welcher Radioadapter für Radiowechsel

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 5.775 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Umi.

  • Hallo Nissanfreunde,


    durch meine dummheit habe ich das werksradio gesperrt und brauche bis zum 4.7.2012 ein funktionierendes radio, da ich in den Urlaub fahre und 2700km machen werde, und ohne radio bleibt einem nur singen übrig. aber 2700km singen schaffe ich nicht ;)
    Nun will ich es gegen ein Panasonic CQ-C1313NW tauschen.
    Ich habe das Radio auch schon, allerdings weiß ich nicht welchen Adapter ich für den A33(Baujahr 2000) brauche.
    Ich habe bei ebay einige gefunden, aber ich weiß nicht welcher der passende ist.
    Hier mal die links:


    1) http://www.ebay.de/itm/NISSAN-MAXIMA-AUTORADIO-EINBAU-ISO-ADAPTER-KABEL-/320547622406?pt=Kabel_Stecker&hash=item4aa2208e06


    2) http://www.ebay.de/itm/NISSAN-Almera-Primera-Micra-bis-2000-Radioadapter-ISO-Adapter-/360464228198?pt=Kabel_Stecker&hash=item53ed579f66


    3) oder ein ganz anderer?!?



    Ich hoffe ihr habt die Lösung für mich.
    Vielen Dank!!!

  • Nr. 1 aber Lenkrad Fernbedienung geht dann nicht mehr. Und Radioantenne brauchst n Adapter.

  • danke für die schnelle antwort. bestellt!
    ohne lenkradfernbedienung kann ich vorerst leben, denk ich.


    Könntest du mir vielleicht noch nen link bei ebay raussuchen, welcher antennenadapter das sein muss.
    Ich will auf keinen Fall etwas falsch machen oder vergessen.


    Danke :)

  • Gibt es für die Lenkradfernbedienung auch eine Lösung???
    Hatte da auch mal drüber nachgedacht dann aber ein doppel din einbauen mit Bildschirm und ne Rückfahrkamera.

  • Antennenadapter viel Spass, der ist kaum verfügbar. der hat 2 Pins statt einen


    update: http://www.caraudio24.de/Zubeh…f-DIN-150-Ohm::20706.html


    Lenkradfernbedienung gibt es mehrere Lösungen. Eine heist incartec.co.uk, die habe ich und funktioniert prima, plug n play und unter 50eu


    update: http://incartec.co.uk/Catalogu…G%20%20CONTROL%202012.pdf


    grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Hi


    Dieser Antennenadapter ist 1000% garantiert der Richtige, hab ich letztens selbst an meiner Karre eingebaut.


    http://www.ebay.de/itm/Antennenadapter-DIN-Nissan-alle-Modelle-87-bis-06-/110774740092?pt=Kabel_Stecker&hash=item19cab0647c



    Adapter nr 2 ganz oben ist definitiv der Falsche, Nr 1 ist richtig, aber es fehlt noch ein Adapter vom Radio auf ISO, falls der nicht beim Radio dabei ist.


    Lenkradfernbedinung geht nur mit Radios die dafür vorgesehen sind, aber auch da ist dann nochmal ein Adapter notwendig.


    Grüße
    O.

  • Vielen dank für die kompetenten und schnellen antworten. Ihr habt mir sehr geholfen.
    Um die Lenkradbedienung werde ich mich vorerst nicht kümmern.


    Es könnte sein, das ich mich in einigen Monaten von meinem A33 trennen werde, aufgrund von langen Anreisen zur Arbeit(ich bin auf der Suche nach einem Diesel).
    Falls jemand gerade einen A33 sucht, kann er mich gern anschreiben.


    Die wichtigsten Daten zu meinem A33:


    - Nissan Maxima QX (A33) 2.0 SE Silber Bj. 2000
    - Schaltgetriebe
    - 140 PS
    - 8-fach Bereifung(Alufelgen + Winterbereifung, Alufelgen + Sommerbereifung)
    - Felgengröße ... (ich schau erstmal nach, bevor ich was falsches sage)
    - Leder
    - Xenon
    - Klima
    - Navigation
    - ca. 190.000km


    Das Fahrzeug ist gepflegt.
    Fotos folgen bei Interesse.


    Preisvorstellung: 4000€ VB


    Also schreibt mich gern an bei Fragen, oder schickt mir eure Preisvorstellungen.

  • Zitat

    Original von oggsi_eggdschen

    Zitat

    Original von R35 FreaK
    4000€ ist schon ein ordentlicher Preis :eek:


    Allerdings 8o


    Nichts ist unmöglich ... ach ne das war ja Toyota...


    Na ja manche Rechnen Anscaffungspreis + Reparaturen + Styling = Verkaufspreis ;) :tongue:

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • :perfekt:


    zerreißt mich nicht in der luft. ich hab mich vorher nicht informiert, wie der aktuelle marktwert ist. aber die sind ja gewaltig im preis gesunken. vielleicht behalte ich ihn doch? naja, ich hab ja noch einige monate bedenkzeit, bis die probezeit um ist.


    :hi:

  • Die Preise sind im Moment total im Keller.


    Meine bessere Hälfte hat Ihren Fiat Punto im September / Oktober für 5500 Eur an den Mann gebracht. Heute sind vergleichbare / bessere Puntos bei Ebay für 3000 zu schießen und im Freien Handel für 3500 - 4000. Das nach 6 Monaten.


    Fürs Auto kaufen siehts im Moment sehr gut aus. Fürs Verkaufen eher mau.


    Ich spekuliere ja auch schon. Mein Bruder wird demnächst wahrscheinlich nen "besseres" Auto gerne nehmen ... ob ich mir einen hole... den fertig mache... Dann kann Brüderchen den übernehmen ...


    Sein Auto geht an meine Schwester und deren alte Klamotte kann ich für nen paar hundert Euro abstoßen.


    Mein Auto steht nämlich gerade etwas (Zylinder) kopflos in der Scheune ... und Bahnfahren ist Mist :Bier:

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • so,
    ich habe jetzt mal den Radioadapter eingebaut. der funktioniert auch super. allerdings stellt sich das radio bei jedem start des motors auf den ausgangszustand zurück, sprich bass, treble einstellungen werden nicht gespeichert.
    woran kann das liegen?


    der Antennenadapter wird erst noch geliefert. ich werde berichten.


    guten abend die herren und :boardweibchen:

    • Offizieller Beitrag

    Na wenns mehr nicht ist...


    Nix Saft auf memory !


    Das Radio kriegt 2mal Plus, nämlich einmal mit der Zündung auf die rote Leitung des ISO-Steckers und einmal als Dauerplus auf die gelbe Leitung, steht auch memory drauf.


    Denk dran, dass der Antennenverstärker an die blaue Leitung dran kommt.
    Das Pluskabel des Antennenverstärkers ist das ( grüne ? ) zwischen den beiden Antennenadern.


    Grüße
    O.

  • Also mal klar ausgedrückt.


    Das Radio bekommt einmal Dauerstrom ( fürs Speichern der Einstellungen ) und einmal
    Strom bei Zündung an ( um automatisch An und Aus zu gehen )


    Je nach Radio kann die Belegung "verdreht sein" .


    Wenn du Glück hast kannst du am Radio direkt Dauerplus ( 12V Bat oder 12V+ oder Battery gekennzeichnet ) mit den Schaltplus (Ignition oder "keine Ahnung" ;) ) tauschen weil direkt Muffen dafür vorgesehen sind. Meistens sind die Kabel rot und gelb .


    Das schaut dann so aus:



    In dem Beispielsiehst du die 3 Muffen mit denen man die Belegung hier von Rot und Geld ( und Blau ) tauschen kann

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

    • Offizieller Beitrag

    Was shadowrun damit sagen will ist :


    Manchmal ist der Rote tatsächlich der Rote und der Gelbe ist der Gelbe, manchmal ist aber auch der Gelbe der Rote und der Rote ist der Gelbe.


    Damit Du keinen Herzkasper kriegst, zur Beruhigung:


    Der Schwarze bleibt aber immer der Schwarze !


    Grüße
    O.

  • Hi leute, ich hab einfach mal den normalen adapter mit ein pin ausprobiert....einfach auf einen von zwei pinnen drauf gesteckt, in radio eingesteckt, fuktioniert auch wunderbar....nur mal so als tipp....