Tieferlegung mit H&R

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.920 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phryso.

  • Man soll ja eine Frage nicht mit einer Gegenfrage beantworten. Dennoch, weil es mich interessiert:


    Welche Gründe kann es haben, sich einen Geländewagen zu kaufen und den dann tiefer legen zu wollen? Damit gebe ich ja eine wesentliche Grundeigenschaft des Fahrzeugs "auf" ...


    Normalerweise wird ja immer nach "höher" getrachtet.



    Danke für Deine Aufklärung und lg,
    Christian

  • Keine Frage, es soll jedem unbenommen sein, was ihm/ihr gefällt.


    Für mich ist einfach nur interessant diese Gründe zu hören. In meiner Gedankenwelt würde ich einen Sportwagen nehmen, wenn mir "tiefere" Autos gefallen - da brauch ich auch nix umarbeiten.
    Der Ansatz ist mir nicht ganz nachvollziehbar, warum ich ein Aut, welches a priori "hoch" ausgelegt ist, dann auf "tief" ummodeln will, wenn es dafür anscheinend schon andere Produkte gibt.


    Übertrieben ausgedrückt wäre es dann so, daß ich mir ein rot-metallic Auto kaufe und eigtl. das Teil in weiß haben will. Und dann zum Folieren gehe. Wieso bestell ich dann nicht gleich in weiß?


    Ich würde mal gerne Photos von einem tiefergelegten Navara sehen.


    lg Christian

  • guckst du


    http://www.youtube.com/watch?v=Lf-t3ZSRJ1U&feature=related


    die hier sind alle tiefer
    http://www.youtube.com/watch?v=t7PfTLHij3k&feature=relmfu


    sieht gar nich übel aus
    Allrad aber kein Gelände mehr :wink:


    schön sinnfrei is das hier:
    Nissan Pickup Kipper
    für hobby Sandtransportierer
    http://www.youtube.com/watch?v=HiCGGxAVB0M&feature=related


    :bier2: :bier2: :Bier:


    Lächle! Denn Du kannst Sie nicht alle töten.






    Einmal editiert, zuletzt von sascha1000 ()

  • Ich bin noch nie mit dem Trend gegangen.


    So wie schwarzes Auto - schwarze Felgen
    Oder Geländewagen muss hoch sein


    warum kauft man nen Pick Up und macht ein Hardtop drauf?
    da kann ich auch gleich nen Geländekombi kaufen


    Jedem Seins


    Obwohl die Frage aufgrund unserer schlechten Strassen wohl auch Berechtigung hat.

  • Finds auch ned wirklich verkehrt, wenn die Kiste rein auf der Straße bewegt wird.


    Kann ich bei einem Sportwagen 1t zuladen??
    Kann ich bei nem Sportwagen 3,5t dranhängen??
    Kann ich oben genanntes und zusätzl. 4Personen befördern??


    :O

  • Zitat

    Original von dabbeldegger

    Zitat

    Original von sascha1000
    Allrad aber kein Gelände mehr :wink:


    Was bringt das wenn man das allrad nur im Gelände nutzen kann/darf?


    kannst im winter die breitschluppen drauf lassen :clown:

  • Wieso finde ich bei H&R nichts dadrüber?
    Habe zwar die Federn gefunden, aber nix beim Hersteller ... ???

  • Zitat

    Original von dabbeldegger
    Genau, am end noch niederquerschnitt :)


    Für ansehnliche Kurvengeschwindigkeiten ein Muss!!! ;)

  • hav.


    Soweit ich weis gibt's die tieferlegung in D
    Nicht mit Gutachten und nur für die Vorderachse.


    In eBay sind teilweise mal 2 Va.federn drin.


    Roundabout würde ich in diesem fall die vorderen Federn pressen oder neu wickeln lassen
    Und die ha auf SPUA Umbauen.


    Mit ner Eintragung wird sowas eh teuer bis nicht abnehmbar für
    Normalsterbliche. :clown:


    Sieht schon geil aus so ein dailydriver
    Aber so ein piggi gehört einfach hoch und nicht runter .

  • Da hab ich ja ne Frage gestellt :will-u-understand:


    ich hoffe das Forum wird jetzt nicht noch in Offroad un Onroad Pickups umgebaut


    Zum Thema:
    habe auch schon oft was gesehen von den H+R Federn aber nie was genaueres.
    weder mal ne Einbauanleitung oder genaue Angaben was für Teile genau im Paket sind. Meist nur ein Bild mit 4 Federn.



    das war auch mal ein Umbau gegen den Trend. Der Renner war damals, soviel Hifi Scheise im Auto wie geht.
    Der Sound hier kam von vorne und untem Auto lang

  • Zitat

    Original von Lausbu
    Meist nur ein Bild mit 4 Federn.



    Na spätestens an dieser Stelle hätte man können aber langsam anfangen mit überlegen, oder ?


    Ist fahrtechnisch sicherlich bestimmt brilliant, nachdem man es technisch hinbekommen hat der Navara-Hinterachse Federweg zu klauen, das leichte Heck auf nassen Straßen dann stempelnd ums Eck zu bewegen.

    Im Wald da steht ein Ofenrohr.
    Stellt Euch mal die Hitze vor.

  • Zitat

    Original von Lausbu
    Achso soll ich dann Ende August wenn der Neue da ist ein Projekt draus machen?


    Selbstverständlich :perfekt: