Zweitaktöl zum Diesel mischen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.405 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von deKoch.

  • Das Thema wurde vor einiger Zeit bereits ausführlich diskutiert, leider habe ich es nicht mehr im Board gefunden. Aus aktuellem Anlaß möchte ich es deshalb wieder mit 2 Links aufwärmen:


    http://www.car-community-bw.de…l-zum-Diesel-mischen.html


    http://www.cliowelt.de/forum/index.php?page=Thread&postID=623705




    Ich mische zu seit ich den Pathi Bj. 11.2006 mit 40tsd km im Mai 2010 gebraucht gekauft habe (daher kann ich keinen voher-nacher Effekt feststellen). Seitdem bin ich ca. 25tsd km gefahren, ohne Nebenwirkungen. Ich hoffe halt, dass mir so ein Motorschaden aufgrund klemmender Injektoren erspart bleibt.

  • Zitat

    Original von Hembacher
    Aus aktuellem Anlaß möchte ich [...]


    Welcher aktuelle Anlass?


    Zitat

    Original von Hembacher
    Ich mische zu seit ich den Pathi Bj. 11.2006 mit 40tsd km im Mai 2010 gebraucht gekauft habe (daher kann ich keinen voher-nacher Effekt feststellen). Seitdem bin ich ca. 25tsd km gefahren, ohne Nebenwirkungen. Ich hoffe halt, dass mir so ein Motorschaden aufgrund klemmender Injektoren erspart bleibt.


    Aha.


    Zitat

    Original von Hembacher
    Das Thema wurde vor einiger Zeit bereits ausführlich diskutiert, leider habe ich es nicht mehr im Board gefunden.


    Echt? Die SuFu fördert das hier zu Tage...

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ex-X-Trail-Fahrer ()


  • Sorry - ich habe die SuFu benutzt, mich aber entweder angestellt oder den Begriff falsch eingegeben oder...


    Gruß, Wolfgang

  • Ich mische jetzt auch und bin begeistert. Läuft seidenweich und braucht laut BC nen Liter

    weniger. Ich bleib jetzt erst mal dabei.


    Grüßle:perfekt:


  • Vor acht Jahren hat man das gemacht.

    Heutzutage nicht mehr.

    Warum?

    Kann auch heutzutage nicht schaden.

    Ich bemerke auch beim jetzt gefahrenen Pajero durchaus einen positiven Effekt.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • 1. Ich auch.

    2. allerdings bei Vorkammer Düse mit 140 bar im Mercedes Benz OM 615 aus den 70iger

    3. ja, läuft weicher weil die Düse besser zerstäubt


    Liegt auch daran, daß der Dieselkraftstoff nicht mehr die Schmiereigenschaften hat wie früher. In wie weit dies bei den Injektoren sich auswirkt, fehlen mir die Erfahrungswerte.


    Gruß

    deKoch