Verkabelung

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 592 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Joachim61440.

  • Hallo ich habe vor mir einen 500w Verstärker einzubauen aber ich komme mit dem verkabeln nicht klar
    Die Boxen sind schon verbaut und Kabel liegen jetzt erstmal im Innenraum.
    Was ich nicht verstehe ist das mit dem Massekabel und der fernsteuerleitung.


    Massekabel von Batterie aber wo dran?


    Fernsteuerleitung wofür wird die gebraucht oder könnte Mann drauf verzichten


    Mein Autoradio ist pioneer deh-1300mp


    Mein Verstärker ist ein Mac Audio mpx2000 500watt

  • Servus,


    also die Fernsteuerleitung aka. Remotekabel kommt an das Headsystem und an der Verstärker. Sinn und Zweck des Kabels ist relativ Simpel - über dieses Kabel wird der Verstärker vom Radio an und aus geschaltet. Der Verstärker geht also nur an, wenn das Radio auch an ist. (Sonst würdest du irgendwann kein Saft mehr auf der Batterie haben)



    Das Massekabel (im Normalfall ein blaues) klemmst du auf der einen Seite an dein Verstärker und auf der anderen Seite entweder an den Minuspol der Batterie oder aber an einen Blankgeschliffenen Punkt deiner Karosserie. Die Karosserie ist ja selber an die Masse der Batterie angeschlossen.

    Blue and green should never be seen unless there’s something in between

  • Danke für die infos hat nach der aufklärung alles wunderbar funktioniert.


    der sound ist wesendlich besser als mit dem serien zustand