Zylinderkopfdichtung/Motorausbau YD22

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 719 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shadowrun.

  • Hallo,


    ich habe einen Almera N16 Bj.2001 mit 110 PS YD22 Motor. Bei mir ist die Zylinderkopfdichtung defekt. In der Werkstatt hat man mir gesagt das zum Tausch der Zylinderkopfdichtung der komplette Motor ausgebaut werden muss. Angeblich ist alles so eng das nicht einmal die Steuerkette ausgehängt werden kann.


    Hat von euch jemand Erfahrung damit? Muss man echt den kompletten Motor dafür ausbauen? Oder gibt es einen „Trick“ um das auch ohne Ausbau zu schaffen.


    Muss man eigentlich den Zylinderkopf unbedingt auch schleifen lassen oder genügt es nur die Dichtung zu tauschen?


    Danke
    Hissi

  • Die Frage ist was die Werkstatt kann.


    Wenn sie es das erste mal an dem Motor macht würde ich sagen dass ein Ausbau schneller erledigt ist als ein rumtüdeln und hin und herwuchten....


    Und zum Thema planen: Wenn du das Risiko eingehst montieren die den Kopf bestimmt auch nach "nur einer Reinigung" ... Wenn dir das Wert ist 50 Eur Plankosten zu sparen ... Wenn dann nämlich wieder eine Undichtigkeit da ist geht der Kram von vorne los

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->