückt, und wie hoch die Verlustleistung ist.
Die Durchrostung im Unterboden habe ich beseitigt. Die Abdeckung über den (neuen OEM-) Zündspulen ist wieder drauf, inkl. Abstandshülsen (und Edelstahlschrauben) dass sich die Hitze nicht so sehr stauen kann da drunter. Außerdem habe ich angefangen ein HKS-Groundwirekit einzubauen (Kann ja nicht Schaden). Morgen in einer Woche verarbeite ich das eingeschweißte Blech noch von unten, mach noch die feinjustierung des Bodykits (noch ein paar Befestigungen von unten), Montage der Spritzdüsen für die Scheibe und das Äußere Gummi der Frontscheibe muss auch noch eingeklebt werden. Wenn dann noch ZEit ist möchte ich beginnen die FAhrwerksstreben zu verbauen - Hab die Vorderen Zugstreben, die hinteren Uppermounts und Toerods sowie beide Stabis in dickerer Ausführung gekauft.
Der Motor ist Sex pur!
ZitatOriginal von RottenSon667
Der Motor ist Sex pur!
Vielen Dank!
Diesen thread durchzulesen hat mich gerade einfach nur geflasht. Wirklich wunderschön was du da geschaffen hast. Tolle Farbkombination. Wirklich solider Aufbau und gute Dokumentation. Mir fehlen die Worte.
Gute Fahrt!
Man tut was man kann
Ein paar News gibts mal wieder: Das HKS-Groundwire-Kit ist fertig eingebaut. Für hinten habe ich 2 Lautsprecheraufnahmen gemacht (10 cm Koax) und eingebaut. Vorne auch für 16 cm 2-Wege (muss noch verbaut werden. Türen und Türverkleidungen wurden mit Alubutyl gedämmt. In der FAhrertür habe ich außerdem noch den ZV-Stellmotor der Nissan-Alarmanlage verbaut. Neue Fußmatten gabs auch...
sehr schön.
wie gut sind die Fußmatten von der Passgenauigkeit und wo gabs die?