Kat leer, MSD Rohr drinne = Leiser?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 6.042 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mammut.

  • Hallo,


    wir haben heute bei einem bekannten von mir bei seinem 100NX den KAT komplett leer geräumt.


    Danach haben wir noch ein 80cm langes Rohr von der KAT Seite des MSD aus eingeschoben sodas die Abgase nicht mehr in den MSD sondern durch das Rohr direkt zum ESD gehen.


    Er fährt einen Magnaflow ESD.


    Das komische nun ist das das ganze nun Leiser als vorher ist, also im Stand hat er das Blubbern immernoch, während der Fahrt hört er sich an wie ein Original Pott. Dreht man ihn im Stand hoch und lässt ihn dann abrupt abtouren macht er schon "schöne" Geräusche, da hört sich dann auch alles hinter dem Auto laut etc. an aber während der Fahrt hört er sich jetzt halt ein wenig komisch an. Zumindestens beim vorbeifahren. Ich will morgen mal hinter ihm herfahren und mir das ganze dann mal anhören.


    Könnt ihr uns vll. noch was dazu sagen?


    Achso, die gesamte Anlage ab Hosenrohr haben wir auf Dichtheit geprüft. Die ist bis hinten 100% dicht. Wir haben uns hierfür extra nen passenden Hosenrohrflansch besorgt, diesen Flansch zu geschweisst und eine kleine Bohrung getätigt. Dort haben wir dann einen Druckluftschlauch anschluß drauf geschweißt. Dies haben wir verschraubt und 35Bar mittels Kompressor durchgepustet, alle Nähte sind absolut dicht.


    Ich hoffe ihr habt noch ein paar Tips für uns. Ich selber fahre ja auch nen Magna mit Kat und MSD und meiner ist Lauter.


    Sollten wir vll. noch seinen DB Killer entfernen? Alles was uns aufgefallen ist das er nun mehr durchzug hat.

  • Tja, sorry, aber schön blöd wenn man keine Ahnung hat...


    Sofern der NX nicht auf Turbo umgebaut wurde, sondern noch ein stino Sauger ist, brauch er einen gewissen Staudruck.
    Da ihr diesen jetzt wohlmöglich komplette beseitigt habt, drücke ich auch fest die Daumen, das der Wagen jetzt läuft wie Scheisse ;)


    :depp:

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • dieses basteln mim kat hab ich in meinen jungen jahren auch ma an meinem micra gemacht.kat leer und rohr dicht eingeschweißt.resultat war sau laut und sau lahm :D

  • Naja, also ich denke wohl kaum das du ein Auspuffbauer etc. bist also kannste dir deine Sprüche schonmal knicken.


    Staudruck ist da, und er geht auch besser ab (wer lesen kann ist klar im Vorteil) denn durch den leeren Kat hat er auch mehr durchzug (müsste bekannt sein wenn man Ahnung hat)


    Das komische an der Sache ist halt das er leiser ist. Also er müsste eigentlich wie gerade erwähnt "sau laut" sein aber genau das ist er eben nicht. Er hat zwar jetzt einen viel geiler Sound aber halt auch leiser.


    Wahrscheinlich werden wir den DB Killer auch noch raus hauen.



  • Habt ihr auch die Ansaugseite mal bearbeitet?
    Edit: Und wo soll denn der Staudruck herkommen?


  • Dazu muss man kein Auspuffbauer sein, aber gesundes Grundwissen, n' Studium Maschinenbau-Fahrzeugtechnik und ne 2,3 in Strömungsmechanik sollten ausreichen :finger:


    Edit: ach ja und abgeschlossene Berufsausbildung als Kfz-Mechatroniker :idee:

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

    2 Mal editiert, zuletzt von christian ()

  • Warum legt man sich mit Leuten an, die mehr Ahnung haben als man selbst?


    DU (Themen Starter)


    KAT Leer, MSD Stillgelegt und Magnaflow.


    WWOOOOOO zum Teufel hast du da ein Staudruck ???


    Magnaflow ist ein Gerades Siebrohr also gibts da auch kein Staudruck.
    Und der DB Killer, macht auch nicht so viel druck das sich der Motor dabei wohlfühlt.


    Hättet ihr den KAT so gelassen und den MSD Stillgelegt hättet ihr mehr von.


    Und das das Auto mehr durch Zug hat, ist alles nur eine Einbildung.


    Und auch mit den 35 Bar in den Auspuff (Oh Mein Gott)


    Wie Dick war der Schlauch??? wenn ich lese Anschluss für Druckluft denke ich an Maximal 20mm Innen.


    Die Luft strömt Hinten genau so raus wie die rein kommt, würde hinten der Auspuff zu gemacht werden, so das ein 5 - 10 mm Großen Loch noch bleibt das die Luft langsamer raus kommt als rein, damit bisschen druck im Auspuff sich aufbauen kann.
    Damit könnte man besser nach Undichtigkeit Prüfen.


    :tml:
    MfG Eduard

  • Zitat

    Original von silberkristall
    Naja, also ich denke wohl kaum das du ein Auspuffbauer etc. bist also kannste dir deine Sprüche schonmal knicken.


    Es klingt komisch... aber wer hat Recht. Der SR20DE braucht Staudruck.


    Zitat

    Original von silberkristall
    Staudruck ist da, und er geht auch besser ab (wer lesen kann ist klar im Vorteil) denn durch den leeren Kat hat er auch mehr durchzug (müsste bekannt sein wenn man Ahnung hat)


    Und wo kommt der Staudruck her? Magnaflow ist ein Freeflow Muffler und kann keinen Staudruck erzeugen. Ihr habt gleich 0 Staudruck... das ist Fakt. Das hat auch nichts mit Ahnung zu tun sondern mit Physik. Also solltest du die Leute nicht so angreifen, wenn du selber keinerlei Ahnung zu haben scheinst. Der gefühlt bessere Durchzug kommt durch die Einbildung. Am besten verbaust du noch einen offenen Sportluftfilter und legst diesen in die nähe des Fächerkrümmers. Warme Luft ist gut für den Motor, weil dann muss er ihn nicht extra erwärmen. :]


    Zitat

    Original von silberkristall
    Wahrscheinlich werden wir den DB Killer auch noch raus hauen.


    Viel Erfolg danach klingt die Karre einfach nur noch scheiße... aber passt dann am Ende wohl wieder. Keine Leistung, kein Sound aber beschissener Klang. :D Wenn dein Bi-Turbo Projekt im NX genau so Qualitativ hochwertig wird wie dieser Thread, dann aber gute Nacht.