!! Querlenker gesucht, finde nur nicht-passende !!

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von sandokan.

  • Hallo,


    ich suche mit der Werkstatt wo der kleine nun schon fast 3 monate steht
    einen querlenker für vorne rechts unten.


    nissan ersatzteilcode ist : 54500-11C05


    ist ein 92 vanette, auf wunsch sende ich ein foto vom schein, vom falschen ersatz
    teil und dem originalen (das noch am bus ist) zu.


    das falsche ist um 1 cm in der länge verschieden und hat nur einen lenkanschlag.
    hab mal versucht ein foto dranzuhängen...


    ich versuche nun nach der internetodysee das ersatzteillager in a-dam zu
    kontaktieren, gibst da erfahrungswerte oder konakttips?


    der bus steht (falls ein experte um die ecke sein sollte) südlich freiburg.


    vielen dank für eure antworten wär schön wenn der kleine bald wieder fährt!


    gruss, florian

  • Hallo,
    Habe das gleiche Problem,
    Da hat Nissan wiedereinmal die falschen Daten an die Hersteller weitergegeben. X(
    Unterschied in der Länge beträgt 7mm, sollte sich aber durch die stärkere Krümmung ungefähr ausgleichen, der fehlende Lenkanschlag ist weniger schlimm, viel schlimmer find ich dass die Aufnahme der Koppelstangen seitenverkehrt und die Aufnahme des Stabilisators komplett fehlt.
    Da muss man selbst mit Schweissgerät und Bohrer dran , hab mich das bis jetzt aber noch nicht getraut, da ich mir nicht sicher bin inwieweit das die Formstabilität ders Querlenkers beeinträchtigt.


    Werd mir demnächst einen gebrauchten Original QL besorgen und versuchen die Gummilager auszupressen.
    Mal schaun ob das geht.


    Wenn nicht lass ich das Teil nachfertigen, laut meinen Recherchen ist das sogar billiger als das Originalteil von Nissan.


    Viel Glück bei der Suche, und falls du einen brauchbaren Ersatz findest, bitte schreib das da rein, würd mich freun.


    l.G. Jonatan


    p.s.: Originalteile wirst du nur auf gut Glück finden, hab schon direkt bei Nissan angefragt, die haben mir gesagt dass das Teil in Europa nicht lagernd ist, und in Japan das Lager überschwemmt wurde, und die Teile vor BJ 2000 nicht mehr gefertigt werden, vielleicht bei einem Lager in Südkorea, Thailand oder Afrika, da haben sie die Vanette sehr häufig verkauft, mein bisheriges Problem war nur dass die alle nicht nach Europa liefern.

  • hallo leidensgenosse,


    das ist echt nicht zu fassen wie schwer es sein kann einen querlenker zu
    finden...
    die lageridee finde ich gut, das kugelgelenk kann man ja vom "falschen" nehmen
    nur beim innenlager bin ich mir nicht sicher.
    ich suche derweil schon die schrottplätze ab und versuche einen kontakt nach
    japan herzustellen. wenn ich was finde mail ich dir.


    gruss, florian