Coming Home und Automatische Zentralverriegelung

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.577 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Z51 ZEYS.

  • Hallo,
    habe mal wieder zwei Fragen:
    Lt Handbuch verfügt der Z51 üer die "Coming Home" Funktion und es gibt die Möglichkeit der automatischen Zentralverriegelung ab ca. 10 Km/h. Da beides bei mir nicht funktioniert, möchte ich wissen ob die Funktionen irgendwie freigeschaltet werden können (Handbuchanweisungen funktionieren nicht) oder ob das in den europäischen Muranoversionen ncht vorhanden ist.


    Gruß
    Dieter

  • coming home funktion müsste doch -> 2x lichthupe antippen für zb. 30seks licht, wenn züdnung aus ist und 3x antippen 4x dabei verlängert sich die zeit und die automatische zv müsste man soweit ich weiß mitm tester einstellen im ipdm, korrigiert es falls ich mich irre ;)

  • Danke
    mit der lichthupe funktioniert. Ich habe geglaubt wenn ich im Dunkeln nach Hause komme, die Zündung ausmache und die Türe schließe brennt automatisch noch 30 Sekunden das Licht. :wand:

  • kann denke ich nur in der fachwerkstatt mitm consult tester eingestellt werden.


    zur coming home funktion; ist echt schade das bei auslieferungen solche funktion nur mangelhaft erklärt werden bzw ungenügend

  • Das ist richtig. Obwohl der Verkäufer mir (fast wie man sieht) alles ausführlich erklärt hat.
    Habe aber auch nicht nachgefragt, da ich von meinem vorigen Fahrzeug gewohnt, dass die Scheinwerfer sich erst ca. 20 Sekunden nach verschließen der Türen ausgeschaltet haben.
    Die automatische ZV beim Anfahren werde ich dann mal bei der Inspektion im nächsten Jahr überprüfen lassen (vielleicht).


    Gruß
    Dieter

  • Das ist richtig. Obwohl der Verkäufer mir (fast wie man sieht) alles ausführlich erklärt hat.
    Habe aber auch nicht nachgefragt, da ich von meinem vorigen Fahrzeug gewohnt, dass die Scheinwerfer sich erst ca. 20 Sekunden nach verschließen der Türen ausgeschaltet haben.
    Die automatische ZV beim Anfahren werde ich dann mal bei der Inspektion im nächsten Jahr überprüfen lassen (vielleicht).


    Gruß
    Dieter

  • das mit der ZV würde mich auch interessieren das es bei mir auch nicht geht...laut bedienungs anleitung kann Mann es mit zündung und Fernbedienung Tasten Kombination einstellen aber es bei ,ein versuch nicht geklappt vieleicht mit dem tester???????