Katalysator für Nissan Serena 1,6

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.865 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mechanikles25.

  • Guten abend.


    Es ist soweit. Mein Nissan Serena 1,6 hat mir nun fast 2 Jahre treue Dienste erwiesen.
    Nun kommt in 2 Monaten der Tüv.
    Unter anderem müssen auch die Katalysatoren erneuert werden.
    Und genau hier ist mein Problem.


    Ich finde zwar im Netz alle möglichen, auch passenden Katalysatoren, aber in 2 verschiedenen Größen. Einmal in der Größe 312 mm und einmal in der Größe 415 mm.


    Selbst Nissan selbst war am Telefon erstaunt, dass ich 2 Katalysatoren habe.
    Aber es ist so.


    Nun bin ich am verzweifeln, welche Größe ich nun wirklich brauche?


    Könnt ihr mir helfen?


    Mfg Rayman2007


    Edit: Hatte dieses Thema gerade im falschen Forum angefragt. Tut mir leid.

  • Hallo,


    Ich habe bald das gleiche Problem. Ein 1,6l Benziner, EZ 12.1999 mit ebenfalls 2 Katalysatoren. Dies erstaunt auch immer und führt zu Schulterzucken.
    Könntet ihr das Problem (günstig) lösen?



    Ein frohes neues Jahr wünscht der Feuerblitz.

  • Mess den Kat doch mal aus ;) Und poste es dann hier.


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Mach ich mal bei Gelegenheit, aber wartet bitte nicht drauf.


    Noch hängt er am Auto (ein Glück) und darunter ist nass.


    Aber wenn´s trocken ist oder der Kat sich vom Rest löst (was ich ja nun nicht hoffe), dann messe ich und poste und schreibe wo bekommen.

  • Geht mir nicht darum, wo man ihn bekommt ;) Eher darum, ob er eventuell auch in anderen Fahrzeugen verbaut ist.


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???