GTI kaltstartproblme

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.343 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DieRalle.

  • Nach dem mir mein 1,6 an 20 verschiedenen Stellen Weggerostet :heul: :kotz: :heul: ist hab ich mir nen GTI angeschafft :D


    Nun zum Problem, wenn ich den Motor (kalt) starte läuft er sehr schön, bis ich das erste mal Kupplung kommen lasse, wenn ich kurz danach die Kuplung trete stirbt er ab, wenn ich in neu starte ist es so ne Glückssache ob er an bleibt nach dem negsten auskuppeln :kotz:


    Wenn ich in ein wenig laufen lassen, und er warm wird klappt es auf anhib, bzw, wenn ich erst nach einer längeren zeit auskuppel


    (beim auskuppeln mein ich das ich die Kuplung danach nicht gleich wieder kommen lasse)


    Kennt einer das Problem, bzw kennt einer ne Lösung ??? ??? ???


    (beim Kauf nicht bemerkt da der Motor warm war)


    Gruß
    Michael

    :wand2:


    Auto:
    12.2010 - 07.2012 Nissan 100NX 1,6 Vergaser BJ 91 RIP by Rost
    07.2012 - HEUTE Nissan 100NX GTI BJ 93

    05.2013 - HEUTE Audi A4 Avant 3.0TDI BJ 09


    2-Rad:
    01.2010 - 05.2013 Yamaha WR125R
    01.2012 - HEUTE Honda FMX650 Funmoto

  • Vaddans Maxima hatte das ne zeitlang wenn man das erste mal angehalten hat (weil man vom hof auf die straße wollte), dann ging der stumpf aus... danach war allerdings alles wieder gut.


    Da war es die Wasserpumpe oder der Thermostat der nicht 100%ig arbeitete :mmm: weiß ich grad net mehr genau - is behoben worden nachdem Nissan schon ein Motortausch androhte ^^

  • OK, nur öffters muss ich mehrmals neustarten bis er nach dem auskuppeln anbleibt,


    wenns wirklich am Thermostat liegt, was ich mir gut vorstellen kann, was würd dan auf mich zukommen, aufwand, kosten?


    Wie da die Wasserpumpe stress machen kann, kann ich mir grad net vorstellen, lass mich aber gern belehren :mmmm:

    :wand2:


    Auto:
    12.2010 - 07.2012 Nissan 100NX 1,6 Vergaser BJ 91 RIP by Rost
    07.2012 - HEUTE Nissan 100NX GTI BJ 93

    05.2013 - HEUTE Audi A4 Avant 3.0TDI BJ 09


    2-Rad:
    01.2010 - 05.2013 Yamaha WR125R
    01.2012 - HEUTE Honda FMX650 Funmoto

  • mit einem diagnoseprogramm müsste der fehler zu finden sein.
    vermutlich funktioniert der wassertemperatursensor nicht.

  • Moin Moin


    War nichts kaput oder defekt


    einfach nur DRECK, glaub des Leerlaufregelventiel wenn ich dem meschaniker richtig verstanden hab.


    2 Kuren mit Reiniger und er läuft wieder :Bier:

    :wand2:


    Auto:
    12.2010 - 07.2012 Nissan 100NX 1,6 Vergaser BJ 91 RIP by Rost
    07.2012 - HEUTE Nissan 100NX GTI BJ 93

    05.2013 - HEUTE Audi A4 Avant 3.0TDI BJ 09


    2-Rad:
    01.2010 - 05.2013 Yamaha WR125R
    01.2012 - HEUTE Honda FMX650 Funmoto

  • Das Problem hatte mein Alter Motor in meinem Ex-100NX GTI auch,
    woran es lag,kA,nach einem Ölwechsel und einer Ausfahrt auf der AB war es auch nicht mehr so oft. hab den Motor geschrottet und beim Ersatzmotor war das Problem nicht mehr :D

  • Hab ma ne kleine Frage


    Wo liegen die Unterschiede zwischen dem GTI und dem GTI facelift???

    :wand2:


    Auto:
    12.2010 - 07.2012 Nissan 100NX 1,6 Vergaser BJ 91 RIP by Rost
    07.2012 - HEUTE Nissan 100NX GTI BJ 93

    05.2013 - HEUTE Audi A4 Avant 3.0TDI BJ 09


    2-Rad:
    01.2010 - 05.2013 Yamaha WR125R
    01.2012 - HEUTE Honda FMX650 Funmoto

  • innenraum andere farbe. die zierleisten rundum sind in wagenfarbe lackiert. der tacho hat keine welle mehr sondern da wird digital abgegriffen am getriebe.


    ich hoff ich habe nichts vergessen..
    cu

    GTI powered


    logbuch 24.02.2012: er ist gleich angesrpungen nach 4 monaten standzeit.

  • danke für die info

    :wand2:


    Auto:
    12.2010 - 07.2012 Nissan 100NX 1,6 Vergaser BJ 91 RIP by Rost
    07.2012 - HEUTE Nissan 100NX GTI BJ 93

    05.2013 - HEUTE Audi A4 Avant 3.0TDI BJ 09


    2-Rad:
    01.2010 - 05.2013 Yamaha WR125R
    01.2012 - HEUTE Honda FMX650 Funmoto