PDC original von Nissan

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.686 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wollknoil.

  • Hallo, habe in der Suchfunktion nicht zufriedenstellendes gefunden.


    Bin am überlegen mir das originale Rückfahrsystem von Nissan einzubauen.
    Hat das jemand von Euch?
    Wie gut und genau funktioniert es?
    Und wie sieht das im Innenraum aus?


    Habe hinten an Rahmen unten links einen Stecker gefunden der dafür vorgesehen sein könnte.
    Hoffe dem ist auch so.
    habe mal nach einer originalen Einbauanleitung von Nissan ausschau gehalten aber nix gefunden.


    Hoffe ihr könnte mir weiterhelfen


    Gruß Matthias

  • Hallo,
    bin neu hier hab mir auch den D 40 zugelegt und will auch eine PDC einbauen.
    Bist du weiter gekommen, hast du die orginal PDC von Nissan montiert?
    Gruß

  • Die NISSAN Parksensoren selber (Hauptsatz mit 4 Sensoren) sind gar nicht mal sooo teuer.


    Kostet bei NISSAN 117,80 EUR zzgl. MwSt. (TN: KE511-99910)


    + Montage kommt man auf ca. 350,- EUR



    Gruß, hav :)

  • Ich wollte das Thema nochmal aufgreifen.


    Das OEM PDC von Nissan ist nur für hinten. Die PDC der Modelle die mit 8 Sensoren (vorn und hinten) ist wohl steckertechn mit dem Navara nicht ohne weiteres kombinierbar.


    Folglich ist eine größere Bastelstunde erforderlich um den Spaß zu verkabeln, in der Hoffnung, dass es dann funktioniert.


    Die Alternative wäre das System "Park boy" von in.pro, was es in versch. Entwicklungsstufen gibt. Die neuste ( park boy 5) gibts f. 350 - 390€ im freien Handel.
    Habe gerade die Einbauanleitung f. Vers. 4 gelesen und erachte jenen Einbau schon für enorm zeitaufwendig. Aber das system soll wohl richtig gut sein. Sei es drum mit dem kl. Display müsste man dann Leben können... Finde das aber so billig, wenn es nur irgendwo ins sichfeld geschustert wird. Also muss es filigran eingearbeitet werden, damit das gescheit ausschaut.


    Nissan ruft fur Vers. 5 inkl. Einbau knapp 900€ auf ( inkl lackierte Sensoren vorn und garantie). Was bleibt ist ne Chromstoßstange mit schwarzen/farblichen Punkten :uzi:


    Also bleibt als Option nur n Display mit Umschaltbarer Cam übrig. Jemand von euch schonmal sowas verbaut?
    Die SE-Platinum hat das ja hinten. An sich top gemacht, nur finde ich speziell die Randpartien zu mager zum Einsehen. Im Dunkeln noch schlechter als im Hellen...


    Vll. hat ja jemand schon das Eine odere Andere getestet.

    Fährt einen 2013er Nissan Navara D401DC LE in KAP mit gaaaaanz viel Individualismus :D

    Einmal editiert, zuletzt von Wollknoil ()

  • Den Parkboy von in.pro kannst du auch unter einer NISSAN Teilenummer bestellen :D


    Ich schaue Morgen mal was das kostet und was die an Arbeitszeit/Mechaniker angeben.


    Gruß, hav

  • und schon nachgeschaut?

    Fährt einen 2013er Nissan Navara D401DC LE in KAP mit gaaaaanz viel Individualismus :D

  • Als hätte ichs geahnt... :P


    Wie schauts aus mit Rückfahrcamera? Wer hat da schon Bastelerfahrung?

    Fährt einen 2013er Nissan Navara D401DC LE in KAP mit gaaaaanz viel Individualismus :D