SONAX PowerSpray Felgen Reiniger

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.675 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dayday.

  • Guten Tag


    Wollte mal meine Erfahrung mitteilen.


    Es geht über den Felgen Reiniger von SONAX PowerSpray


    Also viel Inhalt ist ja nicht drin, 250ml aber reicht für 10 Felgen oder bzw. 2 Mal alle 4 Felgen.


    Ich habe jetzt meine Felgen 2 mal mit gereinigt und habe immer noch genug für 2 Felgen, also die Angabe 10 von SONAX stimmt.


    Das Spray wird einfach aufgesprüht und dann wartet man 3-5 Min, schon sieht man wie das Zeug Arbeitet.


    Es ist weiß, bei Leichter Verschmutzung ist es Weiß und bisschen Grün, bei extremer Verschmutzung wird es ROT und sieht aus wie BLUT. :finger:


    Nach dem einwirken, muss man es nur mit Hochdruck abspülen und die Felge Strahlt.


    Bei Extremer Verschmutzung wie bei mir, Flugrost von der Bremsscheibe und Bremsstaub bisschen mit einem Schwamm drüber und abspülen.


    Gezahlt habe ich 4,45€ im Praktiker und werde das zeug nur noch verwenden.


    Das ist das Zeug:
    http://www.sonax.de/Autopflege…Felge-Reifen-Gummi/Felge/(so)/6/(node)/17296/431100-SONAX-PowerSpray-FelgenReiniger


    Und so sieht es aus bei Starker Verschmutzung:



    Probiert das Zeug es ist echt GEIL.
    Und Säure frei für alle Felgen geeignet.



    MfG Eduard

    Einmal editiert, zuletzt von dayday ()

  • keine 5euro?? vor jahren hab ich mehr als das 3fache dafür bezahlt :eek:

    • Offizieller Beitrag

    Hmm- ich hab in den letzten 14 Jahren mit Leichtmetallfelgen noch nie Felgenreiniger genutzt- und auch nur mit Wasser und Schwamm sämtliche Verschmutzungen runter bekommen...


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    Original von christian
    Hmm- ich hab in den letzten 14 Jahren mit Leichtmetallfelgen noch nie Felgenreiniger genutzt- und auch nur mit Wasser und Schwamm sämtliche Verschmutzungen runter bekommen...


    Grüße


    Chris


    Danke.


    Das unterscheidet Amateure von Profis. :Bier:

  • Hi


    Danke für das Verschieben, habe denn Themen Bereich nicht gefunden.



    Habe auch nie Reiniger genutzt, wenn Auto gewaschen auch gleich damit Felgen sauber gemacht.


    Hab es gesehen dachte ich mal, Hmm für den Preis versuche ich es mal.
    Und finde es echt Top, da ich mir auch nicht die Finger mehr brechen muss bei denn BBS Felgen.



    MfG Eduard