Rücklicht defekt nach Hängerbetrieb!!! Hilfe

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.473 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gasthörer.

  • Hallo Leute,


    habe seit kurzem eine nachgerüstete AHK.


    So nun gestern das erste mal den Woni gezogen, hat super geklappt. daheim abgehangen, abgestellt, gut


    Heut angehangen und nun geht mein Ablendlicht vorn, aber das Standlicht und das Rücklicht gehen nicht. Bremslicht Nebelschlussleuchte Rückfahrscheinwerfer gehen alle.


    hmmm und nu?? :mmmm:


    Habe die Sicherungen gesucht. Fahrerseite innen unten, alle i.O.


    Woran kann es liegen, der Hänger ist fit, das kann nicht das Problem sein


    Gruß Henrik

  • Steuergerät durch Rückstrom zerschossen ??? ist nur eine Idee weiss nicht wie die licht regelung beim t31 ist

    der sollte aber canbus gesteuert sein da sollte man nicht einfach an dem boardnetz arbeiten bzw was anschliessen

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Danke für den Tipp, aber einen Anhänger anschließen ist aus meiner Sicht keine Arbeit am Bordnetz.

    Die AHK wurde durch eine Fachwerkstatt verbaut und hat bisher auch keine Probleme gemacht.

    Bis Dienstag, da gingen plötzlich Rück- und Standlicht nicht mehr.

  • Manche Anhänger haben eigene Verbraucherbatterie an Bord. So wäre es nicht ausgeschlossen, dass die Spannung rückwärts "kommt". Oder ist an der Elektrik der Woni gebastelt worden?