Lenkradsperre locker

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.149 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von siva67.

  • Hallo zusammen,


    melde mich erst mal an und habe gleich eine Frage:


    Weiß einer/eine wie ich das Lenkradschloss an meinem Serena an der Lenksäule festbekomme.
    Meines ist sehr locker und die Schrauben sind solche Spezialdinger.


    Hiiiiilfe. Ich weiß nicht mehr weiter.


    Liebe Grüße,Siva67

  • Entweder kaufst du dir den passenden Bit oder fährst in die Werkstatt und lässt die das eben festziehen sollte mit nem 5er in der Kaffeekasse gemacht sein

  • Zitat

    Original von siva67
    ... Weiß einer/eine wie ich das Lenkradschloss an meinem Serena an der Lenksäule festbekomme.
    Meines ist sehr locker und die Schrauben sind solche Spezialdinger...


    Das sollten Abreißschrauben sein, die kann man nicht nachziehen.


    Wenn es zu sehr wackelt, dann lass reichlich Sekundenkleber in den Ringspalt laufen - das wirkt zuverlässig.
    Werde ich nächste Woche bei meinem P10 (so wie schon beim Vorgänger) auch mal machen müssen, denn das Ding bewegt sich auch mehrere Millimeter auf und ab.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.253 km

    Einmal editiert, zuletzt von feti ()

  • Zitat

    Original von darti
    Entweder kaufst du dir den passenden Bit oder fährst in die Werkstatt und lässt die das eben festziehen sollte mit nem 5er in der Kaffeekasse gemacht sein


    Hallo danke für die Antwort.


    Das mit dem Bit war mir schon klar, aber was ist das für ein Bit?


    Gruß,siva67