"Die grosse(n) Wagen" - Romantik pur :-)

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 830 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MaxJ30.

  • Dieses Motiv nenne ich "Die grosse(n) Wagen"


    12.08.2012 04:26:52 morgens zwischen im Kreis Pinneberg, Schleswig-Holstein auf Sternschnuppenjagd (Perseiden).
    Im Bild ist eine kleine rote Sternschnuppe (vom Kometen 109 P - Swift-Tuttle) zu sehen (links unter den ersten beiden Sternen und über dem Baum auf dem Feld), zumindest auf dem Originalfoto. Immerhin sind beide grossen Wagen drauf.


    Die Bildunschärfe beruht auf zum einen auf der stockdunklen Umgebung (man konnte das Auto kaum sehen, das war nicht leicht zu fokusieren), der deshalb nötigen Langzeitbelichtung und des nicht verwendeten Fernauslösers. Für den ersten Versuch ganz ok, oder?

  • Zitat

    Original von oggsi_eggdschen
    Ja, iss schön und das Foto ist auch gut gelungen.
    Aber deswegen um diese Uhrzeit aufstehen ?


    Grüße
    O.


    Jedem wie es beliebt...


    ...schönes Foto...


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!