Nachrüstung >>> Nebelscheinwerfer

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.904 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von knama.

  • Hallo,


    wieviel kosten gute Nebelscheinwerfer für einen
    Nissan Almera N 16 66 KW (2000-2002)?


    Und wieviel würde die Montage von den beiden kosten ?


    Gibt es auch Tuning Nebelscheinwerfer mit andere Lichtfarbe für den N 16 auf dem Markt ?


    Gruß :uzi:

    Einmal editiert, zuletzt von Deep_House ()

  • Schau nach den originalen bei Ebay.


    Dazu 1 Relais und den original lenkstockschalter.


    Einbau ist dann : Lenkstockschalter austauschen / Relais in Sicherungskasten stecken / Lampen montieren

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Zitat

    Original von Shadowrun
    Schau nach den originalen bei Ebay.


    Dazu 1 Relais und den original lenkstockschalter.


    Einbau ist dann : Lenkstockschalter austauschen / Relais in Sicherungskasten stecken / Lampen montieren


    Danke nur woher kriege ich jetzt den passenden Relais und den Original Lenkstockschalter ?


    Davon habe ich keine Ahnung.


    Und einbauen mache ich auch nicht, deswegen habe ich auch gefragt wieviel die Montage kostet.

  • Woher sollen wir wissen, was die Montage kostet?


    Das reicht von 'ner Flasche Bier für'n Kumpel der so etwas kann bis zu keine Ahnung - über 100,- EUR in einer Markenwerkstatt.


    Frag doch mal bei einer freien Werkstatt in deiner Nähe, was die dafür haben wollen, wenn du niemanden kennst, der dir das für Lau oder ein kleines Trinkgeld machen kann.

  • Danke,


    aber wozu Lenkradstock ?


    Ich sehe grad bei mir das auf meinem derzeitigen Lenkradstock Nebelscheinwerfer angezeigt und ich auch auf on anschalten kann!


    Nur ich habe keine Nebelscheinwerfer,das sind lediglich abdeckteile.


    Und wozu dient der Relais ?

  • Der abgebildete Lenkstockschalter ist auch nur für Nebelschlussleuchte, Import-Tuner schrieb ja "Foto ähnlich".
    Einer mit NSW hat unter dem OFF erst die Stellung für NSW und da drunter für NSW & NSL. [URL=http://www.google.de/imgres?q=lenkstockschalter+nissan+almera+n16&hl=de&biw=1901&bih=913&tbm=isch&tbnid=beufVeFe1-3FDM:&imgrefurl=http://www.ebay.de/itm/Blinkerschalter-Lichtschalter-Nissan-Almera-II-Hatchback-N16-/120877998567%3Fpt%3DDE_Autoteile%26hash%3Ditem1c24e3e1e7&docid=MkG1jGnoJHfLUM&itg=1&imgurl=http://www.auto-plus-sachsen.de/ebaypics/Pictures/Rene/mrz_2012/IMG_4764.jpg&w=640&h=543&ei=in5kUJ2TOMvAtAaF5oGgBQ&zoom=1&iact=hc&vpx=511&vpy=435&dur=734&hovh=207&hovw=244&tx=150&ty=89&sig=100052259313004029489&page=1&tbnh=135&tbnw=159&start=0&ndsp=45&ved=1t:429,r:20,s:0,i:134]Dieser[/URL] hier ist zwar fürs Facelift, aber man kann einigermaßen erkennen, was ich meine...

  • Moin

    Ich klinke mich mal mit ein.

    Bei meinem Almera N16 sind NSW vorhanden allerdings sind keine Stecker an den NSW dran, jetzt weiß ich nicht ob die Stoßstange mal vom Vorbesitzer getauscht worden ist.

    Am Lenkstockhebel wenn ich die NSW anschalte leuchtet die grüne Konrolleuchte das mir anzeigt das die NSW an sind. Jetzt ist die Frage ob ich Almera mit von Werk aus NSW habe oder einer nur die Stoßstange gewechselt hat? Würde die grüne Konrolleuchte im Cockpit auch leuchten wenn man von Werk aus keine NSW hat?


  • ICh glaub schon das da dann wo Stecker auch sein müßten ...

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Würde die grüne Konrolleuchte im Cockpit auch leuchten wenn man von Werk aus keine NSW hat?

    Dann hätte dein Almera gar nicht den Lenkstockschalter, mit dem NSW und NSL geschaltet werden, sondern nur den für NSL.

    Weißt du den in welche Richtung die Kabel gehen müssten von den NSW aus gesehen,weil ich hab keine losen Kabel gesehen?

  • Denke mal, das Kabel dürfte aus Richtung des Hauptscheinwerfers kommen. Dass die Kabel für die Beleuchtung (NSW, Stand-/Abblendlicht, Blinker usw.) in einem Strang verlaufen und die für die NSW dann vor dem Hauptscheinwerfer abzweigen.

    Ganz genau weiß ich es zwar nicht, fänd es jedoch naheliegend.