War schonmal wer in Swinemünde?

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 3.650 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von B11-Gott.

  • Es erscheint mir ganz interessant um dort mal 2-3 Tage hin zu fahren.


    Unterkünfte sind ja spottbillig. :eek: :eek: :eek:


    Ist zwar nur Ostsee (finde ich ja etwas homo im Vergleich zur Nordsee...), aber sieht auf den gesehenen Bildern echt nett aus dort.


    Infos bitte!

    • Offizieller Beitrag

    Dort nicht, nein.


    Aber die polnische Ostseeküste an sich ist sehr genial. =)


    Vor allem hat man eine Dauerlatte, wenn man die Weiber dort sieht. :O

  • Das mag für Dich jungen Pimpf gelten, ein Herr in meinem Alter kann das nicht mehr.


    *mit zylinder und spazierstock herumwabbelt*


    Nee, aber mal ohne Spruch: Das scheint dort echt ganz schön zu sein.


    Und 3 Übernachtungen für ~300,-€ inkl. Frühstuck finde ich nun nicht eben teuer. Gemessen, an dem, was das Hotel bietet.

  • Zitat

    Original von Last Samurai
    mach bilder von den weibern 8o =)


    Alter.


    (Und ohne Spruch!)


    Wieso wusste ich, dass Du sowas in der Art schreiben wirst??? :D :love2:

    • Offizieller Beitrag

    Wobei Polen schon teuer ist, wenn man es ordentlich haben will. Die frühen 90er sind nunmal vorbei.


    Ich habe mal in Polen mehr für den Sprit bezahlt als in der BRD - der Zloty war halt mal verdammt stark. Die Reise entlang der Ostseeküste hat sich aber gelohnt. =)
    Solange "1 € = 4 Zloty" steht, passt es, btw.


    Bist Du der polnischen Sprache mächtig?

    • Offizieller Beitrag

    Denkt man... Teile der ehemaligen "Ostgebiete" waren polnisch, dann über Jahrhunderte deutsch, nun wieder polnisch. :idee:


    Na ja, in solchen Kategorien denke ich nicht - und mal ehrlich: die Wiedervereinigung hat genug gekostet, die Grenze in den Köpfen ist immernoch da. Wer noch nach den "Ostgebieten" schreit, begreift imho die Gegenwart nicht.


  • machst du oder nicht ??? :D

  • Alter.


    Das war ein Scherz. :)


    Ich finde es kuhl dort mal für ein paar Tage hin zu fahren.


    Ich bekam den Tip von meinem Arbeitskollegen, der seit 8 Jahren dort hin fährt.


    Ich war 1998 zuletzt in Polen. Und das mit einer recht stumpfen, deutschen Reisegruppe im Doppeldeckerbus. 2 Tage, 50,-DM. Polenmarkt und sonst nur Saufen.


    Ich habe nicht viel von Polen gesehen, da ich dauervoll war.


    Ach ja. Auf dem Rückweg habe ich das gesamte ober Stockwerk des Busses vollgekotzt. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Kubek
    Weiß ich doch. =)


    Alter.
    Ich werde nach Danzig fahren.
    So. Eben beschlossen.
    Meine Freundin weiß aber noch nix davon. :D


    So muss das! :D

    • Offizieller Beitrag


    Tja... wenn wiehr Hiddensee klar machen, dann liegt es ja irgendwie auf dem Weg. =)
    Dann zurück über Breslau, Bautzen, Dresden, Harz.


    Alter. Ich bin ein planende Mensch.

  • wenn ihr denn noch bock habt, dann kommt in wallhöfen vorbei...ich hab kaltes hellbier im kühlschrank :O

  • Zitat

    Original von Kubek
    Alter. Ich bin ein planende Mensch.


    Ich an und für sich auch.


    Und der Plan stand.


    Jedoch nervt es mich - und Mina noch viel mehr - dass wir hier für Tausend Euro im Monat so beschämend hausen.


    Und es ist echt nicht dolle hier. Platz ist OK, aber die Thor KG macht seit 10 Jahren nix, außer jeden Monat 870,-€ (kalt) für dieses Scheissschloss zu kassieren.


    So. Rechnet man die Nebenkosten mit drauf, sind es genau 1075,-€ jeden Monat.


    Aber wofür???


    Die Tür zum Garten schliesst nicht korrekt. Jetzt, wo es einigermassen Temp. draußen hat, iste es egal. Im Winter zieht es.


    Ich kann - und das sage ich gänzlich offensiv (und Stoho kann das nur bestätigen!) - jedem Hamburger nur vor der Erich Thor KG warnen.


    Kassieren tun die wie die Besten, Leistung liefern die ganz weit unterhalb der Gürtellinie.


    ---


    So.


    Und deswegen eben nicht unsere Rundreise durch das Reich *rellem ist*, sondern halt einfach Tagesausflüge, und auf die Gartenstadt und deren Häuser vertrauen.

  • Zitat

    Original von Kubek
    Wann machst Du Urlaub?
    Wo geht es hin?


    wer ich? in meine firma gibt es keinen urlaub, daher bleibe ich zuhause. harz war mein urlaub. we plus drei tage =)

    • Offizieller Beitrag


    Ja, das Gespräch hatte wir im Harz.


    Ich habe das Gefühl, dass HH überwiegend so läuft. Weil die Stadt begehrt ist und der Immobiliarkapitalist alles machen kann, was er will.
    Alter, vorgestern an der Tarpenbekstraße/Lockstedter Weg einen Besichtigungstermin für 'ne Wohnung mitbekommen, als wir im P10 an der Ampel standen. Alles "Studi-Typen", aber um die 50 an der Zahl, die eine Schlange bildeten. Dreck.


    In DD hatte ich TG, EK und eine Putzfrau. Hier habe ich nix und muss selber das Treppenhaus reinigen (was ich nicht mache). Und dafür bleche ich mehr.

  • Zitat

    Original von Kubek
    In DD hatte ich TG, EK und eine Putzfrau. Hier habe ich nix und muss selber das Treppenhaus reinigen (was ich nicht mache). Und dafür bleche ich mehr.


    So ist es.


    Stimmt. Wir hatten das im Harz angerissen. :D


    Und Ja: Das was wir angespart haben, würde sicher auch für Eigentum - bzw. Eigenkapital für Eigentum reichen.


    Was aber spricht gegen ein Miet(z)haus in den Walddörfern??


    Zumal da immer - bei meinen Schwiegereltern fast 1500qm² - ein Garten, eine Grage mit bei ist?

    • Offizieller Beitrag


    Wenn man was findet... klar. Eine neue Genossenschaftswohnung geht klar. Nur: in HH wird derzeit verdammt eng gebaut. Wir haben uns hier umgeschaut:
    http://maps.google.de/maps?oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&q=hamburg+bergedorf+g%C3%BCterbahnhof&um=1&ie=UTF-8&hq=&hnear=0x47b1f29abbb240eb:0x6ea4d45c68f5e19a,Am+G%C3%BCterbahnhof,+Hamburg&gl=de&sa=X&ei=-MUiUMqxLpGk4ASdyIC4Cw&ved=0CAkQ8gEwAA
    Freiraum haste nicht. Und: kaum fertig gestellt schon alles weg. Hat was von der DDR, Platte nehmen und glücklich sein


    Bauen ist hier ja verdammt teuer, wenn es eine passende Ecke sein soll (ich sage es offen: fern von asozialen Elementen); ferner ist man gebunden. Verkaufe mal in 3 Monaten - also der Kündigungsfrist von Mietverhältnissen - dein Grundstück samt Haus und finde was Adäquates.


    Als wir von DD nach HH gezogen sind, musste es schnell gehen. So haben wir den derzeitegen Kack genommen. Und wir dürfen uns glücklich schätzen, es bekommen zu haben, da es genug Kandidaten gab. :rolleyes:
    Gut, ist kein Dauerzustand hier. Und wie gesagt: wir sind an sich nur zum Übernachten hier. Am WE zum Ausschlafen, dann wird gemeisam die Welt erkundet. Daher passt es irgendwo... aber raus wollen wir schon. Nur das Ganze drumherum muss nciht wieder sein. Suchen, finden, zahlen, umziehen. Bäh. Haben wir ausreichend durch.