Wer kann mir beim Kupplungswechsel Helfen ??

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.072 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rammstein.

  • Wer kommt aus der Nähe von 45721 Haltern am see und könnte beim Kupplungswechsel an meinem Serena helfen bzw.den Kupplung wechseln.
    Über die Kosten werden wir uns bestimmt einig. Kupplung ist vorhanden.

  • Glücklicher!
    Ich hab mich bisher erfolgreich davor gedrückt. Hab aber auch kein richtiges Plätzchen, wo ich das machen kann.
    Hast du es jetzt alleine gemacht?

  • Nein, hab es nicht selber gemacht. Kupplung habe ich über Ebay gekauft. Kostenpunkt per nachnahme genau 100,--. Und Einbaukosten bei einer Do-it-yourself Werkstatt in Datteln 118,--. Die haben mir die Kupplung eingebaut und sofort alles entlüftet. Also günstiger ging es nicht. Wartezeit 2 Stunden. :spring: :respekt:

  • Das hab ich wohl auch bald vor mir. Bei meinem rappelt das Ausrücklager und wenn ich das wechsel werde ich die Kupplung auch gleich erneuern. Wenn dann eh schon mal das Getriebe raus ist nicht wahr?

    „Ein Mensch, der zu langsam ist, wird nicht so viel Schaden anrichten als ein Mensch, der zu schnell ist.“ Max Dauthendey dt. Schriftsteller


    Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!