H&R Spurverbreiterung + 60 ?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.697 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Warpman.

  • Mein R51 Bj 11/2008 hat Org.Bereifung auf Org.Alufelgen.


    Hat von Euch schon einer die H&R Spurverbreiterung + 60 mm je Achse verbaut ???


    Haut das hin mit der TÜV-Abnahme ohne weitere Änderungen ? :mmmm:


    Will einfach sicher sein, dass das funzt, bevor ich die Teile bestelle.


    Grüße aus dem Nordschwarzwald


    Joe

    Wer nicht kämpft hat schon verloren.
    Lets RocknRoll

  • ...ich habe die auf dem D40 mit original Bereifung. Passt ohne zu Basteln.


    Die Abnahme war auch kein Problem. Dazu brauchte ich noch nicht mal zum TÜV, der von der DEKRA (West) konnte das auch...


    schönen Tag noch


    Ludger

    Wenn es Dir gut geht, mach Dir keine Sorgen. Das ändert sich...

  • Würde mich persönlich aber eher für die Dinger von hoffmann entscheiden,


    da dort der Service besser sein soll und sie in ihrem Gutachten mehr Rad/Reifen
    Kombis aufgeführt haben



    Schau mal hier sind auch recht günstig : http://www.ebay.de/itm/Spurverbreiterung-4x-60mm-Nissan-Pickup-D-40-2005-Distanzscheiben-Spacers-/200447141633?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3ANavara&hash=item2eab94a701

  • @das martin


    was da von Hansen Styling angeboten wird scheint nur günstiger .... ist das blanke Alu !
    H&R hat eloxierte ..... die kriegt man auch nach Jahren noch runter.
    Hab bei einigen "Sport-Schraubern" und Tunern rumgefragt. Die schwören auf H&R.


    .... und weitere Reifenfreigaben brauch ich nicht. Mach die Spacer drauf, weil ich die nur einmal bezahle ..... breitere Schlappen bezahlt man teuer immer wieder, wenn Profil alle ist.

    Wer nicht kämpft hat schon verloren.
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  • Habe 2x30mm auf PF 2006 verbaut.
    Keine Probleme bei der Abnahme mit Serienfelge
    und 255/65 R17.
    Lauffläche steht nicht über. Seitenwand ganz leicht.
    Aber Obacht, max, Breite 255 (siehe Gutachten
    welches Du bei h-r.com runterladen kannst)


    Anbauteile wie unter Punkt 4 und 6 im Gutachten
    beschrieben wollte keiner sehen



    Gruss Ebse

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.

  • Hallo,


    Seitenwand steht ca. 2cm über,
    Aber das ist egal.
    Nur die Lauffläche muss abgedeckt sein lt. TÜV.


    Einziger Nachteil, das Ferkel saut sich ohne
    vordere Spritzlappen schön seitlich ein. :D


    Gruss Ebse

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


  • Das macht er aber auch wenn man richtiges Profil drauf hat - und ich hab keine Spurplatten und nur 265 drauf !

  • Zitat

    Original von Ebse
    Hallo,


    Seitenwand steht ca. 2cm über,
    Aber das ist egal.
    Nur die Lauffläche muss abgedeckt sein lt. TÜV.


    Imho gabs da ne Änderung und jetzt muss der ganze Reifen abgdeckt sein um Wildwuchs bei den "Schmalen Reifen aber riesig breite Felge " zu unterbinden.


    Also ggf vorher beim TÜV anfragen da das anscheinend unterschiedlich gehandhabt wird:
    http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?p=38522&sid=

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Hallo Shadowrun,


    Liest sich bedenklich ...
    War inzwischen beim "Freundlichen" ..... die haben die Spacer schon beim R51 sowie beim Navara verbaut ohne TÜV-Probleme.
    Zur Abnahme geh ich eh in die freei Werkstatt zu DEKRA ..... der Inschenör iss der voll Entspannte.


    Werd nach Vollzug Meldung machen, wie es lief.

    Wer nicht kämpft hat schon verloren.
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    Einmal editiert, zuletzt von 2-Zylinder-Joe ()

  • Hallo. Hab auch 60mm pro Achse auf Serienreifen von h&r. Aber der TÜV hat sich daran aufgehangen, dass die Flanken nicht von den Kotflügeln abgedeckt sind. Bin dann zur Dekra gefahren und die haben die Dinger dann eingetragen. Darf nur keine Schneeketten mehr fahren. Aber die brauch man ja kaum.