Cupralippe - welche nun genau? (Problem steht im Thread)

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 13.702 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ByTeCrAcKa.

  • Hallo !!!


    War heute bei einem Seat- Händler und habe nach der Lippe gefragt.
    Die erste Frage die er mir stellte; ob ich den mit dem Wagen zufrieden sei ?????


    Seat ?????
    Sieht der Sunny etwa aus wie ein Seat ??? :eek:



    Naja, egal...


    Laut Teilenummer 6K0805903E handelt es sich bei der Lippe um eine geschlossene, sprich ohne Lufteinlässe vom Cordoba.
    Kann das sein, oder hat der Mensch wirklich keine Ahnung ???



    Gruss

    Neid ist die höchste Form der Anerkennung !!!


    Wenn man die Menschen kennt, fällt es schwer sie nicht zu verachten!

  • Ich denke mal schon, denn eigentlich ist sie geschlossen. Bis auf die 1 1/2 Kammer ganz rechts(von vorne gesehen).
    Wenn die Teilenummer stimmt, kann es ja auch NUR diese sein ;)

  • WaserS: Meinst du so wie auf den bild von Kaelf !




    Ich weiss immer noch nicht wie lang die Lippe nun ist!
    Das sie 11cm tief weiss ich aber mich interessiet die lange.



    Herkules

  • @ Herkules


    Also wie lang die lippe ist weiss ich auch nicht.


    aber falls dir das hilft:


    ich hab die cupra lippe an meinem alten k10 topic super s auch dran gehabt. hab sie zwar "auf den kopf gestellt und man muss aufpassen dass sie seitlich gut ran gemacht wird , aber von der länge kein thema, hab sie auch kürzen müssen.


    kannst ja mal anschauen, mein alter flitzer ist der rot-schwarze, den du unter nissanfanseite.de --> nissan-fans --> micra k10-fans findest.

    Die Zukunft war früher auch mal besser...

  • Herkules:


    Schau Dir mal den 2. Beitrag in diesem Thread an, dann kennst Du die Maße. ;)


    @AMC-LDW:


    Nee, echt, das paßt überhaupt nicht zusammen. Besser abmontieren... :O

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

    Einmal editiert, zuletzt von ByTeCrAcKa ()

  • sieht auf dem Bild ein bisschen komisch aus. Sieht sonst ganz nett aus. Aber das auto hab ich eh letzte Woche für 3700 € verkauft von daher egal :) :Cobra: :Cobra:

  • Zitat

    Original von Thorsten


    Naja, egal...


    Laut Teilenummer 6K0805903E handelt es sich bei der Lippe um eine geschlossene, sprich ohne Lufteinlässe vom Cordoba.
    Kann das sein, oder hat der Mensch wirklich keine Ahnung ???


    Also ich hab dem Seat-Händler die Teilenr. gegeben und er hat sie im PC eingegeben und meinte das die Nr. vorhanden sei und es so ein Teil gibt.
    Dann habe ich ihn nach einem Bild gefragt,doch er hatte nur ein Bild von ner geschlossenen Lippe (es war bestimmt die die du meinst) aber die Teilenr. stimmte nicht überein. Also habe ich nach der Teilenr. 6K0805903E das Teil bestellt und es war die richtige Lippe.


    Gruß Eugen

  • @Micrabommcar


    Der Micra hat schon was, gefällt mir!


    Sieht vorne schön tief aus aber leider erkennt man die Cupra-lippe nicht so richtig.


  • ecki:


    Eher nicht, weil das Heck an den Ecken quasi einen 90° Winkel hat und das Heck hinten auch breiter ist als vorne. Hab ich mir auch schon überlegt, aber das ist mit zu viel AUfwand verbunden, das Stück zu verlängern und anzupassen.

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • Genau die Lippe hab ich auch zuhause rumfliegen, wolllte ich mir auch unters Heck knallen, genau wie dieser gelb-grüne N15. Nur irgendwie ist die viel zu kurz. Ich muß grad mal nachgucken wo das Foto zu finden ist.

  • Zu kurz von den seiten her? Macht nix ... hamma beim Kumpel auch hinten untern Colt geschraubt ... aber mit radikaler Methode verbreitert.
    Nämlich mit Gasflasche und Brenner (richtig Flamme) ... ging ganz gut. muss ma eben gucken ob ich den Link ausm Coltboard finde.


    MfG Carsten


    Edit: Wie versprochen hier der Link: http://www.mycvh.de/bilder/forum/100_1172.jpg


    Die Ecken müssten evtl. noch verspachtelt werden. Man beachte: Der war auf jder Seite 3cm zu Kurz ....

    Einmal editiert, zuletzt von Gumble ()

  • Ja, die Cupralippe ist schon was feines. Kann man sich sowohl unter die Front, als auch unters Heck schrauben.
    Quasie universell !!! :)


    Musste meine allerdings auch mit dem Heissluftfön bearbeiten und sobald es wieder etwas schöner ist, werden die "Spalten" noch verspachtelt.


    Für´s Erste muss es mal so gehen, wobei der Sunny mit der lippe gefährlich nah am Boden liegt. :eek:

    Neid ist die höchste Form der Anerkennung !!!


    Wenn man die Menschen kennt, fällt es schwer sie nicht zu verachten!

  • ... siehe meine Galerie. Obwohl, ich hab mir Serienfahrwerk noch 10cm Bodenfreiheit.


    MfG Carsten

  • 10 cm ist doch super, da brauchst du keine Angst vor toten Tieren auf der Strasse zu haben !!

    Neid ist die höchste Form der Anerkennung !!!


    Wenn man die Menschen kennt, fällt es schwer sie nicht zu verachten!