Familien und hundetauglicher Nachfolger gesucht

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 10.006 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MaxJ30.

  • Hi,


    ich brauche nun bald einen Nachfolger für den Maxima. Leider erfüllt der meine Ansprüche bald nicht mehr. Mit Hund ist es auch nur so halb bescheiden. Meiner fährt nicht gern auf der Rückbank. Trotz Hundeschutzdecke und Gurtsystem.


    Nun bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger. Dies ist ein schwieriges Unterfangen, da man ja vom Maxima schon ein wenig verwöhnt ist.


    Anforderungen:


    -richtiger grosser Kofferraum
    -Ordentlicher Motor um die 200PS, Benzin, Verbrauch max 12L
    -Automatik, Tempomat, Leder, Klima
    -Alter egal
    -Preis bis 15K
    -kein VW,Opel, BMW, Audi, (Mercedes)


    Ich bin mal ein alten Volvo V70 (98er) gefahren auch einen 960(96er) beide waren etwas tot.


    Ausserdem hatte ich schon mal ein Lexus RX300 getestet, da ist der Kofferraum zu klein und die Karre wirkte untermotorisiert. Da ist mein Maxima spritziger.


    Ich will noch neuere Volvo V70 testen vielleicht passen die ja. Oder auch ein Ford Mondeo V6


    Hat noch jemand Vorschläge?


    grüsse

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von PoeK
    Hi,
    ich brauche nun bald einen Nachfolger für den Maxima.


    grüsse


    Och komm ! Du willst auch noch flüchten ?? Schande, ohne wirkliche Not !
    Wenn Deine Karre absolut durch wäre, dann würde ich das ja noch verstehen,
    aber so ? Wegen dem Hund ?
    Wenn der nicht auf die Rückbank will, dann will der auch nicht hinten in den Kombi. Fast wills mir scheinen Du musst ihm mal klar machen wer das Alphatier ist. ( Hab leicht reden, meine Katzen fahren eh nicht im Auto )


    Überleg Dir das nochmal ! Die 15K kannste auch anders investieren, falls Du die gerade zuviel hast.


    Grüße
    O.

  • den Avensis habe ich noch nicht weiter angesehen, ist aber auch mehr mittelklasse in allen Belangen.


    Der Hund hat mal Probe gesessen im Kombi das hat ihm mehr gefallen, auch ich würde es besser finden als den Mist mit der Rückbank und irgendwann muss auch mal n Kinderwagen mit oder so


    grüsse


    PS: Volvo XC90 auch toll, aber der Verbrauch :-/

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du Platz willst, so kommste am Mercedes S211 oder Audi A6 Avant C6 nicht vorbei.


    Den Mercedes gibt es als Benziner mit 3.000ccm und 231PS. Nennt sich dann M272, ist als Schalter oder automatisch mit 7 Gang erhältlich.

  • Alter. Tess.


    Er will keinen Mercedes.


    [OFFTOPIC]Also ich würde - einfach um die ganzen Maximafahrer hier nicht zu beleidigen - beim A33 bleiben. Bedenke: Das Auto ist die Spitze der Nahrungskette.... :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:[/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von Kubek
    Ja, sehe ich.
    Dennoch: E-Klasse oder Audi, wenn es Platz und guter Zugang sein soll.


    [OFFTOPIC]Aber er soll doch nicht absteigen. Alter! Er fährt einen Nissan Maxima! Hallo! Auf nen schnöden Benz odere einen schwulen Audi??? Niemals. Denk doch endlich mal nach, Du Affe![/OFFTOPIC]

  • zman hat gerade einen Stagea in liebevolle Hände abzugeben...
    http://www.nissanboard.de/arti…in-Stagea-M35-VQ25DD.html


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 258.050 km

  • Ja so ein Stagea hat schon was, wir haben aber schon ein RHD Fahrzeug hier rumstehen (MR2 3SGTE), die "Alltagsschlorre" sollte LHD sein


    Mercedes schliesse ich nicht komplett aus, bin mal ein E-Klasse T Modell zur Miete gefahren und war sehr zufrieden damit, ok Querlenker war bei 49tkm ausgeschlagen aber ansonsten top


    Infinatio hat mir einen Chrysler 300C empfohlen, die rocken mal richtig, aber der Innenraum soll sehr billig sein, das guck ich mir mal genauer an, beim 3.5l V6 ist die Automatik wohl auch klump, aber 4 Gänge bin ich ja gewohnt, als 5.7 V8 mit LPG verbraucht der net mehr wie der Max


    Jeep Grand Cherokee mit LPG wäre auch was


    die SUVs kosten aber in der Versicherung auch mehr als der Max nehm ich mal an. ein XC 90 mit HK 23 und TK 36 kann nur teuer sein


    Favourit bleibt V70 2.5T mit LPG so um Bj2004 schwarz mit wenig km ...


    grüsse

  • Wie wäre es mit
    -Dacia Logan Kombi
    -Dacia Lodgy
    -Dacia Duster
    Die haben massig Platz.
    Gruß
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    Einmal editiert, zuletzt von Rellem ()

  • Dacia - kein Fahrkomfort und keine Ausstattungen


    ich betrachte ein Fahrzeug nicht nur als Fortbewegungsmittel, sondern frei nach dem Motto "gemütlich ankommen"


    nachdem ich schon in den Fahr-Genuss eines Dacia Sanderos gekommen bin, kann ich da nur dankend ablehnen, alte Ranault - Technik zu überteuertem Preis



    grüsse


    PS: heut nachmittag fahr ich mal einen Chrysler 300C 5.7 Hemi AWD mit LPG Probe, bin mal gespannt wie der im Vergleich zum Maxima da steht

    • Offizieller Beitrag

    Sitzt noch hinterm Steuer und grinst, während er alle 10 Sekunden ohne Last auf's Gas latscht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von PoeK
    PS: heut nachmittag fahr ich mal einen Chrysler 300C 5.7 Hemi AWD mit LPG Probe, bin mal gespannt wie der im Vergleich zum Maxima da steht


    Lenkung und Fahrwerk vom ollen W210.
    Also so schwammig wie ein A33, nehme ich an.


    Gruß