Morgen zam,
nach langer Zeit mal wieder was..
Ich bin mir nicht ganz sicher ob die Regelung der Quersperre (also der Bremseingriff) in meinem Ferkel so richtig tut..
Folgendes Szenario:
Beim spielen im Offroadpark (Untersetzung drinne) in einer Verschränkungspassage verlieren 1 bis 2 Räder den Bodenkontakt. Da keine echte Quersperre vorhanden wird die Kraft an diese(s) Rad/Räder geleitet worauf ein nicht mehr vorwärts kommen folgt. Es dauert kurz, die elektronik merkt, hopla, da dreht was durch, das/die betroffene/n Rad/Räder werden "abgebremst", die Kraft auf die Räder mit Bodenkontakt verlagert und et voila es geht wieder vorwärts.
So, funzt soweit auch (mal ohne zutun im Standgas, mal n bissl gasln) und in der horizontalen auch kein Problem.
ABER: je mehr man sich der vertikalen zuwendet, (bergauf) passiert folgendes: Ferkel rutscht/fährt zwischen 1/2 bis 1m runter, da die elektronik offenbar nicht schnell genug ist, ein abhebendes Rad entsprechend ab zu bremsen..
Blöd das hierdurch sich einiges an Steigungen nicht fahren lässt, da bei z.B. 30% Steigung auf losem Untergrund durch das zurück-rollern ein wiederanfahren meist nur in durchdrehen der Räder endet und nur der Rücktritt angetreten werden kann.
Ist das normal ? Gibt es die Möglichkeit per Software(Update?) etwas an dem Verhalten zu ändern ?
Bin auch glücklich über Erfahrungen diesbezüglich (vielleicht mache ich was falsch ?).. und ja, ich weis, is halt kein reiner Offroader.. aber ich finds schon etwas frustrierend mir von nem VW-T3 Synchro (mit abgelutschten Strassenreifen..) mit Hochdach im Offraodpark was vormachen zu lassen..
Grüße
Ralf