Targa Dach / Fenster Dichtung undicht

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.980 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von runaway.

  • Hi Leute,


    wenn es längere Zeit oder richtig stark regnet dann tropft es in den Innenraum. Auf der Fahrerseite eigentlich immer, auf der Beifahrerseite ab und zu mal. Es tropft direkt an der Dichtung rein. also genau dort wo die Dichtung vom Fenster (also am Rahmen) und die Dichtung des Targadaches zusammen kommen.


    Teilweise tropft es dort richtig Stark und wenn man z.b. um eine Kurve fährt dann tropft es richtig stark rein.


    Jemand sowas schonmal gehabt? Weiss jemand von euch was ich da tuen kann?


    Danke euch schonmal.

  • Dann fang an zu sparen, denn du brauchst neue Dichtungen... Und wenn du die Austauscht, pass am Dach auf, das du die richtig rum einbaust. Wenn du das Dach ausseneinander gebaut hattest und vieleicht die Dichtung verkehrt eingebaut hast, kann es auch passieren das es reinregnet...

  • eine undichte Dichtung muss nicht gleich eingerissen sein - manche sind auch einfach nur mal geklemmt vorden und somit gequetscht oder sitzen nicht mehr richtig.




    Wobei ein Targa der noch nie undicht war is kein Targa xD

  • Zitat

    Original von Sugar-Maisy
    eine undichte Dichtung muss nicht gleich eingerissen sein - manche sind auch einfach nur mal geklemmt vorden und somit gequetscht oder sitzen nicht mehr richtig.




    Wobei ein Targa der noch nie undicht war is kein Targa xD


    *gefällt mir*


  • Zitat

    Original von Sugar-Maisy
    eine undichte Dichtung muss nicht gleich eingerissen sein - manche sind auch einfach nur mal geklemmt vorden und somit gequetscht oder sitzen nicht mehr richtig.




    Wobei ein Targa der noch nie undicht war is kein Targa xD



    da sprechen die wahren 100nx Fans :bier2:


  • und weil ich ein so großer Fan bin kommen auch beide NiXen weg :D

  • also die scheibe ist bei mir schon richtig eingestellt. Windgeräusche treten bei mir auch erst ab 150km/h auf. Die Scheibe schliesst auch richtig, selbst nach dem Türen schliessen da die scheibe beim öffnen der Türe etwa herunterfährt und beim schliessen dann wieder hoch genau in die Dichtung. Also so wie sie sitzen muss. Von der Einstellung her sitzt die Scheibe auch richtig und fest am Gummi. Wie gesagt, es tropft genau da wo die Dichtung von der Säule und vom Targadach zusammen kommen.


    Manchmal wenn es längere Zeit enorm regnet dann ist der Fußboden sogar extrem Naß, also wenn man dann auf den Teppich drückt hat man einen kleinen See.


  • Wieso das denn?




    silberkristall, also wenn schon bei 150 Windgeräusche auftreten dann is die Scheibe nicht richitg eingestellt

  • Zitat

    Original von Nissan100nxGTI


    Wieso das denn?


    der rote hat nun 2000€ gekostet um den durch tüv zu bekommen (3 anläufe) und ich hab dort auf der bühne gesehen was in zwei jahren auf mich zu kommt: schweißen schweißen schweißen...
    der fährt nun noch solange bis wieder was is oder bis er zum tüv muss. danach wird der zerlegt oder kommt in export. mit 20 jahren und 10 jahren davon in meinem besitz kann er auch ruhig gehen.


    der schwarze kotzte mich schon beim wiederaufbau mehr als an - er läuft zwar nun, aber ist immer noch das hauptthema bei familiären tobsuchtsanfällen hier. da mein Vater den unbedingt behalten wollte (ich wollt den zerlegt zum schrott bringen) bekommt er ihn in die hand gedrückt und ich bin aus der nissan sache raus.


    die wagen haben den "familienfrieden" mehr als nur belastet und zu nichte gemacht, ich hab den spaß an den wagen verloren - also weg damit. bin ja eh schon zu Ford gewechselt - weil der NX zu unzuverlässig wurde (4x im jahr vom ADAC heim gebracht reicht...)

  • Zitat

    Original von Sugar-Maisy
    bin ja eh schon zu Ford gewechselt - weil der NX zu unzuverlässig wurde


    Den Teufel mit Beelzebub austreiben ? :stichel:

    [lexicon]J10[/lexicon] Bj, 13 50.000 Auf gehts zum neuen Langzeittest

    [lexicon]WP12[/lexicon] Bj ´04 280.000 KM ,Verkauft

    [lexicon]W10[/lexicon] Bj ´97 349.000 KM , Tod durch Opel
    [lexicon]B13[/lexicon] BJ ´94 355.000 KM, neuer Motor bei 305.000 , auf dem Weg nach Afrika

  • so, ich habe nun die originalen elektrischen fensterheber von nissan eingebaut und die scheiben, da die türverkleidung ja eh offen war eingestellt. perfekt. 180 - 190 und keine windgeräusch, jetzt kommt aber das aber.


    wenn ich die fenster "unter" 100km/h zu mache und dann bis auf 180 - 190 gehe treten keine windgeräusche auf. wenn ich aber so ab 130 - 140 das fenster öffne und dann wieder schliesse (auf der fahrerseite) dann habe ich windgeräusche / pfeifen an der scheibe, öffne ich dann das fenster auf der beifahrer seite, fahre das fahrerseitenfenster herunter und wieder hoch und fahre erst dann das fenster auf der beifahrerseite wieder hoch dann sind wieder alle windgeräusche weg. also ganz komisch.


    weiss da jemand noch was zu?

  • hast schon mal die ablaufleitungen auf freien querschnitt geprüft?