Lautsprecher A-Säule

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.218 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von andy71.

  • Hallo,


    ich würde in meinem 2001er P11 gerne die Lautsprecher in der A-Säule austauschen.


    Ich weiß aber weder wie ich die A-Säulen-Verkleidung abbaue noch welche Größe die Lautsprecher bzw. Hochtöner haben.



    Ich hoffe einer kann mir da helfen.



    Gruß


    Kalle

    ''Egal ob du einen Inch oder eine Meile Vorsprung hast, gewonnen ist gewonnen.''

  • Die Verkleidung der A-Säulen sind mit je zwei Metallclips befestigt (etwa mittig und oben). Die solltest Du mit einem Schlitzschraubendreher (mit Lappen umwickeln) leicht abhebeln können.


    Bzgl. der verbauten Lautsprecher weiss ich leider nichts. Was willst Du denn verbauen? Mach doch bei der Arbeit ein paar Schnappschüsse, dann können sich andere später leichter ein Bild davon machen wie es dahinter aussieht.


    Gruss
    Andy

  • zur größe frag ma den User "r4zor77" der hat sich damals n kombosystem in seinen 144er eingebaut und die originalen Einbauplätze ,also auch die Hochtöner in der A-Säule, genutzt! :)


    Tobi

  • Da isser :)
    Ja also da passen alle gängigen Hochtöner rein, ich hatte die damals festgeklebt an der Karosserie, kein Plan ob das elegant war, aber es hat gehalten ;) länger als der P11 :D


    Wie gesagt wenn dann tausche auch gleich die Lautsprecher in der Tür.
    Da kann man ganz bequem ein Kompo-System kaufen (2TMT+2HT+Frequenzweichen)


    Gruß,
    Sven

  • hattest du das janze nich über n extra verstärker lofen,sven??


    weil mein neues radio hat jetzt noch n 2. verstärker-ausgang!! :]

  • bedenke beim einbau neuer lautsprecher aber eins - die körbe unten in der tür haben eine recht geringe einbautiefe - die meisten gängigen TMT sind zu tief - entweder du baust dir selber aus holz einen abstandshalter, oder du kaufst die adapterringe vom Micra - die passen und bringen den nötigen abstand zur tür (ohne die geht dein fenster nämlich nicht mehr ganz runter)


    [ebayartikelnummer]271014765726[/ebayartikelnummer]


    ansonsten habe ich damals die alten hochtöner ausgebaut und die neuen mit heißkleber befestigt - hielt und hält ohne probleme

  • Hi,


    erst mal danke für die fixen Antworten.


    Das hilft mir schon mal ein wenig weiter.


    Habe in den Türen auch schon Bang&Olufsen verbaut (man gönnt sich ja sonst nix :P) und habe noch einen Verstärker den ich gerne verbauen würde.



    Auf diesem Wege frage ich dann auch mal, ob jemand einen Anschlussplan hat um das Radio mit dem Verstärker und den Boxen zu verbinden ?



    Gruß


    Kalle

    ''Egal ob du einen Inch oder eine Meile Vorsprung hast, gewonnen ist gewonnen.''

  • Das ist ein Kenwood KIV-700 Multimedia-Center



    Zitat

    Original von blackmail
    anschlussplan??


    was is es denn fürn radio??

    ''Egal ob du einen Inch oder eine Meile Vorsprung hast, gewonnen ist gewonnen.''

  • dann google ma danach oda guck auf der kenwood seite. glaub kaum das dir hier jemand n anschlussplan von genau diesem radio geben kann.

  • du verstehst mich jetzt falsch.


    ich suche keinen anschlussplan fürs radio, sondern eher einen verdrahtungs-/verbingunsplan der komponeten.


    einfach gesagt wie verdrahte ich den subwoofer usw.?



    Zitat

    Original von blackmail
    dann google ma danach oda guck auf der kenwood seite. glaub kaum das dir hier jemand n anschlussplan von genau diesem radio geben kann.

    ''Egal ob du einen Inch oder eine Meile Vorsprung hast, gewonnen ist gewonnen.''


  • Also ist eigentlich gar nicht so schwer, man muss halt nur wissen was für Komponenten Du verbauen willst. Dein Radio hast Du ja schon genannt, auch welche Lautsprecher Du in den Türen verbaut hast. Aber welche Endstufe Du einsetzen willst könnte evtl. hilfreich sein.


    Eigentlich solltest Du in der Kurzbedienungsanleitung von Deinem Radio alles wichtige finden. -->> klick mich <<--
    Dein Radio besitzt alle notwendigen Anschlüsse um die Endstufe anzuschliessen. Für die Endstufe benötigst Du natürlich noch einen vernünftigen Anschluß an die Batterie (natürlich mit einer entsprechenden Schmelzsicherung gesichert).


    Gruss
    Andy

  • Kenwood KAC-5205 heißt der Verstärker.

    ''Egal ob du einen Inch oder eine Meile Vorsprung hast, gewonnen ist gewonnen.''

  • Die Spannungsversorgung ist kein Thema, ich check da bloß den Boxenanschluss an der Endstufe nicht.

    ''Egal ob du einen Inch oder eine Meile Vorsprung hast, gewonnen ist gewonnen.''

  • Zitat

    Original von blackmail
    naja,das is doch nur n 2 kanal verstärker. heißt entweder Sub oder 2 Lautsprecher anschließen.



    Tobi


    So isses.... den Subwoofer an die Bridged Anschlüsse der Endstufe und den Filter auf LPF stellen.


    EDIT: Line-In der Endstufe kannst Du an die Subwoofer Line Out Anschlüsse Deines Radios anschließen.


    Für alle die es nochmal gegenchecken wollen, hier findet sich die Anleitung für die Endstufe: [URL=http://images.kenwood.eu/files/prod/2092/5/KAC-5205_%28GE,DU,IT%29.pdf]-->> klick mich <<--[/URL]


    Gruss
    Andy


    .:Mein Nissan Primera WP11-144:.
    .::: Primera Traveller Sport mit Autogasanlage Prins VSI :::.
    .::::: .......... 8) jetzt auch mit getönten Scheiben 8) .......... :::::.

    Einmal editiert, zuletzt von andy71 ()