Innenraumüberwachung ausschalten

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 6.166 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jo6666.

  • Hallo erstmal an Alle................
    Ich wollte meine Innenraumüberwachung ausschalten, die Beiträge hier im Forum sagen mir aber nicht so zu.
    Habe nun unter der Handbremsen Verkleidung ein Kabel gefunden, (durch Zufall wollte eigentlich nur das Handbremsensignal zwecks DVD schauen auf Masse legen), was nach meiner Vermutung für den Schalter zum deaktivieren der Innenraumüberwachung und des Neigungssensors gedacht ist. Leider ist der Schalter bei mir nicht verbaut.
    Habe nun am Kabel den blauen und weisen Draht kurzgeschlossen und sieh da die Inneraumüberwachung ist aus. Wenn ich die Brücke entferne und das Auto erneut Verriegele ist die Inneraumüberwachung wieder scharf, lass ich die Brücke drin bleibt die Innenraumüberwachung auf Dauer aus. Nun meine Sorge ist wenn das Kabel auf Dauer kurzgeschlossen ist fliest dann ständig Strom?


    Danke im voraus
    Geo

  • Hallo Geo,


    Laß den Quatsch mit den Leitungen an der Handbremse!!! Nimm die Innenraumleuchte `raus, zieh den Stecker sn der Platine der Sensoren ab und gut is. Hab ich bei ir auch gemacht und seit dem is Ruhe mit Hund drin, oder offenem Schiebedach vor der Tür.


    Gruß, Mike

    Jungens werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer :schadenfroh:


    Es gibt Leute, die brauchen ein Auto mit Allrad damit sie auf der Straße bleiben,ich brauche Allrad, um Abseits der Straße zu fahren :lachwalzen:

  • Also nochmal zum Mitschreiben.........
    Ich möchte selbst entscheiden wann die Innenraumüberwachung an sein soll oder nicht.
    In der Mittelkonsole ist eine Aussparung für einen Schalter vorgesehen.
    Ist im Handbuch auch beschrieben. Nur denke ich dass es sich bei dem Schalter um einen Taster handelt, der die Innenraumüberwachung nur einmal deaktiviert, wie das Spielchen 3-mal Zündung an/aus.
    Mit einem Schalter wäre die Innenraumüb. ständig aus, nur wüsste ich gern ob die Dauerschaltung der Elektronik schadet.
    Vieleicht gibt es hier im Forum jemanden der sich mit der Materie auskennt, KFZ-Elektriker oder so.

  • Warum benutzt Ihr nicht die dafür vorgesehene Funktion zum Deaktivieren?


    Schlüssel rein ins Zündschloss. 3x Zündung an und wieder aus. Schlüssel abziehen und Tür mittels Fernbedienung verriegeln. SO hab ich x-Mal den Wauzi im Auto gelassen zum kurzen Einkauf, ohne dass der Alarm losgegangen ist. Nach dem Öffnen der Türen ist der Innenraumsensor dann wieder scharf. Bei der Standheizung ist ein Relais dabei, welches den Sensor deaktiviert, sobald die Heizung angeht.


    Das Wort "Ironie" lässt sich am besten durch 15-jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre I-Phones haben

  • Warum so kompliziert und Experimente machen wo es nicht nötig ist. :rolleyes:


    Bevor hier weitere Mutmaßungen über fließende Ströme angestellt werden häng einfach einen Schalter in die Zuleitung des Sensors.


    Das wurde hier bereits mehrfach erwähnt.


    Schalter ist im Brillenfach versteckt. Übrigens hier nachzulesen.

  • Hab ich doch alles schon gelesen,auserdem was ist an der Sache kompliziert.
    In der Armlehne ist doch schon ein Schalter werkseitig vorgesehen Kabel liegt auch schon. Da muss mann doch nicht gleich Löcher in sein neues Auto bohren, Kabel durchschneiden und Stecker abziehen!
    So wie das aussieht muss ich doch meinen "Freundlichen" fragen, der muss mir eh den Schalter besorgen.
    Wenns funktioniert, werd ich mal ein paar Bilder einstellen.

  • Zitat

    Original von GeoMay
    Wenns funktioniert, werd ich mal ein paar Bilder einstellen.


    Mach mal, interessiert mich auch.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Hallo Geo,


    Laß den Quatsch mit den Leitungen an der Handbremse!!! Nimm die Innenraumleuchte `raus, zieh den Stecker sn der Platine der Sensoren ab und gut is. Hab ich bei ir auch gemacht und seit dem is Ruhe mit Hund drin, oder offenem Schiebedach vor der Tür.


    Gruß, Mike

    hallo, muss den Beitrag einmal aufwärmen. Nachdem bei meinen Pfadfinder Bj 2011 jetzt des Öfteren morgens bei Sonnenaufgang der Alarm losgegangen ist und die Karre 30 Sekunden höllenspektakel veranstaltet hat hab ich nach der Anleitung aus dem Forum die Deckenlampe ausgebaut und die Stecker von den Innenraum Sensoren abgezogen und alles wieder zusammen gemacht. Jetzt war die ganze Zeit ruhe aber heute morgen um 7 auf einmal wieder Alarm.🙄 kann es sein das die Teile trotzdem noch aktiv sind? Oder woran konnte der Alarm gelegen haben?...

  • wie gesagt heute morgen um 7 Alarm. Vorhin habe ich mich reingesetzt, meine Frau hat von außen abgeschlossen und ich hab drin rumgefuchtelt und nix Alarm. Dann hab ich von außen mal am kfz gewackelt usw und auch kein Alarm. Wie kann es dann sein das da morgens einfach so das Theater angeht?🤔🤔🔞

  • Wie kann es dann sein das da morgens einfach so das Theater angeht?🤔🤔🔞

    Einer meiner Nachbarn löst seit Jahren immer wieder die Alarmanlange in meinem Pathfinder aus, wenn er seinen Wagen mit der Fernbedienung aufmacht. In all der Zeit haben wir keine Regelmäßigkeit feststellen können, es passiert einfach ab und zu.

  • Hallo,

    meine Innenraumüberwachung scheint besonders feinfühlig auf ungebetene Gäste wie Schnaken und sogar Mücken zu reagieren und gerade bei mir zu Hause muss ich höllisch aufpassen keine Tür lange aufzulassen da ich sozusagen fast im Wald wohne. Bin auch am überlegen das Ding totzulegen, es nervt langsam.

    Wenn die Sonne der Kultur tief steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten. :D

  • Ich hab bei mir die Innenraum Überwachung tot gelegt. Einfach Stecker abziehen. Jetzt ist Ruhe. Nur manchmal geht der Alarm kurz an wenn die Nachbarin ihren beetle mit Fernbedienung öffnet.

  • Wie kriegt ihr diese Gitterabdeckung raus ohne dass gleich wieder was abreißt?
    Hab da mal dran gezogen, aber das hält wie Sau :/ möchte nichts hin machen ^^
    Irgendein Spezialwerkzeug zu empfehlen (Plastikspattel oder so)?

  • Du kannst die n bisschen von links nach rechts schieben, ich hab die in eine Richtung geschoben und mitm großen Schraubendreher drunter und leicht gehebelt. Geht nix kaputt sind so Metall Klammern dran.

  • Du kannst die n bisschen von links nach rechts schieben, ich hab die in eine Richtung geschoben und mitm großen Schraubendreher drunter und leicht gehebelt. Geht nix kaputt sind so Metall Klammern dran.

    Aha - ich bin es nämlich von Plastikabdeckungen gewöhnt, dass man da anhebelt, hält wie Sau, bisschen fester, geht noch nicht, dann noch a bissi, noch a bissi - KRACHTS!! und die abgerissenen Klammern und Halterungen fliegen einem entgegen und natürlich hält das Klump danach nicht mehr, weil alles hin ist, was das Deppending in Position gehalten hat. :D


    Aber alles klar - Danke! :perfekt: