Nissan Serena Zentralverriegelung defekt!!!

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.481 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rammstein.

  • Hallo,


    brauche mal wieder eure Hilfe.
    Seit einiger Zeit schließt die ZV nicht alle Türen ab.
    Dieses Problem tritt allerdings nicht immer auf, manchmal sind auch alle verschlossen.
    Seit längerer Zeit funktioniert auch die Fernbedienung mittels Schlüssel nicht.
    Ersetzen der Batterie und Neuanmeldung mittels Prozedur hier aus dem Forum brachten auch keinen Erfolg.
    Meine Fragen nun:
    Hatte schonmal jemand ähnliche Probleme?
    Wo sitzt die ZV?
    Was kostet es die ZV zu ersetzen?


    Gruß
    Rehlein

    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
    Johann Wolfgang von Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von Rehlein ()

  • Habe auch die Probleme gehabt.
    Du kanst die Stellmotoren, einfach durch normale Standart Stellmotoren
    austauschen.
    Die Orginal sind zu teuer und die Universal bekommst du z.b. bei E-Bay für kleines Geld.
    Nur drauf aufpassen, an der Fahrerseite benötigst du einen Stellmotor mit 4 Kabeln, die restlichen sind alle mit 2 Kabeln.
    Habe bei meinem Serena inzwischen fast alle schon getauscht.
    Es ist zwar ein wenig fisselarbeit die dinger zu montieren, aber es funktioniert.......

    Wer später bremst ist länger schnell.....

  • Danke,


    hast du vielleicht einen ebay-link zu den Stellmotoren?
    Gruß
    Rehlein

    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Prima, vielen Dank!


    Rehlein

    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Das die Fernbedienung per Schlüssel nicht mehr funktioniert liegt an den Microtastern auf der FB. Bei Ebay.uk bekommst Du sehr günstig Ersatz. Den Schlüssel aufmachen die Platine rausnehmen und die neuen Schalter einlöten. Dafür brauchst Du allerdings einen sehr feinen Lötkolben. Bei mir hatten sich die Schalter auch schon selber zerlegt und das Gummipad war auch im Argen. Hab mir dann nen kompletten Satz in UK bestellt und beide Schlüssel repariert. Es handelt sich heirbei um Original Nissan Ersatzteile, also kein Billigschrott. Obwohl man mir bei Nissan was anderes erzählte, die wollten mir lieber 2 neue Schlüssel verkaufen.

    „Ein Mensch, der zu langsam ist, wird nicht so viel Schaden anrichten als ein Mensch, der zu schnell ist.“ Max Dauthendey dt. Schriftsteller


    Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!