Lack blättert ab

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.305 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Timecop.

  • Bei meinem Traveller Bj. 2002, dunkelblau Metalic
    blättert an der Heckklappe und an der Motorhaube
    der Lack ab. Die Grundierung ist intakt, es rostet
    (noch) nicht.
    Gut, das Auto ist Bj. 2002, aber das ist ja kein Grund
    das der Lack großflächig abblättert.


    Kennt das jemand??

  • Ne du, das ist oben, seitlich an der Heckklappe.
    Da fliegen richtige Lackstücke weg und mit dem
    Fingernagel kann man das weiter abblättern!!

  • coole sache, das hat mein 144er bj 2002 an den c-säulen. Mit dem fingernagel kann man den Lack so runterziehen und die grundierung darunter is voll intakt ;)

  • Das hat nichts mit Steinschlägen zu tun ! Da haben sie 2002 wohl Müll beim Lacken gemacht.


    K11 Bj. 2002 Silber (KL0). Gleiches Spiel. Kein Rost. Der Lack löst sich sauber von der Grundierung.


    Hinten gingen an der Heckklappe richtige "Haut Fetzen" herunter. Man konnte den Lack sauber wie eien Folie von der Grundierung abziehen.


    Das gleiche Schicksal habe ich schon an mehreren K11 in Silber aus gleicher Bauzeit beobachtet und 144er und P12.


    Faktisch wird irgendwann der Lack vom ganzen Auto abfallen :mmmm:

  • Ich habe mal das Thema "exhumiert" ;) bei meinem betrifft es ja (im Augenblick) nur die A-Säule bzw. Tür un d hatte in der Nähe sogar einen "Zwilling" gefunden, aber wenn ich das so lese, ist das gar nicht so ungewöhnlich, dann betrifft das also auch schon die 2001er Modelle in Silber. :(

    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

  • Im Urlaub geht er dann zum Lackierer, ich hatte die letzten Jahre so viel Geld reingesteckt, da macht das den Kohl nun auch nicht mehr fett.

    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

  • und ne neue tür :/ es passen ja alle von 96-02 kann aber auch farbunterschiede geben

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Eine Tür dürfte jetzt wohl auch nicht so viel günstiger sein, hoffe ich mal, die Hoffnung stürbt ja zuletzt ;) ich hoffe der Lacker meines Vertrauens ist noch immer einigermaßen günstig, ansonsten bleibt ja noch die Option von sus.

    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.