Hauptuntersuchung die erste^^

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.047 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stahli.

  • Hallo Leute,


    ich war heute mit meinem Baby beim TÜV nachdem ich dachte ich hätte die gröbsten Sachen beseitigt *schäm*. Ich wusste das da noch ein paar Kleinigkeiten waren aber wollte mal checken lassen womit ich mich noch rumschlagen muss und vllt hat ja jmnd von euch noch Ersatzteile oder Ideen oder einfach schlaue Sprüche^^


    Mängel:


    -Feststellbremse 2. Achse ungleichmäßig (Grenzwert überschritten)
    -Spurstangenkopf vorne recht links und mitte ausgeschlagen
    -Nebelschlussleuchte links verblasst (sieht mittlerweile aus wie Rückfahrlicht
    :D)
    -Trag-/Führungsgelenk ausgeschlagen rechts oben
    -Reifen und Räder 1. und 2. Achse Zulässigkeit nicht nachgewiesen (die Vorbesitzer haben damit übrigends den Tüv bekommen -.-)
    (Reifen sind 30x9.50R15 auf 7x15 Felgen...)
    -Führerhaus rechts und links durchgerostet + Unterboden vorn und hinten links...
    -CO-Gehalt nie nie nie in Ordnung
    Fahrzeug-Ident-Nr. nicht auffindbar...ähm...wo ist eure??? Also die eingestanzte?!!!


    Und ich werd wohl nen ganzen Arsch voll Schweißarbeiten haben, aber da ich das beruflich mache ist das das geringste Problem.


    So Mädels jetzt seid ihr gefragt...weiß einer wo ich was günstig kriege etc?!


    Bitte bitte versucht mir zu helfen ich hab schon unendlich viel Kohle für Bremsen etc ausgegeben...!


    LG Stahli

  • Servus Stahli,


    viel Spaß beim Schweißen, hatte ich mit meinem Mav auch schon durch,
    und der war wesentlich jünger.


    Teile hatte ich aus der Bucht, musst aber sehr aufpassen, dass es passt.
    Mitteltopf fürn Langen - scheiße
    Handbremsseile fürn Langen - scheiße
    Traggelenke - ok
    Spurstangen - ok
    Schrottersatzteile - ok - da brauchste Glück
    Habe für meinen 3.0 etliche Teile übern normalen Ersatzteilhändler bezogen
    und werde künftig die E- :kotz: Dinge meiden. Kost a bisserl mehr, man hat
    aber dann das was man braucht.


    Welchen Modder hast Du eigentlich drin in da Kist?


    Gruß
    Christian


    PS: woher aus Bayern bist denn? I kumm aus ca. 30 km westl. R

    Ich wollte einen Nissan und bekam nur einen Ford :heul:
    Nun hab ich einen Nissan und der Ford ist fort :P
    Nun ist der Nissan fort und ein Ford steht nun wieder an seinem Ort :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Pöl Uli ()

  • Also ich würd mal tippen, es handelt sich um den Benziner, oder?


    Teile bekommst Du recht viele über Ebay, ATP oder Nissan-Originalteile. Wenn nicht, kann ich Dir nochn paar Onlinehändler raussuchen. Alternativ suchst Du Dir hier die Teilenummer raus und suchst damit bei Onkel Google, da findest auch die meisten Anbieter und kannst die Preise vergleichen...


    Wegen den Rädern sollt das mal so garkein Act sein, da würd ich evtl. mal zu ner anderen Prüfstelle gehen.


    Deine Vorgehensweise is... naja... da wern die meisten Prüfer zickig, wenn so viel no is und jemand kommt. Grad die Sachen mit den Durchrostungen und den Spurstangen etc. hättest Du vorher schon machen können. Da sind sie meist auch bei der Nachuntersuchung dann recht pingelig.

  • Ja handelt sich um einen Benziner (2,4)!


    Kurzer Zwischenstand...das Schweißen hab ich schon fast komplett erledigt...! Also die Feststellbremse ist wieder okay die eingerosteten Bremsleitungen sind ausgetauscht...wurde auch höchste Zeit die sind mir entgegen gefallen...Kennzeichenbeleuchtung geht auch wieder was jedoch das kleinste Problem war^^...die Nebelschlussleuchte die aussah wie Rückfahrlicht ist auch wieder in Ordnung.
    Wohne 20min südlich von München in Geretsried.
    Was den Prüfer angeht durfte ich mir sagen lassen das das wohl der Chefprüfer war^^...meine Güte ich hab so viel Glück :D
    Ja das mit den Rädern nervt ein bisschen, ich habe die Telefonnummer von den Vorbesitzern verschlampt weil die hätte ich wegen den reifen fragen können -.- Ich muss dringend ordentlicher werden^^


    Falls jemand im notfall jmnd Reifen und Felgen übrig hat oder Felgen die für unsere Reifen zugelassen sind dringend melden^^


    Ach und zu dem Thema was man vor dem TÜV hätte machen können...ich wusste das da noch ne menge Arbeit drin steckt aber mein Freund war der Meinung er fährt mal hin und guckt was der typ alles bemängelt...!


    LG Stahli

  • Die einzigen Daten die ich gefunden habe (Felge) sind J 15x7 JJ und die Teile Nummer 4030002J00 Nissan
    Reifen: Discoverer stt cooper m+s (30x9.50 R15 LT 104Q)


    wenn das irgendjemanden mehr sagt als mir bin ich glücklich^^

  • Na also dann sind die Felgen ja schoma garkein Thema und für die Reifen gibts ne Freigabe von Cooper. Des müsst der Prüfer aber wissen...

  • Nochmal doof gefragt wie bekomme ich denn die Freigabe??? Die vom Tüv wollen iwelche Papiere.


    Und Nissan kann mit den Felgen wohl iwie nichts anfangen

  • Wir haben jetzt einmal mit einem Nissanhändler hier im Umfeld telefoniert und der konnte zu den Felgen nur sagen das die wohl eigentlich für den Nissan Patrol sind und es darüber wohl kein Gutachten gibt also nicht gerade verfügbar...hmm...merkwürdig...! Die wollen sich jetzt nochmal wegen den felgen etc umhören und wir bekommen dann hoffentlich bald ne antwort.