Mittelkonsole lackieren

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.274 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alexxp.

  • Hallo


    Weil die Mittelkonsole nach den Jahren in einem erbärmlichen Zustand ist, möchte ich die gerne in Wagenfarbe (silber) lackieren.
    Auch die Blenden in den Türen sollen dran glauben.
    Farbe und Klarlack habe ich vom :) , da ich den neuen Türgriff noch lackieren muss.
    Muss ich die Teile, ausser entfetten, noch irgendwie vorbereiten?


    Alex

  • Hi Alex,
    entfetten sollte reichen, vorausgesetzt, Du hast keine tiefen Kratzer oder so drin.
    Dann wäre natürlich das schöne Spiel mit spachteln, schleifen, spachteln,...... angesagt, wenn es optisch optimal werden soll ;)

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Hallo Dietmar


    Tiefe Kratzer sind nicht drin, aber das Kabel vom Mikro der Funke hat den Lack bei den diversen Touren abgerubbelt und die Kinder haben beim Spielen die Konsole geschändet.


    Alex

  • Hallo Dietmar,
    Du solltest vor allen Dingen an einer rnicht sichtbaren Stelle eine Probe lackieren, um sicherzugehen, dass der Lack die Konsole nicht anlöst.


    Eigentlich gibt es auch spezielle Kunststoff Primer.
    Aus eigener leidvoller Erfahrung, kann ich berichten, dass sich je nach Kunstoffart, die konsole auch völlig verformen kann ! Oder die Beschichtung löst an etc.


    Wenn es nur der untere Teil ist - evtl. Vom Satler mit Wildleder beziehen lassen ?


    Mfg olli

  • Zitat

    Original von Z33Olli
    evtl. Vom Satler mit Wildleder beziehen lassen ?


    Oder so 'ne Gummipelle aus der Spaydose aufsprühen, die es als Felgenbeschichtung gibt. Die ist dann auch noch robuster.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer

    Zitat

    Original von Z33Olli
    evtl. Vom Satler mit Wildleder beziehen lassen ?


    Oder so 'ne Gummipelle aus der Spaydose aufsprühen, die es als Felgenbeschichtung gibt. Die ist dann auch noch robuster.


    juhuu -- pyrenäen-lieblings-wort: plastidip

  • Hallo Christian


    Ich habe eine Sprühdose für Farbe und Klarlack.
    Den Türgriff habe ich schön hinbekommen :eieiei2:
    Und ehe ich Plastedip nehme, nehm ich noch eher Bauschaum. :D

  • Zitat

    Original von Alexxp
    Hallo Christian


    Ich habe eine Sprühdose für Farbe und Klarlack.
    Den Türgriff habe ich schön hinbekommen :eieiei2:
    Und ehe ich Plastedip nehme, nehm ich noch eher Bauschaum. :D


    Beziehe das Teil doch mit rosa Plüsch... das würd wenigstens passen. :D


    Hatte Rene nicht sein Mittelkonsole lackiert? In seinem Grünton? Kannst den ja nochmal anhauen...


    Gruß


  • den Rene habe ich schon geschlagen und der hat mir auch schon geantwortet. :suicide:
    Es hat die Plasteteile nicht gedipt aber vor dem Lackieren noch abgeschliffen.
    Ich habe mal ein kleines Teil probelackiert. Mal sehen.


    Ich wollte lieber lackieren statt verplüschen. Deine mit Latex überzogen SM Konsole kommt aber auch gut rüber. :P


    Plüschige Grüsse
    Alex

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Hält das SM Zeugs??Könnt mir vorstellen wenn man da mit scharfen Gegenständen ran kommt es sich löst...


    Ne is kein Latex, is nen Beagle-Fell in schwarz gefärbt... ;)


    Beim Dabbeld. isses Pferdeleder...

  • Zitat

    Original von tunix0
    ... is nen Beagle-Fell in schwarz gefärbt....


    ... damit stehst Du auf der schwarzen Liste beim Tierschutz :D


    Aber mal zurück zum Thema: Das lackieren ist total unproblematisch !!!

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

  • Habe, angeregt vom Thema heute mal kritisch nachgeschaut... Werde wohl auch mal bei Gelegenheit optisch auffrischen.... (Plasti-Dip ???? :D ) - nee - nicht wirklich, dann doch wohl Farbe oder Folie

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • Das mit dem Lackieren ist nicht so ganz einfach.
    Der Ausbau ist kein Problem.
    Aber das Teil um das Radio ist und die Lüftungsteuerung ist ein Teil zusammen mit dem unlackierten Teilen um und unter den Lüftungsdüsen.
    Da müsste man die Seiten schon sehr gut abkleben.
    Alex