Zündprobleme seit Motorleuchte

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.008 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jojomax.

  • Moin Moin,


    ich versuche mich kurz zu fassen und gleichzeitig den ganzen Fall zu schildern:


    Nach ca. 200km rasanter Autobahnfahrt am Sonntag ging meine Motorkontrolleuchte während der Fahrt an(leuchtet seitdem immer).
    Am nächsten morgen hatte ich Zündprobleme und erst nach mehrmaligem Versuchen und einigen Minuten ging der Motor an.
    Ein weiteres Problem ist gestern aufgetreten, als ich eine Autobahnausfahrt genommen habe(langgezogene Kurve) ging der MOtor in der Kurve einfach aus.


    Habt Ihr Ideen was das Problem sein könnte?


    Grüße

  • Hi


    Da würde ich mal im Motorenraum diverse Stecker, die mit der Zündung zu tun haben und auch die Kerzen prüfen. Auf Schäden an Kabeln durch Tiere verursacht, Lockerheiten der Verbindungen usw.
    Auch Zündspulen die nicht mehr richtig arbeiten vielleicht?
    Sonst auch ODB auslesen lassen!


    Grüsse Dude

    Einen Max fahren - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Dude ()

  • Zündkerzen überprüfen.... ggf läßt sich an der Zündkerzenfarbe was sehen


    Ansonsten kommt auch mal vor dass ne Zündspule schlappmacht ... Und gestern wars ja gerade schön warm

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

    • Offizieller Beitrag

    Iss mir schon klar, dass ich da irgendwo nen Wurm in der Karre hab.
    Hatte schon 420,430, 435 = Schwellwerte Kat Bank1 und Vorsonde Bank1


    Spritverbrauch ist aber fast normal 10,6 . Restliches Motorverhalten ist einwandfrei. Dauert immer so ca 3 Wochen bisses Lämpi wieder angeht.


    Ich hab auch fest vor mich drum zu kümmern, muss nur erst andere Sachen am Haus erledigen wg Wetter und so.


    Grüße
    O.

  • genau das selbe problem hab ich auch und wie du es schon sagst, motor läuft normal und verbrauch ist auch ok. also mach ich da auch erstmal nichts


    gruß
    alex

  • So,


    kurz Vorweg: die Zündprobleme die ich beschireben habe tauchen schon seit über einem Jahr auf, allerdings war ich das problemchen vor einigen monaten in der nissan werkstatt reparieren. hat auch alles super funktioniert bis zu dem moment als die berüchtigte motorleuchte bei 160kmh plötzlich anfing zu leuchten. die liess ich dann in einer werkstatt meines vertrauens wieder ausschalten. aber das problem bestand weiterhin. am selben abend habe ich folgendes getan...


    Ich habe hier im forum gelesen, dass einer als er mit seinem A32 zündprobleme hatte, einfach mal die Batterie für 24h abgeklemmt hat. das habe ich dann einfach auch mal versucht, und siehe da, seit 3 tagen schnurrt sie wieder wie ein kätzchen.


    gute nacht :bier2:

  • ich habe viel geld Gezahlt (es war die 2/2 Lambdasonde kaputt, das ewige Meldung wegdrücken ging nicht mehr...), sprich 200 Euro für die Sonde plus 300 Einbau und USt....und nun 500km weiter....http://www.nissanboard.de/images/smileys-neu/heul.gif
    (--die neue Frage ---)
    hupt Mäxchen, wenn ich ne Kurve fahre - egal ob links oder rechts.http://www.nissanboard.de/images/smilies/eek.gif


    Ja, ich hab auch erst gedacht, da veräppelt mich einer,
    aber nein, es ist so....


    Aktuell Hupensicherung gezogen, damit meine Nachbarn nicht ausflippen, aber...optisch sah ich nichts....


    Eine Idee, wo man suchen kann oder sollte? http://www.nissanboard.de/images/smilies/confused.gif
    Marderbisse etc. hab ich eigentlich nicht, heißt: in den letzten 10 Jahren nicht und auch nicht erwartet....was kann es dann sein??
    http://www.nissanboard.de/images/smilies2/014.gif

  • ...bin jetzt ne Kurve weiter:
    bin dabei, das Lenkrad abzubauen, da vermutlich irgendwo da oben nen Schleifring ne Macke hat....


    Wenn also einer von Euch auch was gehupt bekommt...(;-) tauschen wir uns aus!