So, bald ist es soweit und 200.000km stehen auf der Uhr. Dazu hätte ich ein paar fragen, die Suchfunktion hat mir nicht wirklich weitergeholfen.
Es handelt sich um einen traveller 2,0 TD, Bj 99
Das Auto ist soweit gut in Schuss, hat grad neue WR + SR bekommen und nun steht an:
- Thermostat tauschen...Motor wird nicht mehr wirklich warm, großer Kühlkreis ist immer offen. Wenns kalt ist fällt die Anzeige runter.
Wo genau sitzt das Thermostat und hat jemand eine Anleitung wie das beim Diesel zu wechseln ist?
- Die hinteren Bremsen sind fällig, Scheiben und Beläge. Brauche ich für die Bremsen spezialwerkzeug?
Ich hab mir grad ein Angebot einer Werkstätte geholt und das kommt auf gut 400€.
- Es springt der 1. Gang öfters raus wenn man mit Motorbremse oder im ersten fährt und dann vom Gas geht. z.b. in eine Tiefgarage fahren etc. Allerdings springt er nicht ganz heraus sondern nur ein bisschen und dann kratzen die Zahnräder anneinander. Ist das eine Einstellungssache des Gestänges? oder bahnt sich da ein Getriebeschaden an? Alle anderen Gänge gehen normal.
- sollte ich bei 200.000 das Getriebeöl wechseln lassen? Es ist immer noch das erste drin?
- Kupplung scheint noch zu passen.
Lg Mixture