Lenkgetriebe undicht

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von michano1.

  • Hallo liebe Gemeinde seit ca 2-3 Wochen verliert mein Serena Öl aus dem Lenkgetriebe werde es wohl in Wuppertal instandsetzen lassen . Meine Frage wo kann ich den Ölstand der Servo überprüfen und wieviel öl kommt in die Servo , natürlich auch welches ?


    Ich danke schon mal für eure Hilfe .

  • Sóviel ich noch weiß,
    müsste der Servobehälter beim Serena entweder unterm Beifahrersitz oder unter der Motorhaube sein.
    Die genaue Ölmenge weiß ich nicht, aber so 1-1,5 L gehn da bestimmt rein.


    Das Öl nennt sich schlicht ATF-Öl ,Farbe vom Öl sollte Rot sein =)
    Und nicht wundern, ist Automatikgetriebeöl

  • Habe den Behälter gefunden links neben dem Schalknauf ist ein Blech mit 2 Kreuzschlitzschrauben darunter ist der Behälter .


    Jetzt müsste ich nur noch wissen wieviel öl das ganze fast (habe so meine Bedenken wenn die Werkstatt die Rechnung schreibt ) .


    Danke schon mal .


    Gruß Micha