Brauch dringend Handbuch Vanette Cargo HC23

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von T11-Gott.

  • Hallo liebe Nissan Gemeinde


    Da ich mit meiner Vanette im Februar 2013 nach Afrika will suchte ich dringendst ein Handbuch zu diesem Fahrzeug!!


    Wer hat noch eins rum liegen bzw könnte mir das seinige kopieren/abscannen ???


    bitte bitte helft mir


    MfG Steffen

  • WOW


    damit hätte ich ja nun nicht gerechnet, das sich hier niemand findet der mir helfen kann oder will!


    in jedem vw, ford oder opel forum hätte man mich überschüttet mit handbüchern, reparaturanleitungen oder unterlagen! (nicht böse sein, aber meine erfahrung mit solchigen foren sind einfach besser!!! )


    anscheinend scheint die Nissan Comunity doch nicht so groß zu sein wie ich es mir erhofft hatte. naja muß ich zusehen wo ich ein handbuch her bekomme


    sehr sehr schade

  • [OFFTOPIC]Mal ganz ehrlich: Du fährst einen super Exoten, der hier schon als Neuwagen kaum nennenswert im Straßenbild vorhanden war, und von dessen ohnehin geringen Bestand mittlerweile 99,9% irgendwo im Busch herumfahren.Und nun ist Das Nisbo doof, nur weil Du so einen seltenen Haufen besitzt?[/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von Damien1977
    naja muß ich zusehen wo ich ein handbuch her bekomme


    sehr sehr schade


    Jau, dann sieh man zu........Gute Idee.

    Neu: Neuwagenvermittlung bundesweit.

  • Such nach einem Serena (C23) Handbuch. Die Nissan Rep. Anleitung für den Serena und Vanette Cargo ist nämlich die Selbe. So ist die Chance etwas zu finden ein wenig höher.


    Btw: es bleibt trotzdem eine Möhre obwohl es scheinbar jemanden hier nicht passt.

  • Hallo ihr lieben.


    Ich habe nicht gesagt das das NisBo jetzt doof ist! wenn das so rüber gekommen sein sollte dann sorry. :Bier:


    Ja ich weiß das ich mir nicht gerade das gefragteste Modell ausgesucht habe, dennoch hatte ich irgendwie gehofft das es hier jemand gibt der ein solchiges Handbuch besitzt( was ja auch nicht ganz unwahrscheinlich ist).


    Und das der Serena gleich mit der Vanette ist wurde mir auch schon gesagt, daher hatte ich meine Suchanfrage auch in der Serena Rubrick eingestellt, worauf leider auch keine Antwort kam. :(


    Naja vielleicht hatte ich ja auch gehofft das es ähnlich wie bei meinem anderen Fahrzeug ist,
    ich habe noch nen Ford Transit MK1 Bj 68, und da hab ich ohne prob. Handbücher, Schaltpläne, Rep.Anleitungen und und und bekommen!


    Also nochmal, bitte nicht böse sein, und nicht falsch verstehen was ich schrieb!


    mfg Steffen

  • Hallo


    Ist nicht so leicht, habe selbst einen C22, versuche seit über 3 Jahren eines zu finden, leider ohne Erfolg, glücklicherweise ist bei meiner Vanette alles recht einfach und übersichtlich gestaltet, so dass man sich alles recht gut selbst zusammenreimen kann, wie das bei einem HC23 ist kann ich leider nicht sagen, Nissan ist da leider auch recht unflexibel und geben die Werkstatthandbücher nur an Vertragspartner weiter, soweit ich weis in Form einer DVD.
    Meine Empfehlung, schau doch mal in ein paar Nissanwerkstätten, und frag dort ob man dir nicht eine Kopie gegen ein kleines Trinkgeld anfertigen könnte, vielleicht hast du ja Glück und jemand steigt darauf ein, hohe Chancen hast du aber leider nicht dabei.
    Wenn nicht, in Afrika fahren die massenweise herum, dort ein Handbuch in Englisch oder Französisch zu bekommen ist wesentlich wahrscheinlicher.


    Viel Glück bei der Suche, und einen schönen Aufenthalt in Afrika ;)

  • Na ich denke mal das sich die zwei Modelle nicht arg unterscheiden. Da ich von jemand weiß der auch ne Vanette Cargo fährt, werde ich den mal einfach fragen ob er es mir mal für nen Tag leiht, damit ich es mir abscnnen kann. sollte ich das schaffen kannst ja ne kopie davon haben:))


    Und nochmal zum besseren verständniss! wenn ich erst mal in Afrika bin werde ich das Handbuch nicht mehr brauchen, da das Fahrzeug dann in Afrika bleiben wird, denn es wird dort am ende der Rallye für einen guten Zweck versteigert!!


    mfg


    hier mal für alle die es Interssiert


    www.rallye-dresden-dakar-banjul.jimdo.com

  • lieber spät als nie,


    ich könnte dir eine Betriebsanleitung schicken, da steht aber nicht wirklich was interessantes drin, was man nicht auch so wüßte.


    Wo Öl rein kommt, der Blinker ein und ausgeschaltet wird usw ...


    LG Micha

  • Hab die seite heute noch mal gesucht aber nicht wieder gefunden.
    Hast den link noch dann schick ihn mir mal per PN.

    Komma her, Satzzeichen liegen mir nicht. :duden: