Hallo,
wir haben heute bei einem bekannten von mir bei seinem 100NX den KAT komplett leer geräumt.
Danach haben wir noch ein 80cm langes Rohr von der KAT Seite des MSD aus eingeschoben sodas die Abgase nicht mehr in den MSD sondern durch das Rohr direkt zum ESD gehen.
Er fährt einen Magnaflow ESD.
Das komische nun ist das das ganze nun Leiser als vorher ist, also im Stand hat er das Blubbern immernoch, während der Fahrt hört er sich an wie ein Original Pott. Dreht man ihn im Stand hoch und lässt ihn dann abrupt abtouren macht er schon "schöne" Geräusche, da hört sich dann auch alles hinter dem Auto laut etc. an aber während der Fahrt hört er sich jetzt halt ein wenig komisch an. Zumindestens beim vorbeifahren. Ich will morgen mal hinter ihm herfahren und mir das ganze dann mal anhören.
Könnt ihr uns vll. noch was dazu sagen?
Achso, die gesamte Anlage ab Hosenrohr haben wir auf Dichtheit geprüft. Die ist bis hinten 100% dicht. Wir haben uns hierfür extra nen passenden Hosenrohrflansch besorgt, diesen Flansch zu geschweisst und eine kleine Bohrung getätigt. Dort haben wir dann einen Druckluftschlauch anschluß drauf geschweißt. Dies haben wir verschraubt und 35Bar mittels Kompressor durchgepustet, alle Nähte sind absolut dicht.
Ich hoffe ihr habt noch ein paar Tips für uns. Ich selber fahre ja auch nen Magna mit Kat und MSD und meiner ist Lauter.
Sollten wir vll. noch seinen DB Killer entfernen? Alles was uns aufgefallen ist das er nun mehr durchzug hat.