Lüftungssteuerung spinnt

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.885 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dooder.

  • Hallo,


    die Lüftungssteuerung an meinem Navara macht komische Dinge, von denen ich gern wüsste, ob sie "Nissan typisch", also normal sind oder ob ich doch mal meine Garantie bemühen sollte:


    Sobald die Außentemperatur bei über 25 Grad liegt, schaltet die Lüftungssteuerung nach jedem erneuten Einschalten der Zündung auf Umluft. Wenn ich dann die Taste für die Umluft betätige, schaltet sich ungewollt die Klimaanlage ein. Erst nach zweitem Betätigen der Umlufttaste, schaltet sich die Umluft wieder aus. Die Klimaanlage muss ich dann auch noch separat über den Klimaanlagen-Schalter ausschalten.


    Das macht mich inzwischen echt wahnsinnig, weil ich nach jedem kurzen Stopp ein paar mal auf irgendwelche Knöpfe drücken muss, um im Auto nicht kaputt zu gehen.


    Wäre also super, wenn mir jedmand von den alten Hasen dazu was sagen könnte.

  • Zitat

    Original von mohm
    Das macht mich inzwischen echt wahnsinnig, weil ich nach jedem kurzen Stopp ein paar mal auf irgendwelche Knöpfe drücken muss, um im Auto nicht kaputt zu gehen.


    Mei oh mei! Eure Probleme mächt i hobn. Aber i seh scho, a BMW Fahra, de san hoit verwöhnt :D


    Auf jeden Fall macht meiner das a, dass er auf Umluft schoit wenns eam z´hoaß is. Macht ja a Sinn, wennst de A/C o host, dass er schneller kühlen konn!


    Aber bei Temperaturen von über 25°C hockt i mi a ned ins Auto, sondern bleib dahoam aufm Balkon und :bier2: :bier2: :bier2: woast scho? :D


  • Das son D40 kein BMW ist, hab ich inzwischen schon gemerkt :D


    Aber das macht er eben auch, wenn die Klimaanlage gar nicht läuft (ich mag Klima generell nicht besonders).


    Und das mit dem Balkon und vielen Bieren ist zwar ne super Idee, aber wenn man arbeiten muss, nicht ganz durchführbar. :bier2:

  • Zitat

    Original von Black Pepper
    umluft ist das, wenn die luft nach aussen geht ? dann macht meiner das auch und treibt mich in den Wahnsinn :stichel:


    Auch für den Fall, dass der Ironie-Modus eingeschaltet war: Umlauf ist das wo wenn das Auto die miefige Luft eben nicht nach außen bläst, sondern ausm Innenraum ansaugt und wieder rein bläst.

  • Zitat

    Original von mohm

    Zitat

    Original von Black Pepper
    umluft ist das, wenn die luft nach aussen geht ? dann macht meiner das auch und treibt mich in den Wahnsinn :stichel:


    Auch für den Fall, dass der Ironie-Modus eingeschaltet war: Umlauf ist das wo wenn das Auto die miefige Luft eben nicht nach außen bläst, sondern ausm Innenraum ansaugt und wieder rein bläst.


    Uhi, na dann können wir gerne tauschen, Ich fahre gerne mit umluft.
    (wenns nicht zu arg mieft ^^ )


    bei mir stellt sich egal was ich mach immer auf aussenluft um.


    Dadurch geht dann natürlich die entlüftung auf und die Aussengeräusche sind dann fast schon zu Krass für anständigen Musikgenuss.


  • Vielen Dank für diese insgesamt wirklich erleuchtenden Hinweis. Mein Problem ist jedoch, wie oben geschrieben, dass sich die Umluft einschaltet OHNE dass die Klimaanlage angeht. Also nix mit Kohlefilter, frischer Brise und wohlriechenden Füßen.

  • Vielen Dank für diese insgesamt wirklich erleuchtenden Hinweis. Mein Problem ist jedoch, wie oben geschrieben, dass sich die Umluft einschaltet OHNE dass die Klimaanlage angeht. Also nix mit Kohlefilter, frischer Brise und wohlriechenden Füßen.[/quote]
    --------------------------------------------------------------------------------


    was alleine kommt geht auch wieder alleine



    P.S.
    freut mich das ihr den ultimativen gleich erkannt habt.


    übrigens: ich liebe meinen King Cab trotz alledem.


    :hi:


    Lächle! Denn Du kannst Sie nicht alle töten.






    Einmal editiert, zuletzt von sascha1000 ()

  • moin!


    das macht mein r51 auch!


    nervt.


    gruss