Stecksystem

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.009 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nissan100nxGTI.

  • Hey Leute, hab mal eine Frage... Gibt es ein Stecksystem/terminal für die Stromkabel?
    Ich habe meine Endstufe direkt am Sub dran. Nun wenn ich den mal rausnehmen will muss ich immer die Stromkabel abfummeln und abkleben. Das ist natürlich ziemlich aufwändig, da wäre halt ein Stecksystem genail. Hab aber leider nix passendes gefunden...
    Habt ihr eine Idee?

  • Ja so im Prinzip...
    Warum mit dem Zündungsplus? Deshalb doch Steckersystem, da sollten die Kontak doch schon fast abgedeckt sein oder?


    Aber schon mal danke :)

  • Naja du brauchst halt noch nen zweiten Stecker.
    Der Stecker ist halt nur für Dauerplus und Masse.

    Headunit: Kenwood KIV-700
    FS: Morel Tempo 6 ; Visaton FRS 5 X
    Amp: MB Quart DSC500.1
    Sub: B2 Audio AS 12

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von vlc)ems
    Naja du brauchst halt noch nen zweiten Stecker.
    Der Stecker ist halt nur für Dauerplus und Masse.



    2 * 24,99 = 50€ + Versand, für son Plastikdingens. 8o


    grüße
    O.

  • Zitat

    2 * 24,99 = 50€ + Versand, für son Plastikdingens. 8o


    na für das dünne zündungsplauskabel, braucht er doch nicht noch so einen stecker zu bestellen! :eieiei:


    da reicht auch irgendwas anderes zum stecken ! zumal ich bezweifle, dass es funktioniert, da der stecker ja für 25mm² ausgelegt ist.

    Headunit: Kenwood KIV-700
    FS: Morel Tempo 6 ; Visaton FRS 5 X
    Amp: MB Quart DSC500.1
    Sub: B2 Audio AS 12

    Einmal editiert, zuletzt von vlc)ems ()

  • Zitat

    Original von vlc)ems

    Zitat

    2 * 24,99 = 50€ + Versand, für son Plastikdingens. 8o


    na für das dünne zündungsplauskabel, braucht er doch nicht noch so einen stecker zu bestellen! :eieiei:


    da reicht auch irgendwas anderes zum stecken ! zumal ich bezweifle, dass es funktioniert, da der stecker ja für 25mm² ausgelegt ist.


    Ja das mit den 25mm² ist mir auch schon aufgefallen. Ich glaube ich habe da 35mm² liegen. Mensch das kann doch nicht so schwer sein einen stecker und eine steckdose zufinden dafür :D

  • Ich glaub ich kann da helfen, hab das selbe, Kiste und Stufe im Kofferraum und wenn man Platz brauch, abstecken und Platz.


    klick


    Funzt einwandfrei, hab ich schon seit über nen Jahr.



    MIC


    ps: da steht zwar was von 20mm2 aber ich hab auch 35 liegen



  • Genau sowas hab ich gesucht! Danke auch für das Ps., nun hab ich es schon bestellt :)

  • Hab sowas auch schon ewig mal gesucht und das eher durch Zufall entdeckt, finds zwar auch schon recht Teuer für son kleines Ding, aber Patent halt.


    MIC

  • Zündungsplus mit rundsteckhülsen 1,5² gibts bei HBACH

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Nissan100nxGTI


    Super Tipp!!! Hab drin funktioniert super auch mit 35mm². Zwar etwas schwerfählig das ganze noch, aber geht. Wundert mich nur das es nur die eine Möglichkeit gibt :wow: Aber immerhin tuts so ;)

  • ONeil, hat mich auch gewundert warum da nur 20mm2 steht, hab ja auch die 35 verlegt.
    Das was ich schon modifizieren mußte war die mini Schlitzschraube fürs Remote. War nach "leichtem" anziehen gebrochen, wurde dann durch ne Imbusschraube ersetzt und fertig. Funzt einwandfrei das Teil.


    MIC